Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Wenn Gott schon 7 Tage für einen Planeten brauchte, kann man Chris wohl 7 Jahre für ein Universum geben.
au weia.
Wenn Gott schon 7 Tage für einen Planeten brauchte, kann man Chris wohl 7 Jahre für ein Universum geben.
Die könnten sich aber auf einem Fleck treffen und darum geht es. In einem Sternensystem könnten sich auch mit mehreren Instanzen 1000 Spieler befinden aber halt nicht treffen. Und genau darum geht es ja, denn ansonsten müsste das mit den 1000 Spielern nicht erwähnt werden. Stell dir mal ein WoT mit 10 mal größere Karten und 160 gegen 160 Panzer vor, das ist dann ein ganz anderen Spielgefühl und nur Episch satt lächerliche 16 gegen 16 Panzer. Das ist kein MMO sondern nur ein Thirdview-Tank-Shooter, mehr nicht. Obwohl Technisch schon weit aus mehr möglich ist, wenn der Wille da ist das umzusetzen. Ein Wille den wohl nur Chris Roberts hat, er will Technisch alles ausreizen und das bedeutet nicht nur gute Grafik.
Daher nie die Aussage von Chris Roberts vergessen: "I don't want to build a game. I want to build a universe."

Daher nie die Aussage von Chris Roberts vergessen: "I don't want to build a game. I want to build a universe."Was man will und was machbar ist, sind leider manhcmal zwei verschiedene Paar Schuhe
HeheWenn Gott schon 7 Tage für einen Planeten brauchte, kann man Chris wohl 7 Jahre für ein Universum geben.
Nein, ich glaub nicht, dass du den Satz so ernst gemeint hast, wie einige meinen.
Aber ein schönes Video, welches beide Seiten betrachtet (ok, die skeptische ein wenig mehr, aber in angemessenem Ton):
Extern eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
P.S. Ich habe seinerzeit alle Wing Commander- und Privateer-Games gehabt und gerne gespielt. Da waren "echte" Videos mit Mark Hamill oder Jürgen Prochnow dabei. Aber diese Nostalgie treibt mich nicht dazu, Geld in etwas zu investieren dessen Schicksal ungewiß ist.
Die Macht ist stark in dir.
Ich war schwach![]()
Hatte eigentlich gedacht das es herüber kommt das der Satz nicht ernst gemeint ist, naja, so kann man sich täuschen. Humor verstehen muss halt gelernt sein.Nein, ich glaub nicht, dass du den Satz so ernst gemeint hast, wie einige meinen.

Hatte eigentlich gedacht das es herüber kommt das der Satz nicht ernst gemeint ist, naja, so kann man sich täuschen. Humor verstehen muss halt gelernt sein.![]()
).
Mir ist der Satz halt nur eingefallen, weil ich meinte das er zu seiner Aussage gut passt. Er hätte ja auch sagen könne, er will keine Erde erschaffen sondern ein Universum.in der sc-community wird roberts halt hin und wieder tatsächlich und im wortsinne vergöttert ("our ceo").
da kann man sich nicht so sicher sein, was jetzt nur spaß ist.![]()
Kleiner Anhang. Es wird Planeten geben in den es spezielle Einflugschneise geben wird um dort zu landen. Es gibt ja stark bevölkerte Planeten und wenn jeder landet wo er will, wird es chaotisch. Dort wird man auf ausgewiesenen Flächen landen müssen. Heutzutage darf ja auch nicht jeder überall landen, das wird in der Zukunft nicht anders sein.Man wird überall landen können bzw. in die Atmosphäre eintreten können.
Die Macht ist stark in dir.
Ich war schwach![]()