• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 - Video-Vorgeschmack auf die Solo-Kampagne

Also mal 5 Minuten Ingame eventuell das ein oder andere Harmlose Gespräch zeigen wäre doch kein Spoiler. Aber wenn man eben nichts hat kann man auch nichts zeigen. So wird es wohl aussehen.
Wen außer dir interessieren denn bitte 5min harmlose Gespräche? Was soll das denn bringen?
 
Wen außer dir interessieren denn bitte 5min harmlose Gespräche? Was soll das denn bringen?

War als Beispiel gedacht um den Leuten mal zu zeigen das sie echtes Spielbares Ingame Material schon haben. Dann würden nämlich einige Stimmen ruhiger werden.
 
Wen außer dir interessieren denn bitte 5min harmlose Gespräche? Was soll das denn bringen?
Es geht doch darum, dass man auch neue Spieler erreichen soll/kann. Der Trailer ist schön, aber ansonsten nichtssagend. Und wenns wie ein MB-Film aussschaut...was für ein Spiel erwartest du denn von SQ42? Ich hoffe nix tiefschürfendes :-D
 
Es geht doch darum, dass man auch neue Spieler erreichen soll/kann. Der Trailer ist schön, aber ansonsten nichtssagend. Und wenns wie ein MB-Film aussschaut...was für ein Spiel erwartest du denn von SQ42? Ich hoffe nix tiefschürfendes :-D
Ich denke den Trailer zu Sq42 werden erst nahe vor Release raushauen.
Relevante Teile der Story aka effektvolle Inhalte können die in mehreren 5Min Tropfen bis dorthin nicht erlauben ohne das es einen nicht ganz unberechtigten Shitstorm gibt.
 
Ich denke den Trailer zu Sq42 werden erst nahe vor Release raushauen.
Relevante Teile der Story aka effektvolle Inhalte können die in mehreren 5Min Tropfen bis dorthin nicht erlauben ohne das es einen nicht ganz unberechtigten Shitstorm gibt.
Sehe ich genauso.
Die Art von Trailer, die sich einige hier offenbar wünschen, gibt es doch schon bereits.
Für mich zählt aber dieser neue Teaser zu den Highlights....für andere ist er nichtssagend...es bleibt geschmackssache.
Hier wurden eben nur die bedient, die ihn zu schätzen wissen.

Der Teaser sollte auch nicht überbewertet werden.
Sie haben ihn als kleines Weihnachtsgeschenk hochgeladen, aber kein Aufriss deswegen gemacht ala: "guckt mal, was wir hier für nen tollen Teaser haben....mega geil!"

"Und wenns wie ein MB-Film aussschaut...was für ein Spiel erwartest du denn von SQ42? Ich hoffe nix tiefschürfendes :-D"
Ich erwarte zumindest mehr als von MB....eher ein Nolan. :P
 
Relevante Teile der Story aka effektvolle Inhalte können die in mehreren 5Min Tropfen bis dorthin nicht erlauben ohne das es einen nicht ganz unberechtigten Shitstorm gibt.
Genau so etwas erwarte ich mal. Wieso sollte es da einen Shitstorm geben? Also ich würde das sehr begrüßen endlich mal Ingame Aktion zu sehen mit entsprechender Weltraumballerei. Da muss auch nichts gespoilert werden, weil sowas eh vorkommt, also denke ich mal bei einem Space Game.
 
Also ich möchte nicht die Situation wie bei Filmtrailer haben, wo man nach Trailer 3 sich fragt ob man sich den Film noch anguckt weil neben dem ohnehin offensichtlichem Hauptplot auch schon etliches anderes gezeigt wurde. :B
 
Und du glaubst ernsthaft die Steuerung in SC wäre einfacher? Träum weiter.:B

Nebenbei, für solche Spiele die wirklich teils schwer zu steuern sind weil man zig Befehle und Tastaturkürzel sich merken muss gibt es ein Geniales Tool.
Und eigentlich ist Elite Dangerous kein Spiel wo man sich zig Befehle- und Tastaturkürzel merken muß, da man alle Funktionen des Schiffs auch in Menüs mit dem Coolie Hat eines Joysticks oder dem Steuerkreuz eines Joypads anwählen kann ;)
Man muß sich nur merken in welchen Menü welche Funktion ist.

Nennt sich Voice Attack. Damit kannst du per Micro deine Befehle geben, z.B. Fahrwerk einfahren, Energie umschalten, Landerlaubnis einholen usw., und das geht dann ganz automatisch wenn du das sagst. Kann ich jeden nur empfehlen. Gibt es momentan bei Steam im Angebot für 8,99€, ist aber auch sonst nicht teuer, normal 11,99€.
Bei YT gibt es haufenweise Tutos dazu wie du das einstellst. Auf der Herstellerseite gibt es auch eine Demo wo du das Tool erstmal antesten kannst.
Voice Attack ist auch super für alle anderen Spiele bei denen man KI Verbündeten Befehle geben kann, z.B. Space Hulk Deathwing oder Mechwarrior 5.
Die Engine vom Sorce Code Projekt für Freespace 2 hat so eine Funktion übrigens schon seit Jahren integriert:
https://wiki.hard-light.net/index.php/Voice_Recognition

Alternativ sind auch Tools wie Roccat Powergrid ganz brauchbar, bei denen man am Smartphone einen Tastendruck (oder Macros) an den PC schicken kann.
Wird zwar von Roccat nicht mehr unterstützt, aber es gibt einige Profile für Star Citizen & Elite Dangerous.
 
Super, im Pixelbrei erkennt man Videoschnipsel für den Klomanager 2030. <stichel> lol
 
Zurück