McDrake
Spiele-Guru
Ach jetzt muss ich wieder Beispiele liefern. Die Beispiele davor waren ja auch ziemlich aus der Luft gegriffen.Sei doch so nett und nimm wenigstens Beispiele die auch nur annähernd an einen Bruchteil des Umfangs von SC herankommen.
Publisher stampfen auch mal Projekte ein, weil sie nicht machbar sind, oder zumindest scheinen. Siehe "Projekt: Titan" von Blizz.Mhmmm... ein Publisher versucht Verschiebungen möglichst nicht passieren zu lassen und opfert dafür lieber das ein oder andere Feature. Wie viele Verschiebungen ein Game bereits hinter sich hat, bevor es überhaupt der Öffentlichkeit präsentiert wurde, wird man nie erfahren und genau das kapieren diese Verschiebungsplärrer einfach nicht.
Ich gehe davon aus, dass es einge solcher Projekte gibt, welche eben nicht weiter verfolgt wurden, weil sie nicht machbar sind. Entweder exisiert die Technik dazu nicht, oder auf lange Frist kommt zu wenig Geld.
HL2 war doch verspätet, weil die EIGENE Engine in Arbeit war, oder täusche ich mich? Das hat ja SC aufgegeben zugunsten von Lumberyrad.Dann nimm halt HL2, STALKER, Alan Wake, ect.
Was einerseits günstig ist, da man sich um die nicht mehr selber kümmern muss, sondern nur um die eigenen Plugins. Andererseits ist man da jetzt aber von Amazon abhängig, was sie mit ihrer Engine vorhaben. Alan Wake sollte ursprünglich "open world" sein....
Ob das nun eine Lüge ist (schmutzig, sauber, pink oder grün, ist irrelevant).Ist das so? Das halte ich für eine dreckige Lüge, der Durchschnitt lag immer zwischen 2.5 und 3 Millionen pro Monat:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Tatsache ist, dass laut ihrem eignen Tracker, den du so schön verlinkt hast, die Zahlen nicht mehr so rosig sind wie auch schon.
Man muss die einnahmen da im Verhältnis sehen.
Habe mir kurz die Mühe gemacht, die letzten Monate zu vergleichen:
.............2014......2015.....2016 ....2017
Aug____3.7_____2.8 _____4.5_____2.8
Sep____2.9_____1.4_____ 2.3_____1.8
Okt____4.0_____4.2_____5.2_____3.2
Nov____6.1_____ 5.3____7.8_____ 4 .0
Total___33 _____36_____36_____ 27
(in Mio)
Quelle: https://docs.google.com/spreadsheet...LO4zgBA1RSYoQOQoNSI/edit?pli=1#gid=1694467207
Wenns mir recht ist, wird das direkt von der RSI-Page abgegriffen
Wobei der November natürlich noch nicht komplett ist. Ist aber auch die Frage, wie genau der Tracker ist. Kredite und Investoren werden da, wenns mir recht ist, nich tgelistet.
Ebenso wenig Refunds..
Welche Quellen hast Du denn für Deine "nichtalternative" Kakten?Siehe Statistik oben, du erfindest alternative Fakten...
Dass 3.0 "nicht ganz" das beinhaltet, was CR mal gesagt hat, ist ja ganz ok... keine dreckige Lüge oder sonst was:

Zuletzt bearbeitet:
).gif)

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)