Da geb ich dir sogar ein Like für
Vielen Dank (bin ich ja gar nicht gewohnt), und eines zurück, weil ich Deine Ansicht nach*vollziehbar" und legitim finde, und man so auch Diskutieren kann (meine ohne gleich unter die Gürtellinie zu hauen).
"Für Star Citizen und die Fan-Community wird 2017 in vielerlei Hinsicht ein spannendes Jahr. Sollte tatsächlich endlich die erste von drei Episoden des Einzelspieler-Parts Squadron 42 erscheinen, könnte das all diejenigen Spieler beruhigen, die hauptsächlich auf einen geistigen Nachfolger von Wing Commander, Freespace & Co. warten - mich eingeschlossen. "
Hallo Kumpel

, ich hab auch eher wegen dem Single Player Teil gespendet, aber damals gab es nicht wie jetzt die Möglichkeit sich nur für einen Teil zu entscheiden. Ich hoffe natürlich auch, daß SQ 42 nächstes Jahr erscheint, mir wäre es allerdings lieber wenn sie es komplett releasen würden, aber dann würde es ja noch länger dauern und würden höchstwahrscheinlich gelyncht werden

.
Kennst Du Wing Commander Saga?, ist von der Grafik natürlich kein Vergleich zu SC, aber von den Missionen her ist es sehr nah an den alten WC (
.gif)
) spielen (siehe link unten).
Und ebenso sind alle "Fans" keine Entwickler und wissen nicht, wie das vor sich geht.
Also haben wir Infos von Seiten CIG gegen andere Quellen.
Warum jetzt alleine die Quelle CIG die "richtige" sein soll, weiss ich nicht.
Ok, ich kaufe auch nicht in TV-Shops, weil deren Produkte ja so toll sind.
Das sagen sie ja, und darum muss es stimmen.
Da hast Du allerdings Recht (also daß mit der Kompetenz). Ich habe als Beta Tester beim deutsch-Mod von Wing Commander Sag (Fan-Projekt:
https://www.wcsaga.org/ ) mitgewirkt, und habe da allerdings gesehen wieviel Arbeit es macht ein Computerspiel zu entwickeln, und wieviel Zeit und Nerven

unvorhergesehene Fehler verursachen können, und das war nur ein Patch (Ok, bei diesem wurden ja nicht nur die Texte übersetzt, sondern auch sehr vieles verbessert, aber trotzdem nicht zu vergleichen) und CIG wagt sich in vielen Punkten auf Neuland, und/oder reizen zumindest vorhandenes so weit aus, wie z.Z. Technisch machbar ist.
Nun zu den Quellen, Ich gebe Dir wieder Recht, daß einige Entwickler sehr skeptisch waren ob Das wie geplant technisch überhaupt umsetzbar ist, CIG/RSI hat inzwischen aber vieles umgesetzt, wenn bisher auch "nur"einzelne Bereiche (Module), diese müssen nun noch zusammengeführt werden, was mit Sicherheit ein sehr schwieriges unterfangen ist. Ich vertraue (und bei Kickstarter-Projekten geht ja viel um vertrauen und zutrauen) da jedenfalls mehr einem Chris Roberts der schon mehrmals bewiesen hat, daß er technisch (sehr) anspruchsvolle Projekte verwirklichen kann, als einem Derek Smart (
Star Citizen-Kritiker Derek Smart: Schon vor 20 Jahren nervig; PC Games 01/1997), dessen Projekte bisher das Gegenteil waren, und dem seine "Enthüllungen" bisher alle widerlegt um die Ohren geflogen sind.
Und abschliesend, ich bin zwar ein Wing Commander Fan, gelte aber bei uns im Clan eher als sehr kritisch. Ich habe und hatte auch einiges das mir gegen den Strich ging/geht, was ich z.B. total.... doof fand war, daß man zu Anfangszeiten einen Vorteil hatte wenn man sich z.B. eine Super Hornet statt eines starter Packetes mit einer Aurora/Mustang geleistet hatte. Das haben sie ja inzwischen mit der erspielbaren ingame Währung REC geändert, und ja, man bekommt diese recht schnell zusammen um sich andere Schiffe zu leihen, ich z.B. habe ein Starter Pack (Mustang) und eine Super Hornet (insgesamt damals 130 € (wie gesagt, damals gab es die REC noch nicht ;.-) ). Ich habe seitdem die Währung eingeführt wurde nichts mehr ausgeben müssen um alles zu Fliegen das mich interessiert hat, dazu muß ich allerdings anmerken, daß ich mehr im Arena Commander als im Universe unterwegs bin, bei release wird aber alles auch mit den ingame Währungen erspielbar sein (so zumindest die Aussage von CIG).
Ich persönlich hatte mit SC in der Alpha zumindest mehr Spaß, als mit so manch anderem fertigen Game, außerdem habe ich dadurch (auch, aber nicht nur

) tolle Leute kennengelernt, wodurch einige sogar zu Freunden wurden ( gut, daß hätte vielleicht auch bei einem anderen Game so kommen können... obwohl ? , ich spiele ja auch viele andere Games, aber so hatte ich das bisher noch nicht).
Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit, und wer weiß, vielleicht treffen wir ja mal aufeinander

.
Gruß Kalumet
P.S. Jetzt hab ich tatsächlich doch wieder so viel geschrieben