• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen - Squadron 42: extralanges Gameplay-Video zur Story-Kampagne

moment, moment: ich hab nirgends die spiele everspace und star citizen miteinander verglichen, also nicht in ihrer gesamtheit, geschweige denn auf eine stufe gestellt.
alles was ich gesagt habe, ist, dass das weltraum-gameplay in everspace jetzt auch nicht - im ersten moment von mir aus - unbedingt viel viel schlechter aussieht als das, was es in der sc-demo zu sehen gab. ;)

Es sieht nicht viel schlechter aus, da gebe ich Dir recht, aber es sieht nun mal nicht so gut aus und die Schiffe sind lange nicht so detailliert, auch ist die Flugphysik bei SC ist um einiges anspruchsvoller (man kann auch einen Rasenmähermotor in einen Porsche einbauen, sieht auch gut aus, aber ist halt nicht annähernd das selbe).
Ich freue mich jedenfalls drauf, habe seit build 2.1 nicht viel gespielt.

Ich wünsche Euch allen moppelige Feiertage.

das rumgerenne durch die gänge der station ist zwar nett aber irgendwie dann doch eher beiwerk.
Mal sehen wie das im finalen Spiel wird. Ich hoffe mal das Schiff bekommt einen ähnlichen Stellenwert wie die Normandy aus Mass Effekt. Da ist man ja auch "nur" rumgerannt, aber es war immer nett nach einer Mission zurück zu kommen und mit den Charakteren zu plaudern.
Das gezeigte war schon beeindruckend, nämlich wie man so viel Gameplay Langeweile in eine Stunde Video bringen kann.
War eben ein "vertikal Slice" wo alles mal vorkommen sollte. Persönliche hoffe ich aber auch, das sich der Verhältnis im finalen Spiel etwas mehr Richtung Action verschiebt.

Naja die Mission war ja nur eine art Patrouille, mit sekundärziel das zerstörte Schiff zu besuchen. Da kann und darf auch nicht die Oberaktion passieren. Gerade die ruhigen Passagen haben mir gut gefallen. Freu mich schon auf die finale Version.

Der Spieler hätte auch gleich zu den Wegpunkten der Mission springen können, wie im Entwickler-Kommentar erklärt wurde. Der Spieler hätte sogar die Suche nach Trejo ignorieren können. Das war nur eine optionale Mission. CIG wollte wohl ein wenig von der Umgebung und der Technologie zeigen.

Im Spiel wird es dann hoffentlich auch einen Grund geben außer "Ich will jetzt nicht!", um die Suche nach Trejo vielleicht abzublasen. So wie in der Demo gezeigt wird der Spieler natürlich immer die zusätzliche Mission samt Belohnung auch mitnehmen wollen und die Frage, ob man sich auf die Suche nach Trejo machen oder die Patrouille beenden möchte, wäre obsolet.

Das ist keine Station sondern ein Schiff. Die "UEES Stanton"; eine Idris-M Fregatte ($1000 während der Kickstarter-Kampagne). Wird quasi die homebase im ersten Teil der Einzelspieler-Kampagne von Squadron 42 sein. Das kann ja noch was werden, wenn die Leute schon von so einer Demo überfordert sind.
Vorallem da die Station wo gezeigt wurde auch begehbar sein soll, 12km hat Erin damals in der Gamescom gesagt und 8km jetzt Chris, da gibt es wohl wirklich viel zum gehen ^^

Vorallem da die Station wo gezeigt wurde auch begehbar sein soll, 12km hat Erin damals in der Gamescom gesagt und 8km jetzt Chris, da gibt es wohl wirklich viel zum gehen ^^

Ich erwarte bei so großen Objekten aber schon ein Schnellreise-System. Also eine Bahn ähnlich wie bei Babylon 5.

Das ist keine Station sondern ein Schiff. Die "UEES Stanton"; eine Idris-M Fregatte ($1000 während der Kickstarter-Kampagne). Wird quasi die homebase im ersten Teil der Einzelspieler-Kampagne von Squadron 42 sein. Das kann ja noch was werden, wenn die Leute schon von so einer Demo überfordert sind.
Wie sind eigentlich die Größenverhältnisse? Wenn sich die Schleusen bei 0:24 öffnen, scheint die Fregatte nur Platz für die 2 Jäger zu haben. Habe ich einen Knick in der Optik oder ist die wirklich so klein? Im innern wirkt das Schiff hingegen sehr viel größer.

Wie sind eigentlich die Größenverhältnisse? Wenn sich die Schleusen bei 0:24 öffnen, scheint die Fregatte nur Platz für die 2 Jäger zu haben. Habe ich einen Knick in der Optik oder ist die wirklich so klein? Im innern wirkt das Schiff hingegen sehr viel größer.
Bin da auch ein wenig unglücklich drüber, da vom Hangar her hat die Idris durchaus Platz für 6- 10 oder mehr Jäger. Deswegen gibt es bei den meisten Trägerflugzeugen auch die faltbare Flügel, vergleiche

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:USS_Enterprise_(CVN-65),_hangar_view_1964.jpg
mit dem Hangarbild aus
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-idris/Idris-P

Einer der wichtigsten Assets für einen Träger oder Begleitträger sind die Anzahl der Flugzeuge und die Geschwindigkeit wie oft sie wieder eingesetzt werden können. Die Idris ist zwar kein Träger aber im Prinzip vom Hangar her ist es fast einer, wobei der einzige Grund warum sie nur so wenig Jäger hat, man verschwendet enorm viel Platz und das ist für ein militärisches Schiff ein NoGo.

Innenbereich sehr hübsch, Aussenbereiche hübsch, Rest wie bei bisher allem gezeigtem, GÄHNEND langweilig. Und bei 1-stündigen Ausschnitten aus der Kampagne ist das doch schon SEHR bedenklich. Da zeigt man eigentlich seine "Schokoladenseite". Und wenn es DAS im jetzigen Zustand sein soll, ja dann Gute Nacht.... zum Glück hat das Spiel trotzdem genug Fans.

Mich überzeugt es von Präsentation zu Präsentation weniger.

Innenbereich sehr hübsch, Aussenbereiche hübsch, Rest wie bei bisher allem gezeigtem, GÄHNEND langweilig. Und bei 1-stündigen Ausschnitten aus der Kampagne ist das doch schon SEHR bedenklich. Da zeigt man eigentlich seine "Schokoladenseite". Und wenn es DAS im jetzigen Zustand sein soll, ja dann Gute Nacht.... zum Glück hat das Spiel trotzdem genug Fans.

Mich überzeugt es von Präsentation zu Präsentation weniger.
Dann zock doch ein Daueraktion Game! Wie wäre es mit COD, Battlefront 2 (2017)? Nochmal als Hinweis: die Hauptmission war eine stinknormale patrouille - kein Kriegseinsatz, keine AntiTerror Mission, ...
Bei einer normalen patrouille passiert normalerweise gar nichts.

Dann zock doch ein Daueraktion Game! Wie wäre es mit COD, Battlefront 2 (2017)? Nochmal als Hinweis: die Hauptmission war eine stinknormale patrouille - kein Kriegseinsatz, keine AntiTerror Mission, ...
Bei einer normalen patrouille passiert normalerweise gar nichts.

Man darf sich dann aber schon ein paar Fragen stellen:
1. Inwieweit war das (mal wieder) eine Techdemo, welche mit dem eigentlich spiel wenig zu tun hat?
2. Wie viele solcher "stinknormaler" Patroullien darf man denn erwarten für die erste Season?
Wobei ich hier annehme, dass es sich halt um die erste Mission handelt und eine Art Tutorial handelt, um die Tastaturbelegung und Bewegung zu erklären.

Viel "witziger" sind da meiner Meinung nach das Personal mit Wischmob & co ,)

Gute Frage aber es wurde gesagt es handelt sich um eine der ersten Missionen im 2. Arc, jetzt habe ich das als Season 2 verstanden, es wird somit eher eine Mission sein die extra für die Show vorbereitet wurde.

Ich fand's irre geil - ist eigentlich genau das, was ich mir vom geistigen Nachfolger zu WC erträume. Wenn ich dann hier Kommentare wie "langweilig", "übliche Raumschlachten und üblicher Shooter", "meh, alles schon mal da gewesen" lese, bin ich dann doch froh, auf meine Art und Weise ein bescheidenes Kerlchen geblieben zu sein, der die Fähigkeit zur Freude nicht aufgrund von Abstumpfung verloren hat :D

Ich fand's irre geil - ist eigentlich genau das, was ich mir vom geistigen Nachfolger zu WC erträume. Wenn ich dann hier Kommentare wie "langweilig", "übliche Raumschlachten und üblicher Shooter", "meh, alles schon mal da gewesen" lese, bin ich dann doch froh, auf meine Art und Weise ein bescheidenes Kerlchen geblieben zu sein, der die Fähigkeit zur Freude nicht aufgrund von Abstumpfung verloren hat :D
Aber wenn wir ehrlich sein wollen, war die Wüstenplanet-Demo für SC eigentlich spielerisch interessanter.

Aber wenn wir ehrlich sein wollen, war die Wüstenplanet-Demo für SC eigentlich spielerisch interessanter.
Ohne Frage, aber wenn man nur actionreiche Missionen zeigt, was dann ?
Zum einen wird Spannung gespoilert und es werden Vorwürfe breit werden das man nur die "Rosinen" aus dem Kuchen zeigt.

Generell könnten zufallsgenerierte Missionen durchaus beliebig eingestreut werden, hat der Spieler Schicht muß er Halt auf Patroulie, wo er ein Gebiet abfliegt.
Oft passiert halt nichts, aber manchmal wenn der Server es für nötig empfindet, gibt es Wracks zu finden geben, Piraten zu bekämpfen, Notrufe nachzugehen oder bedingt durch länger aufgeschobene Wartung Ausfälle in den Systemen welche die Missionen erschweren.

All sowas wäre sicherlich etwas aufwendiger, aber kein Hexenwerk und sehr interessant!

In den kleinen Jägern hat man auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Raketen. Falls diese bei Gefechten eine Rolle spielen sollen, würde sich eine Endlosschießbude schon vom Prinzip her verbieten.

Ohne Frage, aber wenn man nur actionreiche Missionen zeigt, was dann ?
Zum einen wird Spannung gespoilert und es werden Vorwürfe breit werden das man nur die "Rosinen" aus dem Kuchen zeigt.

Generell könnten zufallsgenerierte Missionen durchaus beliebig eingestreut werden, hat der Spieler Schicht muß er Halt auf Patroulie, wo er ein Gebiet abfliegt.
Oft passiert halt nichts, aber manchmal wenn der Server es für nötig empfindet, gibt es Wracks zu finden geben, Piraten zu bekämpfen, Notrufe nachzugehen oder bedingt durch länger aufgeschobene Wartung Ausfälle in den Systemen welche die Missionen erschweren.

All sowas wäre sicherlich etwas aufwendiger, aber kein Hexenwerk und sehr interessant!
Ja, dieses Spoilern....darum wurde ja nie mehr was gezeigt ;)
Wenn Seasonpässe verkauft werden , erwarte ich gut inszenierte Missionen und keine aus dem Zufallsgenerator. Die sind ok für SC. Aber hier gehts explizit um SQ42.

Was aber selbst nach Deiner Wertung das Gezeigte nicht uninteressant sondern lediglich weniger interessant - aber eben immer noch interessant - macht. Klar hätten sie "was besseres" zeigen können, aber für mich war es völlig ausreichend. Ich sag es mal so: Wenn dies die langweiligste alles SQ42-Missionen war, dann war mein Geld definitiv gut investiert.

Zurück