• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Studiobesuch bei Foundry 42 zeigt die Fortschritte des Spiels

Die könnten sich aber auf einem Fleck treffen und darum geht es. In einem Sternensystem könnten sich auch mit mehreren Instanzen 1000 Spieler befinden aber halt nicht treffen. Und genau darum geht es ja, denn ansonsten müsste das mit den 1000 Spielern nicht erwähnt werden. Stell dir mal ein WoT mit 10 mal größere Karten und 160 gegen 160 Panzer vor, das ist dann ein ganz anderen Spielgefühl und nur Episch satt lächerliche 16 gegen 16 Panzer. Das ist kein MMO sondern nur ein Thirdview-Tank-Shooter, mehr nicht. Obwohl Technisch schon weit aus mehr möglich ist, wenn der Wille da ist das umzusetzen. Ein Wille den wohl nur Chris Roberts hat, er will Technisch alles ausreizen und das bedeutet nicht nur gute Grafik.

Daher nie die Aussage von Chris Roberts vergessen: "I don't want to build a game. I want to build a universe."
Wenn Gott schon 7 Tage für einen Planeten brauchte, kann man Chris wohl 7 Jahre für ein Universum geben.

Willst du den Mit Gott vergleichen....Wenn es darum geht hat Gott eigentlich das Sonnsensystem in sieben Tagen erschaffen...Blablbla Blabla und es werde Licht (also die Sonne)
Ich glaube aber eh an Urknall etc...
Naja Gott hat nicht die Zeit "gebraucht" sondern sie sich genommen damit er nicht so scheiße leer und Öde ist wie alle anderen Planeten in unserem Sonnensystem / Galaxie (die wenig erkundeten)

Egal wie groß ein Projekt ist und was angekündigt wurde, jedes hat ein Verfallsdatum.
Wenn man zwischen durch nicht etwas liefert hauen die Leute ab und werden meist auch zum Release nicht wieder kommen .
Eines der besten Beispiele zur Zeit ist DayZ.

Dann erinnere ich mich noch an Freelancer...Wer hatte seine Finger im Spiel? C.Roberts.
1998 ging das Elend ja schon los, ok er konnte nichts dafür das es mit MS und ihm nicht klappte und das MS das Game quasi beschnitten hat.
Ich gehe davon aus das er jetzt das Verwirklichen will was er damals mit Freelancer nicht schaffen konnte.

Das wird nie fertig :-D

P.S. Ich habe seinerzeit alle Wing Commander- und Privateer-Games gehabt und gerne gespielt. Da waren "echte" Videos mit Mark Hamill oder Jürgen Prochnow dabei. Aber diese Nostalgie treibt mich nicht dazu, Geld in etwas zu investieren dessen Schicksal ungewiß ist.

Daher nie die Aussage von Chris Roberts vergessen: "I don't want to build a game. I want to build a universe."
Was man will und was machbar ist, sind leider manhcmal zwei verschiedene Paar Schuhe
;)

Wenn Gott schon 7 Tage für einen Planeten brauchte, kann man Chris wohl 7 Jahre für ein Universum geben.
Hehe
Nein, ich glaub nicht, dass du den Satz so ernst gemeint hast, wie einige meinen.

Aber ein schönes Video, welches beide Seiten betrachtet (ok, die skeptische ein wenig mehr, aber in angemessenem Ton):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

P.S. Ich habe seinerzeit alle Wing Commander- und Privateer-Games gehabt und gerne gespielt. Da waren "echte" Videos mit Mark Hamill oder Jürgen Prochnow dabei. Aber diese Nostalgie treibt mich nicht dazu, Geld in etwas zu investieren dessen Schicksal ungewiß ist.

Die Macht ist stark in dir.

Ich war schwach :P

Hatte eigentlich gedacht das es herüber kommt das der Satz nicht ernst gemeint ist, naja, so kann man sich täuschen. Humor verstehen muss halt gelernt sein. :-D

in der sc-community wird roberts halt hin und wieder tatsächlich und im wortsinne vergöttert ("our ceo" :-B ).
da kann man sich nicht so sicher sein, was jetzt nur spaß ist. :-D

in der sc-community wird roberts halt hin und wieder tatsächlich und im wortsinne vergöttert ("our ceo" :-B ).
da kann man sich nicht so sicher sein, was jetzt nur spaß ist. :-D
Mir ist der Satz halt nur eingefallen, weil ich meinte das er zu seiner Aussage gut passt. Er hätte ja auch sagen könne, er will keine Erde erschaffen sondern ein Universum.

Eine, für mich, wichtige Sache habe ich jetzt noch nicht verstanden bzgl. der Prozeduralen Planeten Dingens:

Nehmen wir mal an, ich will bei Planet XY vom Orbit runter auf eine Station, ich trete in die Atmopshäre ein und befinde mich im Landeanflug, kann ich den dann abbrechen und einfach woanders landen? Oder anders herum gesagt: Kann ich an jedem Punkt des Planeten in die Atmosphäre eintreten, ungeachtet dessen, ob dort nun eine Station/irgendwas interessantes ist?
Weil bisher wirkte es so, als könne man nur da landen, wo das auch vorgesehen ist.

Man wird überall landen können bzw. in die Atmosphäre eintreten können.
Zu allererst war das nicht so gedacht, aber die Technologie dafür haben sie deutlich schneller als erwartet hinbekommen, so das man das nun gleich können wird.

Man wird überall landen können bzw. in die Atmosphäre eintreten können.
Kleiner Anhang. Es wird Planeten geben in den es spezielle Einflugschneise geben wird um dort zu landen. Es gibt ja stark bevölkerte Planeten und wenn jeder landet wo er will, wird es chaotisch. Dort wird man auf ausgewiesenen Flächen landen müssen. Heutzutage darf ja auch nicht jeder überall landen, das wird in der Zukunft nicht anders sein.

Zumindest auf weitgehend unbewohnten Planten wird man laden können wo man will. Wie sie es jetzt stark Bewohnten Planten machen muss sich noch zeigen. Es war mal geplant (als es noch keine prozeduralen Planten geplant waren) dass man nach einer Landeerlaubnis fragt und dann per Auto-Pilot an ausgewiesenen Stellen landet. Mal sehn ob sie das beibehalten oder ob sie das anders lösen.

Die Macht ist stark in dir.

Ich war schwach :P

Na ja .. so ist das halt mit Kickstarter - aber wenn alle so "stark" wären und nichts in ungewisse Projekte investieren würden, dann wären einige tolle Spiele nicht erschienen bzw. in Entwicklung ..

Zurück