• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Exklusives Event für großzügige Supporter in Frankfurt

Soweit so gut, nur lt Wiki ist das auch in D ein "gängiger Begriff" :confused:

In S-H hab ich sowas noch nicht gelesen/gehört und das klang mir einfach zu verkehrt.
Aber andersherum im Mittelalter waren wohl solche Wortarten gar nicht so unüblich.
Wo steht in Wiki was von gängig? Der wird in zwei speziellen Bereichen angewandt, während es in Österreich der Begriff für den Vormund war.
 
Wo steht in Wiki was von gängig? Der wird in zwei speziellen Bereichen angewandt, während es in Österreich der Begriff für den Vormund war.
Naja, die Tatsache das es in Deutschland Fälle gibt wo das Wort Anwendung findet fand ich erschreckend weil mir halt vorher unbekannt.
Ich hab da nicht näher geguckt, aber die Erwähnung der 4 Gesetze erschuf eine Erwartung das besagtes Wort dort beinhaltet ist und somit durchaus "gängig".
Ob das in anderen Ländern deutlich mehr Anwendung findet war mir dabei egal weil es mir nur um "das gibt es/gibt es nicht in D" ging. ;)
 
Naja, die Tatsache das es in Deutschland Fälle gibt wo das Wort Anwendung findet fand ich erschreckend weil mir halt vorher unbekannt.
Ich hab da nicht näher geguckt, aber die Erwähnung der 4 Gesetze erschuf eine Erwartung das besagtes Wort dort beinhaltet ist und somit durchaus "gängig".
Ob das in anderen Ländern deutlich mehr Anwendung findet war mir dabei egal weil es mir nur um "das gibt es/gibt es nicht in D" ging. ;)
Du wirst viele Begriffe in Fachgebieten finden die dort mehr als einmal verwendet werden und trotzdem deswegen nicht gängig sind. Das ist dort so üblich, man hat Fachbegriffe die dann mehrfach benutzt werden, aber in nur sehr speziellen Bereichen. Deswegen sind sie nicht unbedingt gängig.
 
Du wirst viele Begriffe in Fachgebieten finden die dort mehr als einmal verwendet werden und trotzdem deswegen nicht gängig sind. Das ist dort so üblich, man hat Fachbegriffe die dann mehrfach benutzt werden, aber in nur sehr speziellen Bereichen. Deswegen sind sie nicht unbedingt gängig.
Du hast meine Aussage nicht verstanden oder willst es nicht ?
Also Klartext :
Ich bin an einer Analyse bzw Verwendungshäufigkeit von irgendwelchen Wörtern und Dein Verständnis der Selben (in diesem Fall "gängig") nicht interessiert !
 
Du hast meine Aussage nicht verstanden oder willst es nicht ?
Also Klartext :
Ich bin an einer Analyse bzw Verwendungshäufigkeit von irgendwelchen Wörtern und Dein Verständnis der Selben (in diesem Fall "gängig") nicht interessiert !
Wenn sich das Verhalten und die Aussage widersprechen...

Und geh nicht so lange in die Sonne, dann kriegst du immer so eine Scheiß Laune.
 
Zurück