Das wichtigste Hindernis für einen Konsolenumsetzung sind die Restriktionen seitens MS und Sony. Man kann dort halt eben nicht machen was man möchte, sondern muss sich immer den geldbringenden Ideen von MS und Sony unterwerfen. Der CEO von Wargaming hat auch noch gelächelt als er seine Xbox-Version von WoT angekündigt hat. Damals hat er wohl auch noch gedacht er könnte sein Spiel so gestalten wie er es für richtig hält und Patches etc. nach eigenem Gutdünken einspielen. Einige Wochen später kam das böse Erwachen, das Lächeln war verschwunden mit der Anmerkung die Restriktionen seitens MS seien einfach "unzumutbar".
Gerade wenn ein Spiel stark von der Community mit gestaltet wird, die sich einen feuchten um MS und Sonys Finanzen schert, wird es immer wieder Konflikte geben. Die Gamer wollen ein gutes Spiel, die Konsolenkonzerne wollen Kohle, das Endprodukt ist denen dabei zweitrangig.
Ansonsten freu ich mich morgen auf Chris und das Team und hoffe dass wir auf der Gamescom-Party am Abend schon mal das Hangar-Modul antesten können bevor der Download raus gegeben wird. Das wäre schon ne coole Sache.