• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Umwerfende Screenshots zum Weltraum-Epos

So, 2014 ist gestartet, mein Spar-Countdown geht los. Ab jetzt werden jeden Monat 100 Euro beiseite gelegt (Oder in 5 Monaten 1 malig 500^^)

Anfang 2015 muss dann ein Occulus Rift und ne passende Graka-(Kombi?) her.

Obwohl ich eine Super Hornet mein eigen nennen kann, finde ich dennoch den Style von Elite irgendwie besser.

Obwohl ich eine Super Hornet mein eigen nennen kann, finde ich dennoch den Style von Elite irgendwie besser.

Bei mir stehen beide auf der To-Play-Liste. Elite wird wohl fliegerisch ein wenig anspruchsvoller sein (die Physik erinnert mich an Independence War, soweit ich das bisher gesehen habe), während Star Citizen vor allem in Sachen Immersion punkten wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Spiele großartig werden.

Das sowieso. Ich hoffe, es kommt bald die Geforce 800er Reihe ... mit etwas Glück erscheint die 900er Reihe dann ungefähr zusammen mit Oculus Rift und ich kann noch eine GPU-Generation überspringen.

sind das wirklich screenshots?
hab da so meine zweifel.

Mir konnte bis jetzt noch immer keiner sagen, wie man mit Rift und einem Spiel, bei welchem man viele Tastaturkürzel benutzen muss, spielen soll.
Denn blind eintippen funzt nicht. Versuch mal nen flightsim zu steuern ohne auf die Tastatur zu sehen.
Hatte gestern schon Mühe, als ich Wingcommander wiedermal gespielt habe, die Energieverteilung (Schild, Schub, Waffen & Repbot) neben der Joysticksteuerung zu beherrschen. Und das mit freiem Blick auf die Tastatur.

So, 2014 ist gestartet, mein Spar-Countdown geht los. Ab jetzt werden jeden Monat 100 Euro beiseite gelegt (Oder in 5 Monaten 1 malig 500^^)

So sieht es aus.

OR ist das erste richtige Nerd-Utensil, das ich mir seit langem kaufen werde. Ich hoffe nur, es ist bis zum Erscheinen von SC auch ausgereift genug.

Mir konnte bis jetzt noch immer keiner sagen, wie man mit Rift und einem Spiel, bei welchem man viele Tastaturkürzel benutzen muss, spielen soll.
Denn blind eintippen funzt nicht. Versuch mal nen flightsim zu steuern ohne auf die Tastatur zu sehen.
Hatte gestern schon Mühe, als ich Wingcommander wiedermal gespielt habe, die Energieverteilung (Schild, Schub, Waffen & Repbot) neben der Joysticksteuerung zu beherrschen. Und das mit freiem Blick auf die Tastatur.

Möglichkeiten gäbe es da mehrere. Kommt halt drauf an, wie die Entwickler die Steuerung umsetzen bzw. wie gut die Steuerung konfigurierbar ist. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl ein Joystick/Hotas mit genügend Tasten, die kostengünstigste Version wäre, die Funktionen auf Tasten am Tastaturrand zu legen bzw. nahe einer Stelle auf der Tastatur, von der aus man sich prima orientieren kann (z. B. NUM Pad oder um WASD herum). Letztendlich weiß man ja auch noch nicht, wie viele Funktionen Star Citizen haben wird. Wenn es nur 10 Tasten wären, die regelmäßig benötigt werden, lässt sich das wohl problemlos mit ein paar einfach zu erreichenden Tasten auf der Tastatur und einem einfachen Joystick erreichen.

Die Version, die ich gerne sehen würde (kommt aber wohl erst in ein paar Jahren, vermute ich, wenn sich VR und entsprechende Controller durchgesetzt haben) wäre ein präziser Motion Controller für die Nicht-Joystick-Hand, mit der die Handbewegungen 1:1 ingame umgesetzt werden, so dass man tatsächlich mit seiner virtuellen Hand im virtuellen Cockpit sämtliche Knöpfe drücken kann.

Ich habe mir die Aurora LN+ gegönnt. Im Prinzip würde ich gerne mehr ausgeben für ein besseres Schiff, aber ich will mir iwie keinen Vorteil erkaufen. Bin einer der immer ganz unten Anfangen will :-D

Wo sind da neue Screenshots? Das sind praktisch alles nur Screenshots aus dem Hornet Werbe Video vom letzten Oktober...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück