• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen - Squadron 42: extralanges Gameplay-Video zur Story-Kampagne

Was aber selbst nach Deiner Wertung das Gezeigte nicht uninteressant sondern lediglich weniger interessant - aber eben immer noch interessant - macht. Klar hätten sie "was besseres" zeigen können, aber für mich war es völlig ausreichend. Ich sag es mal so: Wenn dies die langweiligste alles SQ42-Missionen war, dann war mein Geld definitiv gut investiert.
Kommt das Spiel mit so einer Mission raus und man kann (auch den Rest) flüssig spielen, bin ich auch zufrieden. Aber eben.
Videos hat man zu Genüge gesehen. Wobei auch hier im Video , auf lokalem Server kein flüssiges spielen möglich war.

War gut und hab ich mir so vorgestellt.

Denke wenn man selber spielt macht es erheblich mehr Spaß und wird spannender als wie wen man halt ein Gameplay Video vorgesetzt bekommt.

Wäre z.B. nicht auf dem Planeten durch den Tunnel geflogen oder eben auch in dem Trümmerfeld außen rum statt durch das zerstörte Schiff.

Für die erste Mission schön gemacht.

Wer weiß ob da eben nicht noch so sachen drin sind wie Scannen, versteckte Items usw.

Interessant wäre auch ob man sich an die Vorgabe halten von der Mission (Schlauchförmig) muss und nahe an den Waypoints bleibt oder ob man auch weiter fliegen kann z.B. um den Planeten rum oder so.

Punkte wie:
  • moving physics to a batch updating model from an asynchronous one
  • Object Container streaming
betreffen auch den SP.

Was aber doch ein wenig "mühsam" ist, wenn man bedenkt, dass die Engine eigentlich gut genug war für gute (?) Singelplayergames.
Jetzt aber, mit dem ganzen Ballast, nicht mal mehr dafür genutzt werden kann.

Genutzt werden kann sie ja, ich kann 3.0 spielen und die SQ42 Demo ist ja auch gelaufen. Nur muss halt das ein oder andere angepasst und/oder optimiert werden. Eine selbst entwickelte Engine hätte den gleiche Tech benötigt um SC in seinem aktuellem Umfang 'flüssig' darstellen zu können. Auch die anderen 'frei' verfügbaren Engines wie Unreal oder Unity hätten umfassende Änderungen nach sich gezogen. Die andere Alternative wäre gewesen auf Details zu verzichten, aber mal ehrlich, bei CR und SC war das noch nie wirklich ne Option ;)

Natürlich stimme ich dir zu, das SC, wenn es dann raus kommt, auf entsprechender Hardware 'flüssig' laufen sollte. (But can ist Run Crysis ähh Star Cititzen), aber das hier mehr oder weniger unpoliertes Material aus der Alpha, kein Launch-Trailer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zur Zeit die Alpha 3.0 und bin total begeistert. Wer einmal mit seiner Cutlass auf einem der Monde gelandet und dort einen Sonnenaufgang beobachtet hat, dürfte für immer dem Spiel verfallen sein.

Was mir leider auch bewusst geworden ist: Ich werde nicht annähernd so viel Zeit für das Spiel haben, wie ich eigentlich gerne hätte. Eine Mission mit etwa 150 UEC als Belohnung abzuschließen, dauert gerne mal 15 Minuten. Eine gute Waffe kostet etwa 2000 UEC. Was Schiffe kosten, ist bislang nicht bekannt, sicher jedoch deutlich mehr als eine Waffe. Das wird dann eine sehr grind-lastige Angelegenheit.

Sicher werden im weiteren Spielverlauf die Aufträge lukrativer - dennoch wird es unmöglich sein mal eines der großen Schiffe zu ergattern, oder gar einen Outpost auf einem der Planeten.

Dennoch: Für mich ist Star Citizen jetzt schon ein gelungenes Projekt. Die Kinderkrankheiten sind alle selbstverständlich und für eine Alpha mehr als in Ordnung.

Also warte ich weiter bis zur Fertigstellung (ich rechne mit 2022) und träume von stürmischen Nächten im Cockpit meiner Prospector - in der linken Hand ein Glas Whiskey und die rechte Hand an der Steuerkonsole für das Mining-Tool. Im Hintergrund Country-Musik und eine permanente Ungewissheit, ob nicht doch jeden Moment ein Schiff auf dem Radar auftaucht, dass mich meiner Beute entledigen will. *hach*

P.S.: Ja, ich bin wohl das was man einen Fanboy nennt, auch wenn "boy" ob meines fortgeschrittenen Alters sicher etwas unpassend ist. ;)

Ich spiele zur Zeit die Alpha 3.0 und bin total begeistert. Wer einmal mit seiner Cutlass auf einem der Monde gelandet und dort einen Sonnenaufgang beobachtet hat, dürfte für immer dem Spiel verfallen sein.......

Ging mir beim ersten anspielen der PTU genauso. Die neue Cutless Black ist auch richtig hübsch geworden (besitze auch eine). Besonders schön find ich Daymar.

Ich spiele zur Zeit die Alpha 3.0 und bin total begeistert. Wer einmal mit seiner Cutlass auf einem der Monde gelandet und dort einen Sonnenaufgang beobachtet hat, dürfte für immer dem Spiel verfallen sein.

Was mir leider auch bewusst geworden ist: Ich werde nicht annähernd so viel Zeit für das Spiel haben, wie ich eigentlich gerne hätte. Eine Mission mit etwa 150 UEC als Belohnung abzuschließen, dauert gerne mal 15 Minuten. Eine gute Waffe kostet etwa 2000 UEC. Was Schiffe kosten, ist bislang nicht bekannt, sicher jedoch deutlich mehr als eine Waffe. Das wird dann eine sehr grind-lastige Angelegenheit.

Sicher werden im weiteren Spielverlauf die Aufträge lukrativer - dennoch wird es unmöglich sein mal eines der großen Schiffe zu ergattern, oder gar einen Outpost auf einem der Planeten.

Dennoch: Für mich ist Star Citizen jetzt schon ein gelungenes Projekt. Die Kinderkrankheiten sind alle selbstverständlich und für eine Alpha mehr als in Ordnung.

Also warte ich weiter bis zur Fertigstellung (ich rechne mit 2022) und träume von stürmischen Nächten im Cockpit meiner Prospector - in der linken Hand ein Glas Whiskey und die rechte Hand an der Steuerkonsole für das Mining-Tool. Im Hintergrund Country-Musik und eine permanente Ungewissheit, ob nicht doch jeden Moment ein Schiff auf dem Radar auftaucht, dass mich meiner Beute entledigen will. *hach*

P.S.: Ja, ich bin wohl das was man einen Fanboy nennt, auch wenn "boy" ob meines fortgeschrittenen Alters sicher etwas unpassend ist. ;)
Schön geschrieben :) Würde mich dann auch dazugesellen. Nebenbei bissi Chaten. Ich würde dann aber mit Bier und Rock Steine zerbröseln.

Sehe allerdings auch, dass es eben schon "ein wenig" p2w ist, wenns so ist mit der Entlöhnung. Der Shop wird beim Start sicher nicht verschwinden und man wird RSI weiterhin "unterstützen" können und bekommt dafür gutes Ingamematrial, welches definitiv Vorteile gegenüber anderen Spielern bieten.

Hat jemand eine Ahnung was man machen kann wenn beim Login-Versuch der Fehlercode 10002 kommt ? Kann mich nicht einloggen.

Hat jemand eine Ahnung was man machen kann wenn beim Login-Versuch der Fehlercode 10002 kommt ? Kann mich nicht einloggen.

Das hatte ich auch. Hab im Netz dazu nichts gefunden. Daher hab ich den Launcher neu installiert und alles neu runter geladen. Dann hats geklappt.

Schön geschrieben :) Würde mich dann auch dazugesellen. Nebenbei bissi Chaten. Ich würde dann aber mit Bier und Rock Steine zerbröseln.
Klingt super, zwei Prospector im selben Abbaugebiet während einer der langen Nächte auf Delamar. ;)

Sehe allerdings auch, dass es eben schon "ein wenig" p2w ist, wenns so ist mit der Entlöhnung. Der Shop wird beim Start sicher nicht verschwinden und man wird RSI weiterhin "unterstützen" können und bekommt dafür gutes Ingamematrial, welches definitiv Vorteile gegenüber anderen Spielern bieten.
Wenn der Shop bleibt, ist es definitiv p2w ja das stimmt. In dem Fall finde ich es aber nicht so schlimm. Es gibt ja keinen konkreten "Sieg" in dem Spiel. Man kommt lediglich schneller an größere Schiffe. Diese müssen aber erst mal mit einer Crew bemannt, gewartet und betankt werden. Das kostet wiederum viel Geld. Wer dieses hat, den wird das alles nicht jucken. So jemand stört mich aber (hoffe ich zumindest) auch nicht in meinem Spielablauf.

Anders siehts dann bei selbst ernannten Piraten aus. Wenn ich mit der kleinen Aurora eine kleine Cargo-Mission erledige und Mr. Money kickt mich mit seiner voll ausgerüsteten Super Hornet aus der Galaxie weil ihm gerade langweilig war, ja dann ist das eine Form von p2w die mich ärgern wird. Bin gespannt, was CIG dahingehend unternehmen wird.

Aber wir haben ja noch Zeit - viiiiieeel Zeit ;)

Anders siehts dann bei selbst ernannten Piraten aus. Wenn ich mit der kleinen Aurora eine kleine Cargo-Mission erledige und Mr. Money kickt mich mit seiner voll ausgerüsteten Super Hornet aus der Galaxie weil ihm gerade langweilig war, ja dann ist das eine Form von p2w die mich ärgern wird. Bin gespannt, was CIG dahingehend unternehmen wird.

Wo bei dich eine Hornet so oder so weg pustet, wenn der Pilot bock drauf hat. Egal ob er sie nun gekauft oder erspielt hat.

Zurück