Ich spiele zur Zeit die Alpha 3.0 und bin total begeistert. Wer einmal mit seiner Cutlass auf einem der Monde gelandet und dort einen Sonnenaufgang beobachtet hat, dürfte für immer dem Spiel verfallen sein.
Was mir leider auch bewusst geworden ist: Ich werde nicht annähernd so viel Zeit für das Spiel haben, wie ich eigentlich gerne hätte. Eine Mission mit etwa 150 UEC als Belohnung abzuschließen, dauert gerne mal 15 Minuten. Eine gute Waffe kostet etwa 2000 UEC. Was Schiffe kosten, ist bislang nicht bekannt, sicher jedoch deutlich mehr als eine Waffe. Das wird dann eine sehr grind-lastige Angelegenheit.
Sicher werden im weiteren Spielverlauf die Aufträge lukrativer - dennoch wird es unmöglich sein mal eines der großen Schiffe zu ergattern, oder gar einen Outpost auf einem der Planeten.
Dennoch: Für mich ist Star Citizen jetzt schon ein gelungenes Projekt. Die Kinderkrankheiten sind alle selbstverständlich und für eine Alpha mehr als in Ordnung.
Also warte ich weiter bis zur Fertigstellung (ich rechne mit 2022) und träume von stürmischen Nächten im Cockpit meiner Prospector - in der linken Hand ein Glas Whiskey und die rechte Hand an der Steuerkonsole für das Mining-Tool. Im Hintergrund Country-Musik und eine permanente Ungewissheit, ob nicht doch jeden Moment ein Schiff auf dem Radar auftaucht, dass mich meiner Beute entledigen will. *hach*
P.S.: Ja, ich bin wohl das was man einen Fanboy nennt, auch wenn "boy" ob meines fortgeschrittenen Alters sicher etwas unpassend ist.