• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Fans fordern Entwickler-Update zu Squadron 42

Also langsam sollte da mal der erste Teil erscheinen - die können ihr Universum danach wieder weiter ausbauen, aber es muss mal was handfestes erscheinen
 
Entweder gab es kein richtiges Update mehr, oder da steht es weitgehendst seit 2-3 Quartalen still.
Mir fällt da spontan ein "2020 Event" ein was das sogar glaubwürdig erklären würde !
Dutzende von Firmen haben sich bereits darauf (ob zu Recht oder nicht, kA) berufen.

Profitip: Fängt mit C an. :-D

Mich wundert es ehrlich das die Karte noch nicht gezogen wurde.
 
Also langsam sollte da mal der erste Teil erscheinen - die können ihr Universum danach wieder weiter ausbauen, aber es muss mal was handfestes erscheinen

Das ist doch eben die Crux. Die beiden Spiele, SQ42 und SC, sind zu sehr verbunden.
Game- und Desingtechnisch gehen die Hand in Hand.
Wird zum Beispiel mal wider ein Schiff verändert, müssen wohl auch Cutsscenes neu gemacht werden.
Will heissen, dass die Technischen Aspekte bei beiden Games die selben sind, mal abgesehen von den MP-Features.

Ich denke, dass SQ42 ein Kernteam hat, welches immer wieder auf die Veränderungen auf das Grossprojekt SC acht nehmen muss.
Nur muss SQ42 ein Erfolg werden für die Investoren. Denn dafür kam das Geld.

ABER!
SC ist das Hauptprojekt mit langfristigen Einnahmen.
Schwieriger Spagat.
:/
 
Herrlich! :-D

Selbst der innere Kreis der Sektenjünger wird immer ketzerischer, die ganzen eventuellen Lügen und Verstrickungen werden immer mehr offenbar. Am Ende fällt das Idol und sein Projekt, was nicht nicht sein darf! dann bin ich ja als Akolyt selbt ein Idiot.

Entspannt bleiben, würde ich da sagen. Jetzt hat es schon so lange gedauert, eventuell kommt ja doch noch ein Spiel heraus. Ein besseres Freelancer, was ja toll wäre.
 
Äh... Die letzte Mail die ich von Roberts Space Industries mit dem Titel "Squadron 42 Update" erhalten habe datiert auf den 1. Juli 2020... Jetzt haben wir knapp einen Monat später und hier werden schon wieder die Messer gewetzt? :confused: Sommerloch? :-D
 
Äh... Die letzte Mail die ich von Roberts Space Industries mit dem Titel "Squadron 42 Update" erhalten habe datiert auf den 1. Juli 2020... Jetzt haben wir knapp einen Monat später und hier werden schon wieder die Messer gewetzt? :confused: Sommerloch? :-D
In Anbtracht dessen, dass die SQ42 Beta relativ "bald" mal starten sollte. Es ist doch schon so, dass über SC in den Newslettern viel geschrieben wird. Aber über SQ42?
 
Äh... Die letzte Mail die ich von Roberts Space Industries mit dem Titel "Squadron 42 Update" erhalten habe datiert auf den 1. Juli 2020... Jetzt haben wir knapp einen Monat später und hier werden schon wieder die Messer gewetzt? :confused: Sommerloch? :-D

Das ist interessant, die habe ich nicht erhalten. Was da wohl drin stand?
 
Herrlich! :-D

Selbst der innere Kreis der Sektenjünger wird immer ketzerischer, die ganzen eventuellen Lügen und Verstrickungen werden immer mehr offenbar. Am Ende fällt das Idol und sein Projekt, was nicht nicht sein darf! dann bin ich ja als Akolyt selbt ein Idiot.

Entspannt bleiben, würde ich da sagen. Jetzt hat es schon so lange gedauert, eventuell kommt ja doch noch ein Spiel heraus. Ein besseres Freelancer, was ja toll wäre.

Ich bin ja auch sehr skeptisch was SC selber angeht aber SQ42 wird kommen...Aus welchen gründen sollten sich so viele berühmte Schauspieler zur Verfügung stellen und vielleicht sogar ihren Ruf riskieren als Beihelfer eines "Betrügers"
Wenn SQ42 kein erfolg wird , wird es SC auch nicht..so viel ist sicher.
 
Äh... Die letzte Mail die ich von Roberts Space Industries mit dem Titel "Squadron 42 Update" erhalten habe datiert auf den 1. Juli 2020... Jetzt haben wir knapp einen Monat später und hier werden schon wieder die Messer gewetzt? :confused: Sommerloch? :-D

In der Mail wird der Monthly Report zu SQ42 Wort für Wort aufgeführt. Also es ist ja klar, dass sie etwas entwickeln und dass auch sehr viele Mitarbeiter an SQ42 arbeiten. Das bezweifelt ja auch die Community nicht, aber das ist auch nicht Hauptgegenstand der aktuellen Debatte.

Stattdessen ärgert sich die Community, dass ein angekündigtes Update-Video zu SQ42 immer noch nicht erschienen ist, bzw. jegliche Info über dessen Verbleib ausbleibt.
Timeline:
- Update-Video Release wird verpasst
- die Verspätung wird nicht kommuniziert
- das Video wird auf in sehr nahe Zukunft verschoben, da nur noch etwas Feinschliff am Video benötigt wird
- keine Infos mehr seit Wochen bis heute
 
ABER!
SC ist das Hauptprojekt mit langfristigen Einnahmen.
Schwieriger Spagat.
:/
Welche Einnahmen sollen das denn dann sein die auf lange Zeit monatlich Millionen erbringen?
Ein Abo Model gibt es nicht.
Neu Schiffe zum Verkauf wird es dann ja auch nicht mehr geben.
Kosmetisches im Shop etwa? Na ob das die nötigen Millionen bringt.

Es ist daher auch gar nicht mal von der Hand zu weisen dass das Spiel gar nicht fertig werden darf(Release), weil dann nämlich der eigentliche Geldsegen ausbleibt.
 
Behält Derek Smart am Ende recht? :B
Ich denke nicht, nein ... DS ist mit seiner Prognose komplett negativ eingestellt, CR komplett positiv und holt uns in seinen Aussagen und Visionen spielerisch die Sterne vom Himmel.

Ich denke die Wahrheit, sprich das fertige Spiel, wird irgendwo dazwischen liegen. Das Spiel wird erscheinen, die Frage ist nur in welchem Umfang und in welcher Qualität.
 
warum brauchts überhaupt noch 'ne monatelang überarbeitete roadmap für sq42, wenn das spiel, jedenfalls der erste teil, eigentlich beinahe fertig sein müsste? beta startet ja in den kommenden wochen. also fehlt quasi nur noch testing und polishing.

Lese ich da etwa eine größere Portion Sarkasmus raus?
 
Das passiert, wenn man sich an einem Unternehmen beteiligt, aber sich darauf einlässt, das man nur das Recht hat, ihnen das Geld zu geben und irgend wann mal ein Produkt bekommt, für das man in das Unternehmen investiert hat.
Das die Leute bei solchnen "Luftnummern" mitmachen. Das mindeste was als Pflicht für den Investitionsnehmer gelten müsste, wäre die transparente Informationspflicht.
Aber jeder Spender / Investor war dies egal, als er sein Geld in das Unternehmen steckte als "Baker"
 
Das passiert, wenn man sich an einem Unternehmen beteiligt, aber sich darauf einlässt, das man nur das Recht hat, ihnen das Geld zu geben und irgend wann mal ein Produkt bekommt, für das man in das Unternehmen investiert hat.
Das die Leute bei solchnen "Luftnummern" mitmachen. Das mindeste was als Pflicht für den Investitionsnehmer gelten müsste, wäre die transparente Informationspflicht.
Aber jeder Spender / Investor war dies egal, als er sein Geld in das Unternehmen steckte als "Baker"
... erst einmal wissen wir nicht, ob es sich um eine Luftnummer handelt und ich persönliche glaube das auch nicht.

Ergänzend hierzu steht und stand es jedem frei ob er CIG das Geld gibt oder nicht und als sie damals von Kickstarter zur eigenen crowdfunding-Plattform gewechselt sind, gab es bereits einen Aufschrei und Hinweise, dass die Rechte der Unterstützer mit diesem Schritt schlechter gestellt wurden.

Ich persönlich habe kaum Mitleid mit jemanden, der in dieses Projekt mehr als 100$ investiert hat, hier gehe ich einfach davon aus das diese sich informiert haben, CR und seine Entwicklungen kennen und damit auch wissen, welches Risiko sie eingehen.
 
Zurück