Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 37.693
- Reaktionspunkte
- 8.606
Also momentan liegen wir bei 86,74 $ bzw. 62,76 € pro Kopf. Das ist nicht wirklich viel mehr als ein normales Vollpreisspiel und man erhält schon während der Entwicklung Zugang.
Und warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben? Die Fans währen enttäuscht, würde er es anders machen - Roberts liefert momentan genau das, was sie wollen. Die BDSSE, die best damn space sim ever! In mehreren Umfragen hat er die Resonanz bekommen dass er das aller beste Erschaffen soll was geht, egal ob es länger dauert oder ob mehr Spenden benötigt werden. Es soll einfach nur die BDSSE werden! Und ganz offensichtlich stehen die Fans zu diesen Umfragen, denn es wird ja gespendet, schließlich müsste niemand mehr als 36 € geben um das fertige Spiel und vollen Alpha und Beta Zugang zu bekommen, in der ersten Kampagne war es sogar noch weniger.
noch mal; das ist dein geld.
und für deine 60 investierten euro bekommt du ja auch einen gegenwert. early access und, wenn fertig, das spiel.
find ich super, hab ich gar kein problem damit!
genauso läuft es ja auch bei den meisten anderen crowd (vor-) finanzierten produkten.
ich persönlich kritisiere lediglich das, was darüber hinausgeht, und das dürfte ja mittlerweile den löwenteil der funds ausmachen (reine mutmaßung meinerseits, ich weiß es nicht).
also diese aberhunderte von dollar für ein schiff oder sonst irgendeinen virtuellen gegenstand.
das ist für mich in der tat geschenktes geld.
was würde denn roberts daran hindern diesen leuten ihr geld zurückzuzahlen, wenn (und natürlich nur wenn) sc ein wirtschaftlicher erfolg wird?
sollte doch eigentlich überhaupt kein problem darstellen, oder findest du nicht?
wenn roberts das tun würde, wär ich der größte fan von rsi und sc.
so hat das für mich (!) einen leicht faden beigeschmack.
Zuletzt bearbeitet: