• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Erstes Bildmaterial zum FPS-Modul der Weltraum-Simulation

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Erstes Bildmaterial zum FPS-Modul der Weltraum-Simulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Erstes Bildmaterial zum FPS-Modul der Weltraum-Simulation
 
Wenn Star Citizen fertig ist sollte sich Chris Roberts gleich mal die Outcast Lizenz krallen und über Kickstarter ein Remake finanzieren.

Der Typ hats einfach drauf.
 
Das Video war schon vor den News hier live.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Mehrspieler-Match Modi sind nun wirklich alter Käse. Wenn es aber tatsächlich klappt, dass das FPS-Modul, wie versprochen ins PU eingebunden wird, und damit nahtlos vom Raumflug zu Kapermanövern etc. übergeleitet wird, wäre das schon innovativ und klasse!
 
Also ich habe bis jetzt noch keinen Shooter gespielt in dem die Schwerkraft abgeschaltet werden konnte. Mal ganz davon abgesehen dass das immer noch ne SpaceSim ist.
 
In Crysis (1) ging das auch. Ist halt praktisch wenn sowas schon direkt in der Engine drin ist. Normal hatte ich auch erstmal WTF zum FPS Part gesagt ,aber die Cryengine hat ja alles dafür schon dabei, sodass der ganze Part relativ schnell umgesetzt werden kann.
 
Sieht wirklich ganz ordentlich aus. Man darf und sollte natürlich nicht erwarten, dass Star Citizen jetzt neue Maßstäbe bei den FPS Titeln setzt, die beste Weltraumaction bietet oder das beste Handelssystem aufweist, aber es wird wohl ein Titel werden, welche in Sachen Komplexität und Mannigfaltigkeit auf lange Zeit unerreicht sein wird.
 
Dead Space? Ist halt ein 3rd Person Shooter. Aber dafür ist der Modus dort sehr genial eingebunden.
Hab ich zwar, hab ich aber nie gespielt. Ich mag keine Script-Korridor-Casual-AutoAim-Shooter. Das ist der Grund warum ich heutzutage fast gar keine Shooter mehr spiele. Für ein Zusatzfeature ist das jetzt gezeigte schon mehr als man von jedem anderen Spiel erwarten dürfte.
 
Hier wird auch noch ein bischen auf die Charaktere im neuen FPS Build eingegangen ... wie die von Bonkic angesprochene Atem-Effekt, dass man ausser Atem gerät, dass hier für First und 3rd Persion die gleichen Animationen verwendet werden und nicht wie in vielen anderen FPS-Spielen die Arme und animationen hingefakt sind, dass die Waffe ordentlich verreisst wenn man nicht zielt etc ...

https://www.youtube.com/watch?v=xbevrR-ylDo
 
Hab ich zwar, hab ich aber nie gespielt. Ich mag keine Script-Korridor-Casual-AutoAim-Shooter. Das ist der Grund warum ich heutzutage fast gar keine Shooter mehr spiele. Für ein Zusatzfeature ist das jetzt gezeigte schon mehr als man von jedem anderen Spiel erwarten dürfte.
Du kaufst dir Spiele und spielst sie dann nicht?
 
Ganz nett aber das Spiel soll erstmal fertig werden. Immer diese ganzen Module gehen mir langsam aufn Senkel. Und das war ja auch nur ne PVP Map. Gibts da überhaupt PVE Content? Ich hatte das Gefühl, dasse es auch nur ne kleine Map war. Ein Spiel solcher Größe und das so gehyped wird, betrachte ich nach wie vor mit sehr kritischen Augen. Bisher kann mich das Spiel (noch) nicht begeistern, wenn ich nicht endlich richtiges Gameplay sehe.
 
Du kaufst dir Spiele und spielst sie dann nicht?
Ja, sogar öfters. Ich glaube die kamen in nem Humble Bundle mit.
Wenn ich dann aber in den Reviews höre dass das Spiel nur aus Korridoren besteht und einem stets jeden Schritt vorkaut, habe ich da keine Lust drauf. Das überlasse ich dann lieber den achtjährigen xxNoScropeYourMumXXBiatchSlayerSxx von den Xboxen und Playstations dieser Welt.
 
Och Leute, ich den Star Citizen Hype überhaupt nicht verstehen, das ist doch nichts als das größte Gamer Geldgrab aller Zeiten !
Nicht falsch verstehen, ich bin ein Riesenfan von Eve und Arma, aber was ist das hier bitte ??
n Trilliarden für ein mittelmäßiges Dogfight Modul, Raumschiff-Grafikdemos und einen, na ja, leicht unter avarage FPS ?
Zumal der ganze Käse angesagt ca. im Spätherbst 2038 fertig wird ?
Nee danke schön.
 
Wenn man sich z.B. die Steam-Sales ansieht, kann ich das gut nachvollziehen. Da gibt's immer wieder mal Toptitel für begrenzte Zeit für so wenig Euros, dass man gerne mal so ein Spiel auf die Platte "bunkert".

Was Dead Space angeht, müßte man zusätzlich auch das Backtracking kritisieren. Trotzdem ein Titel mit einer tollen, dichten Atmosphäre, der sich lohnt. Hatte ich damals auf PS3 gespielt und war einer der ganz wenigen, wo ich alle Trophies erspielt hatte (also garantiert mehr als einmal durchgespielt).

Star Citizen hat jedenfalls eine Menge Potential...
 
Ganz nett aber das Spiel soll erstmal fertig werden. Immer diese ganzen Module gehen mir langsam aufn Senkel. Und das war ja auch nur ne PVP Map. Gibts da überhaupt PVE Content? Ich hatte das Gefühl, dasse es auch nur ne kleine Map war. Ein Spiel solcher Größe und das so gehyped wird, betrachte ich nach wie vor mit sehr kritischen Augen. Bisher kann mich das Spiel (noch) nicht begeistern, wenn ich nicht endlich richtiges Gameplay sehe.

Zu deiner Information Star Citizen befindet sich zurzeit in der Alpha! und es werden mit Sicherheit noch mehr solcher Module erscheinen (https://robertsspaceindustries.com/project-status hier siehst du wie weit die einzelnen Module schon sind).
Nur die wenigsten Entwickler Studios würden in einem solch frühen Stadium Ingame Material veröffentlichen, SC versucht damit die Fans des Spiels am Entwicklungsprozess teilhaben zulassen.

Ich kann Verstehen das, wenn man es gewöhnt ist 4-6 Wochen nach dem ersten Trailer das spiel in den Händen zuhalten, es schwer nach zu vollziehen ist wieso es so lange bei SC dauert. Star Citizen verfolgt einfach ein anderes Konzept aber am ende macht es keinen unterschied ob man 3 Jahre unter Verschluss oder "öffentlich" an einem Spiel arbeitet es bleiben 3 Jahre.

( 3 Jahre einfach nur um ne zahl zu nennen)
 
Zurück