• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Roadmap wird geändert - die Spieler sind schuld

weil Spieler zu sehr auf Termine fokussiert sind

Den meisten von uns Backern könnte nicht egaler sein an welchem kleinen Fizelkram CIG jetzt gerade wieder arbeitet. Wir wollen eigentlich nur eins wissen: wann kommt's raus. Ein Bedürfnis das CIG ursprünglich mal mit genau dieser Roadmap abfedern und teilweise bedienen wollte. Wenn sie das nun nicht mehr tun, können sie sich die Roadmap schenken und die Arbeitszeit lieber in das Spiel stecken.
 
Wenn da schon extreme Fans enttäuscht sind, hat CIG den Kontakt irgendwie verloren
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Wir haben eine Roadmap, aber wir möchten uns dann doch lieber nicht daran halten. Das setzt uns zu viel Druck auf.":B

Die sollen endlich mal mit Squadron 42 hinnemachen. Ich habe das ganze Ding nur gebackt, weil ich ein neues singleplayer Wingcommander erwartet hatte. Das ganze persistente Universum interessiert mich genau 0 (und war zum damaligen Zeitpunkt ja eigentlich auch gar kein Thema).
Dass ich darauf nun schon seit 10 Jahren warte, weil immer neues Gedöns (inkl. FPS) in den Multiplayer eingebaut wird, und sie deswegen den Singleplayer nicht fertig entwickeln können, geht mir dann doch langsam auf den Geist.
 
"Um in Zukunft die Erwartungen etwas in Grenzen zu halten, möchte man nur noch die Dinge in die Release-Aussicht packen, bei denen sich das Team relativ sicher ist, dass sie zum angegebenen Termin im Spiel landen werden."

Was war denn da vorher alles drin? Natürlich gebe ich nur Dinge an, von denen ich auch weiß, dass sie bis dahin (wahrscheinlich) umsetzbar sind. Wenn das nicht der Fall war, dann frage ich mich, wie da die Aufwände geschätzt werden (agil Storypoints etc.). Und wenn das schon eine Frage ist, dann will ich nicht wissen, wie der Rest des Projektmanagements aussieht.
 
Hallo also echt jetzt mal ,es tuht mir wirklich leid das man ganz klar sagen zu müssen ,alle die das projekt das geld hinterherwerfen haben einen lattenschuß und es überhaupt nicht verdient auf dieser welt zu wandeln weil soviel blödheit muß bestraft werden ihr solltet das licht der welt niemals wieder sehen.
Jeder der den roberts kennt von wing commander 1 schon weiß das wenn ihn keiner sagt bis hier und nicht weiter würde ein spiel nie realst werden .Wenn damals nicht orgin gesagt hätte es reicht dann würde dieses spiel nicht star citzen heißen sondern wing commander 1
weil es bis heute noch nicht erschienen wäre .
Eigentlich dachte ich echt mal das der bericht über star citzen im forbes wirtsaftsmagazin in den usa ausgereicht hat die armen irren mal die augen zu öffnen aber so wie es aussieht sind die selbst dazu zu dumm zu verstehen was das magazin deutlich ausgeführt hat .
Ich fasse es mal in einem satz zusammen
Dieses spiel darf niemals niemals realiest werden weil die firma instand mit realies bankrott ist .
Die firma lebt nur davon das sie immer wieder neue schiffe für viel geld verkaufen wenn es erscheint kann er die zu diesen utopischen preisen nicht mehr verkaufen ,aber davon lebt die firma ,also darf das spiel nie erscheinen so das resultat nach der prüfung der spezialisten von forbes .
Wennihr wirklich wissen wollt wodas geld hinfließt dann schaut euch roberts mal an .Vergleicht ihn mal mit früher .
Er sieht aus wie ein masst schwein heute ,kann es sich ja leisten sich vollzu stopfen .
Schaut euch seine uhrmal von früher an und die von heute , ,da liegen ca etwa tausende dollar zwischen .schaut euch sein haus von früher an und seine villa von heute .Dann seht ihr wo das geld hinfließt .
Ganz ehrlich alle die ihm das geld in den hintern stecken sollte man einkerkern und den schlüssel wegwerfen .
Man kann wirklich nur hoffen dasirgendwann man die dummheit eich ein ende setzt ich denke dasdie welt ein besserer ort ist wenn solche vollidioten nicht mehr unter uns wandeln.
 
10 Jahre schon. Haben die überhaupt noch Lust auf dieses Projekt?
Klar, es scheißt Geld, aber ... ok es scheißt Geld. Frage geklärt. xD

Schade, an einen Release kann ich langsam nicht mehr glauben, weil es ist einfach zu viel geworden, diese unzählige Anzahl an Schiffen, das ist Wahnsinn. Wer soll die fertig stellen und wann sollen die funktionstüchtig sein? 2030?

Soll man wirklich 20 Jahre für ein Videospiel warten? Denn ich glaube, wenn man jetzt die finalen Ziele feststecken würde, dann würde es noch einmal 10 Jahre dauern bis alles fertig ist, plus minus ein paar Jahre.

Sry, mein Interesse besteht nicht mehr, bei dieser Geschwindigkeit. Es tut sich doch kaum etwas, was zu einem fertigen Spiel führt. Ganz im Gegenteil, ständig werden neue Schiffs-Entwürfe verkauft und unrealistische Ziele gesteckt und das Spiel selbst kommt kaum vorran. Die geplante Größe ist Wahnsinn und wahrscheinlich erst mit einer neuen Technologie, also mindestens Glasfaser-Internet und neuster Hardware möglich.

Wenn sie sich jetzt entscheiden würden ein geiles Single Player Spiel fertig zu machen, würde es sicher noch einmal 5 Jahre dauern. Sry, bei aller Liebe. Aber wer hat so viele Berge von Geduld. Sie müssen jetzt mal etwas greifbares liefern und nicht ne Demo die beschissen läuft und schlechter aussieht als die erste spielbare Demo. Das ist mehr als enttäuschend.

Ansonsten viel Glück mit dem Projekt, wäre nur zu schön wenn es klappen könnte, doch glaube ich es ist aus dem Ruder gelaufen. Sie müssen jetzt feste Ziele stecken und sich daran halten, vor allem erst einmal Kompromisse eingehen, erweitern kann man immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Termine", fertige Spiele, alles Blödsinn.

Visionen braucht das Land und lustige Schafe die dauerhauft einzahlen. Laßt doch die großen Künstler und die große Kunst mit dem alltäglichen Klein Klein und dem Pöbel in Ruhe.....

:-D :-D :-D
 
Dass ich darauf nun schon seit 10 Jahren warte, weil immer neues Gedöns (inkl. FPS) in den Multiplayer eingebaut wird, und sie deswegen den Singleplayer nicht fertig entwickeln können, geht mir dann doch langsam auf den Geist.
Ich glaube nicht das solche Dinge vor den relevanten Funktionen Vorrang haben, das läuft sicherlich nebenher und nimmt keine Prio ein.?

Bezüglich dieser Ankündigung denke ich das beide Seiten recht haben. Einerseits stürzen sich Leute auf jeden Kleinscheiß, ja warten förmlich darauf um es in der Luft zu zerreissen und andersherum will CIG sich nicht drängen lassen, nicht festlegen. ?

Dummerweise polarisiert SC wie kein anderes Thema, da gibt es in punkto Sichtbarkeit viele sehr laute Trolle den das Spiel teilweise nach eigenen Aussagen sowas von vorbeigeht aber trotzdem keine Gelegenheit auslassen dagegen zu wettern, aber andererseits auch enttäuschte und natürlich auch hoffnungsvolle Fans sowie Leute die da massiv Kohle reinpumpen.
Dazwischen ist kaum etwas. ??
 
Ich glaube nicht das solche Dinge vor den relevanten Funktionen Vorrang haben, das läuft sicherlich nebenher und nimmt keine Prio ein.?

Bezüglich dieser Ankündigung denke ich das beide Seiten recht haben. Einerseits stürzen sich Leute auf jeden Kleinscheiß, ja warten förmlich darauf um es in der Luft zu zerreissen und andersherum will CIG sich nicht drängen lassen, nicht festlegen. ?

Dummerweise polarisiert SC wie kein anderes Thema, da gibt es in punkto Sichtbarkeit viele sehr laute Trolle den das Spiel teilweise nach eigenen Aussagen sowas von vorbeigeht aber trotzdem keine Gelegenheit auslassen dagegen zu wettern, aber andererseits auch enttäuschte und natürlich auch hoffnungsvolle Fans sowie Leute die da massiv Kohle reinpumpen.
Dazwischen ist kaum etwas. ??
Nein, nein , nein, nicht relativieren. Hier waren keine Trolle am Werk. Hier geht es darum, wie CIG mit den Leuten umgeht, die Jahrelang Geld in dieses Spiel gepumpt.

War die Botschaft nach etlichen verpassten Betas und Releases: "Its done when ist done" ist nun die Botschaft "Its done when ist done and shut your mouth up".

Das ist dann nochmal was ganz anderes. Und dies lässt sich weder den Trollen noch den Kritikern zuschreiben. Cig selbst spricht hier ja von Teilen der Community.

Und nun muss sich jeder Unterstützer die Frage stellen, ist es das was ich will/erwarte. Ich würde mit mir so nicht umgehen lassen.

Aber nochmal. Das ganze hat nichts mit Kritikern wie mir oder Trollen zu tun, Die haben Cig noch nie interessiert,

Hier geht es primär, auch laut Cig, um Unterstützer die langsam die Faxen dicke haben.
 
dieser Müll kommt nie raus. aber zahlt schön weiter für die Vaporware.
 
Hier geht es primär, auch laut Cig, um Unterstützer die langsam die Faxen dicke haben.
Na also, wußte ich doch das wieder ein üblicher Kandidat darauf anspringt der meint das seine Meinung? allgemeingültig ist. ?

dieser Müll kommt nie raus. aber zahlt schön weiter für die Vaporware.
Und ist auch einer der Trolle mit einer "überfundierten" Äußerung. ?
 
@wgoldstar

Sag mal geht es noch?

Alle Spieler die mit Begeisterung dabei sind, einfach mal als komplette Idioten da zu stellen, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, wie man damit Spaß haben kann oder was solche Leuten dazu bewegt Geld in Star Citizen zu stecken.

Ich habe bereits insgesamt mehr als 1000€ in Star Citizen über 10 Jahre verteilt gesteckt, jeder Euro war es Wert, ja jeder Cent! Es gibt eben nichts vergleichbares.

Man freut sich förmlich auf jedes Update, dass die raus bringen und ich selber hoffe das es nie enden wird, immer geile Updates mit neuen Sachen und soweit ist alles was die einbauen auch wirklich gut gemacht.

Mir gefällt das Spiel so wie es derzeitig ist und es kann nur besser werden. Da steck ich doch gerne mein Geld rein!

So das musste mal gesagt werden.
 
dieser Müll kommt nie raus. aber zahlt schön weiter für die Vaporware.
135.png

...ist SC schon seit Jahren spielbar, technically ist deine Aussage so also nicht richtig. ^^

Falls du mit "Müll" SQ42 meinst... ja gut.. da kann ich nichts zu sagen außer soon(tm)

Aber vielleicht meinst du ja auch den Müll in deiner Wohnung - da würde ich vorschlagen, dass du mal an deiner intrinsischen Motivation arbeitest :)
 
Hallo also ......................
Man kann wirklich nur hoffen dasirgendwann man die dummheit eich ein ende setzt ich denke dasdie welt ein besserer ort ist wenn solche vollidioten nicht mehr unter uns wandeln.
Ich bin immer wieder fasziniert davon, mit welcher Inbrunst manche von Dummheit schreiben und ihnen überhaupt nicht auffällt, dass sie aufgrund ihres Schreibstils sowie der überwiegenden Ignoranz gegenüber Rechtschreib- und Grammatikregeln einen Eindruck von sich vermitteln, als würden sie diese Dummheit täglich umarmen. Im Übrigen empfehle ich Dir statt Forbes Literatur zum Thema "Toleranz gegenüber anderen Meinungen, Ansichten und Lebensweisen". Ich glaube, das würde Dich im Leben sehr weit voran bringen!

Was das Thema angeht, Fanboy-Dasein ist mit rationalen Denkmustern überhaupt nicht greif- oder erklärbar. Du kannst Dich gerne für schlau halten, weil Du Dein Geld lieber in andere unsinnige Dinge (denn das tut jede/r von uns) investierst. Aber Geld für Dinge auszugeben, die einem Spaß bereiten (und ja, man kann auch jetzt schon mit SC Spaß haben) hat wenig mit Dummheit zu tun. Ich würde mir auch wünschen, dass ich endlich Squadron 42 spielen kann. Aber andererseits habe ich in meinen bisherigen 30 Zockerjahren schon so viele Fehlkäufe bei Spielen gemacht, dass das ausgegebene Geld für SC dagegen Peanuts sind. :)
 
@wgoldstar

Sag mal geht es noch?

Alle Spieler die mit Begeisterung dabei sind, einfach mal als komplette Idioten da zu stellen, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, wie man damit Spaß haben kann oder was solche Leuten dazu bewegt Geld in Star Citizen zu stecken.

Ich habe bereits insgesamt mehr als 1000€ in Star Citizen über 10 Jahre verteilt gesteckt, jeder Euro war es Wert, ja jeder Cent! Es gibt eben nichts vergleichbares.

Man freut sich förmlich auf jedes Update, dass die raus bringen und ich selber hoffe das es nie enden wird, immer geile Updates mit neuen Sachen und soweit ist alles was die einbauen auch wirklich gut gemacht.

Mir gefällt das Spiel so wie es derzeitig ist und es kann nur besser werden. Da steck ich doch gerne mein Geld rein!

So das musste mal gesagt werden.
Ich halte mich selber für dumm das ich da für "nur" 400 Euro investiert habe und sobald ich die Möglichkeit habe bzw. jemand da ist der meinen Account kaufen will mit den schiffen zum ALTEN Preis geht das Ding weg...
Geldverschwendung²
Und würde die Community mal zusammenhalten und Roberts mal die Meinung Pusten wäre SQ42 auch schon fertig.
Und wenigstens EIN weiteres Sternsystem...
Hieß es nicht letztes Jahr, ein neues externes Team arbeite NUR und ausschließlich an neuen Sternensystemen und mit den neusten Tools kann man einen Planeten in weit unter 2 Wochen fertig stellen.
Wenn ich das grob hochrechne müssten wir schon mind. 5 neue Systeme haben.
USW...Die negativen punkte überwiegen bei weitem das was man bis jetzt bekommen hat, was einem versprochen wurde und was in Aussicht ist.

Will wer nen Account haben?
 
Allerdings kritisieren auch die grössten Whiteknights CIG für diesen Zug ziemlich.
Wie erwähnt, beide Seiten sind da nicht unbeteidigt, CIG macht es sich halt auch mMn zu einfach, aber bis zu einem gewissen Punkt ist auch verständlich warum.

Eine Situation die wegen der extremen Lager halt nicht besser wird. ?
 
Zurück