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Star Citizen: Erstes spielbares Modul in der kommenden Woche

Naja, wenn schon, dann Joystick plus Ruderpedale (ich hoffe, es werden mehrere Eingabegeräte gleichzeitig unterstützt). Was Schiffe angeht, gönne ich mir mindestens zwei. Transport-/Handelsschiff und ein kleines, schnelles Schiff. 300er Serie ist im Prinzip ganz nett, aber das Design hat mich auch da nicht 100% ig überzeugt. Die Auswahl ist relativ groß und ich hab mich da noch nicht ganz entschieden. Die Freelancer ist fast sicher, obwohl ich auch gerne eine Constellation hätte. Aber man wird ja später sicher noch Schiffe nachkaufen können, vielleicht auch vergünstigt, wie es bei den Flugzeugen in Rise of Flight 2x im Jahr der Fall ist.
Man sollte nicht vergessen, dass man sich auch Schiffe mit Ingame-Money kaufen kann.... ;)

Zur Steuerung: es sollte möglichst alle Optionen geben (Joystick mit oder ohne Ruderpedale, Gamepad, M+T), um alle Fans zufrieden zu stellen. Zumal es für die SP Kampagne ja recht egal ist, mit was man rumfliegt. ;)
 
Man sollte nicht vergessen, dass man sich auch Schiffe mit Ingame-Money kaufen kann.... ;)

Zur Steuerung: es sollte möglichst alle Optionen geben (Joystick mit oder ohne Ruderpedale, Gamepad, M+T), um alle Fans zufrieden zu stellen. Zumal es für die SP Kampagne ja recht egal ist, mit was man rumfliegt. ;)

Genau deswegen werde ich mir erstmal auch nur zwei Schiffe für den Start gönnen, auch wenn es viele gibt, bei denen mir das Geld aus der Tasche kriechen will. Bis zum Release ist ja aber zum Glück noch ein bisschen Zeit (schön wäre es, wenn das Spiel zeitgleich mit der Oculus Rift Endkundenversion erscheinen würde ... wenn ich mir dann noch eine GTX 870 dazu gönne, dann wird mein Bankkonto zwar ein bisschen leiden,aber immerhin gäbe es einen glücklichen Neawoulf mehr).
 
Man sollte nicht vergessen, dass man sich auch Schiffe mit Ingame-Money kaufen kann.... ;)

Zur Steuerung: es sollte möglichst alle Optionen geben (Joystick mit oder ohne Ruderpedale, Gamepad, M+T), um alle Fans zufrieden zu stellen. Zumal es für die SP Kampagne ja recht egal ist, mit was man rumfliegt. ;)

Sehe ich auch so. Wenn ich beispielsweise an einen Shooter denke, dann könnte ich mir gut vorstellen zum Spaß in dieser Omni Treadmill zu stecken mit nem Motion-Controller der das Gewehr ersetzt. Aber wenn ich MP spiele dann ist der Wettkampfgeist geweckt, dann will ich einfach beste mögliche Leistung bringen für die ich auch das beste Eingabegerät brauche, in diesem Fall M+K.

Bei Star Citizen hoffe ich aber dass man durch die Spielmechanik mit Flight Stick etc. im MP dennoch konkurrenzfähig bleiben wird. Das würde ich mir für dieses Spiel einfach wünschen.
 
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