• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen Download: Hangar-Modul ab heute erhältlich - Systemanforderungen bekannt

Keine Ahnung wo man das Hangar Demo Downloaden kann.
Ich finde auf der Star Citizen Seite genau gar nichts.

Wahh ich freu mich auf heute Abend. Ich möchte die 3 GB die da stehen nicht in der Firma runterladen :B

CPU MB430 mit 2.27mhz, Arbeitsspeicher 4gb, Windows 7 64bit, Radeon HD M5600

Auf Grafikeinstellung Very High mit Full HD 27zoll ruckelt es nur wein wenig mehr als auf LOW Einstellungen^^

Vorischt ist geboten. Chris Roberts bekommt scheinbar den Hals nicht voll. Es wurden schon 17 Millionen Dollar per Croudfounding eingesammelt, aber das reicht wohl nicht. Mit dem Hangar Modul das ja als Pre Alpha Version angeboten wurde, hat CIG gleichzeitig einen Shop eröffnet in dem man Sachen kaufen kann um sie zu "testen". Ein "Buggy" kostet dort 20 US Dollar, ein Poster 5 US Dollar. Eine Laser Kanone fürs eigene Schiff zwischen 4 und 16 US Dollar. Bei diesen Preisen bekommt man eine Vorstellung davon was Star Cititzen eines Tages mal kosten wird. Zu diesem tollen "Projekt" kann man nur sagen - FINGER WEG!

Vorischt ist geboten. Chris Roberts bekommt scheinbar den Hals nicht voll. Es wurden schon 17 Millionen Dollar per Croudfounding eingesammelt, aber das reicht wohl nicht. Mit dem Hangar Modul das ja als Pre Alpha Version angeboten wurde, hat CIG gleichzeitig einen Shop eröffnet in dem man Sachen kaufen kann um sie zu "testen". Ein "Buggy" kostet dort 20 US Dollar, ein Poster 5 US Dollar. Eine Laser Kanone fürs eigene Schiff zwischen 4 und 16 US Dollar. Bei diesen Preisen bekommt man eine Vorstellung davon was Star Cititzen eines Tages mal kosten wird. Zu diesem tollen "Projekt" kann man nur sagen - FINGER WEG!

Du bist wahrlich glänzend informiert.......:B:|

a) Das Spiel wird nicht mehr kosten als eine normale Vollversion eines Spiels heute (also max. 50-60€) zu Release, vlt. weniger.
b) Man kann alles (!) im Spiel erspielen, es gibt keine exklusiven Dinge, die man nur per Echtgeld erwerben könnte.
c) Es gibt eine volle Singleplayerkampagne (Squadron 42), für die man auch nicht mehr bezahlen muss als das Spiel an sich.
d) Das Spiel ist kein P2W Konzept, da größere Schiffe etc. nicht unbedingt besser sind, weil sich diese nur mit einer guten Crew (also anderen Spielern) gut steuern lassen. Das Spiel ist deutlich mit skill- als Equipment-basiert, daher fallen kaufbare Gegenstände nicht so sehr ins Gewicht. Aber ungeduldigen Spielern, die einfach nur mal das dickste Schiff fliegen wollen ohne vorher X Stunden zu spielen, steht natürlich die Möglichkeit offen, sich das einfach mit echtem Geld zu kaufen.
e) Die Crowdfundingkampagne ist nach wie vor im Gange, jeder zusätzliche Dollar kommt der Spieleentwicklung zugute. Wenn du keine Lust hast, das Projekt im Vorfeld zu unterstützen, dann warte einfach, bis es auf dem Markt ist und hole dir das komplette Spiel zum Release.
f) Preise für Pre-Release Stuff und Betaversionen und Co. von Crowdfundingkampagnen lassen in keinster Weise Rückschlüsse auf spätere Preise zu. Aber das haben die Leute ja auch bei der Steam Early Access Geschichte von Planetary Annihilation nicht kapiert.....

Kurz: Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Aber da das ja eh dein erster Post hier war, gehe ich davon aus, dass du einfach ein Troll bist. :P

Sehr schöne Bilder. Ist das letzte Bild ein Blick nach hinten in der Aurora? Hätte gar nicht gedacht, dass da so viel Platz drin ist. Als ich die ersten Videos vom Hangar Modul gesehen hab, war ich ein wenig erschrocken, wie klein die Aurora von außen wirkt.

Jap, das ist der hintere Teil der Aurora - da ist noch ne Schlafkoje vorhanden in der man es sich gemütlich machen kann :)
Ist zwar nicht allzuviel Platz in der Aurora, aber ein bissl Komfort muss schon sein :-D

man sieht, finde ich, schon sehr deutlich, dass das die cryengine ist.

Jap, das ist der hintere Teil der Aurora - da ist noch ne Schlafkoje vorhanden in der man es sich gemütlich machen kann :)
Ist zwar nicht allzuviel Platz in der Aurora, aber ein bissl Komfort muss schon sein :-D

http://img513.imageshack.us/img513/9416/49r.png

Ok, auf dem Bild sieht's jetzt doch ein wenig enger aus als auf dem anderen Bild. Dennoch nett, dass die Aurora hinten noch so einen Raum hat. Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut, da man sehr gute Sicht nach draußen hat. Aber insgesamt erinnert mich das Ding doch ein wenig an ein Forschungs-U-Boot mit Glaskuppel vorne, was mich nicht so ganz gefällt.

Ich hab mir übrigens gerade eine Freelancer gegönnt und lade gerade das Hangar-Modul herunter. Die Constellation war mir dann doch ein wenig zu teuer. Evtl. kommt später noch ein Schiff der 300er Serie dazu, wahrscheinlich die 325a.

Ne Freelancer oder ne 325a wären schon auch schöne Schiffe - bin da auch noch am Überlegen.

Für die Freelancer wird man aber eh auch mehrere Personen brauchen, um die vernünftig zu fliegen oder?
Hab nämlich keine Ahnung, ob das in meinem Freundeskreis sonst noch jemand spielen wird und KI Kameraden sind halt auch immer so ne Sache :-D

Hangar Modul ist da, Freelancer steht drin ... ein wirklich schönes Schiff. Hier ein paar Bilder von meiner Freelancer:

StarCitizen 2013-08-31 17-11-42-15.jpgStarCitizen 2013-08-31 17-12-37-99.jpgStarCitizen 2013-08-31 17-13-33-91.jpgStarCitizen 2013-08-31 17-18-58-53.jpg

Und ein Bild, das mich ein wenig stört, dann an der Wand gibt es keinerlei Schatteneffekte der Leitersprossen zu sehen. Von der CryEngine würde ich sowas aber erwarten. Aber es ist ja alles noch PreAlpha, das kommt sicher noch:
StarCitizen 2013-08-31 17-14-33-14.jpg

Ziemlich nice die Freelancer :)

Über Schatten etc. würde ich mir erstmal keine Gedanken machen - kommt sicher alles noch.
Momentan finden sich ja auch noch Platzhaltertexturen etc.

Aber wie du ja bereits gesagt hast, alles noch in der Pre-Alpha.

a) Das Spiel wird nicht mehr kosten als eine normale Vollversion eines Spiels heute (also max. 50-60€) zu Release, vlt. weniger.
b) Man kann alles (!) im Spiel erspielen, es gibt keine exklusiven Dinge, die man nur per Echtgeld erwerben könnte.
Also F2P Konzept zum Vollpreis?

e) Die Crowdfundingkampagne ist nach wie vor im Gange, jeder zusätzliche Dollar kommt der Spieleentwicklung zugute. Wenn du keine Lust hast, das Projekt im Vorfeld zu unterstützen, dann warte einfach, bis es auf dem Markt ist und hole dir das komplette Spiel zum Release.
Trotzdem ist das mit dem Shop ziemlich dreist, das Spiel wurde von den Fnas finanziert damit sie es spielen können, nicht damit sich der Entwickler dumm und dämmlich dran verdienen.

Versteht mich nicht falsch, freue micha uch sehr auf ds Spiel aber dieser Hype hier geht mir langsam gegen den Strich ;)

Also F2P Konzept zum Vollpreis?
Häh? Wie kann ein Vollpreis-Konzept gleichzeitig F2P sein? Aber wenn du damit meinst, dass es keine monatlichen Gebühren geben wird, dann ja.

Trotzdem ist das mit dem Shop ziemlich dreist, das Spiel wurde von den Fnas finanziert damit sie es spielen können, nicht damit sich der Entwickler dumm und dämmlich dran verdienen.

Versteht mich nicht falsch, freue micha uch sehr auf ds Spiel aber dieser Hype hier geht mir langsam gegen den Strich ;)
Ja, mit dem Hype ist es so eine Sache, ich bin da immer sehr vorsichtig (außer bei Sachen, die mir wirklich sehr am Herzen liegen)....;)

Ich persönlich finde ich kaufbaren Dinge für Star Citizen auch sehr teuer und habe mir daher seit der Kickstarter-Kampagne auch nichts weiteres mehr zugelegt. Wird ja keiner dazu gezwungen. Und ich glaube nicht, dass sich die Entwickler damit eine goldene Nase verdienen. Die brauchen das ganze Geld für das Spiel. 17 Millionen hören sich nach viel an, aber für ein "echtes AAA" Spiel mit dem geplanten Umfang von Star Citizen ist das immer noch wenig Geld in der heutigen Zeit, selbst wenn man auf ein ausgedehntes Marketingkonzept verzichtet.

Letztendlich kann sich ja auch jeder selbst überlegen, wie viel Geld er am Anfang in das Spiel stecken will. Wenn man das Spiel zum Release kauft, dann bekommt man dafür vermutlich die Singleplayerkampagne und ein Anfangsschiff, vielleicht die Aurora oder eine zivile Hornet. Alle anderen Schiffe (sogar fette Klötze wie die Idris Corvette oder die Starfarer) wird man sich meines Wissens nach auch mit Ingamewährung kaufen können.

Ich werde selbst mit zwei Schiffen starten, die Freelancer von meinen Bildern weiter oben habe ich bereits, schnelles Jagdschiff (evtl. 325a oder M50) wird auch noch dazukommen für vielleicht 40 oder 50 Euro. Damit hätte ich insgesamt ca. 150 Euro + ich den kleinen Betrag, den ich ganz am Anfang, als ich noch Zweifel an der ganzen Kickstarter-Geschichte hatte, gespendet. Für eine gute Collectors-Edition bezahlt man auch nicht viel weniger und ich unterstütze damit eines der mutigsten Big-Budget-Projekte der letzten 10 Jahre und eines, das mir persönlich, als Liebhaber der alten Wing Commander und X-Wing Spiele, sehr am Herzen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kann sich ja auch jeder selbst überlegen, wie viel Geld er am Anfang in das Spiel stecken will. Wenn man das Spiel zum Release kauft, dann bekommt man dafür vermutlich die Singleplayerkampagne und ein Anfangsschiff, vielleicht die Aurora oder eine zivile Hornet. Alle anderen Schiffe (sogar fette Klötze wie die Idris Corvette oder die Starfarer) wird man sich meines Wissens nach auch mit Ingamewährung kaufen können.
Man kann sich ALLES mit Ingamewährung kaufen, das ist richtig. Aber ich bezweifle stark, dass man eine zivile Hornet einfach so bekommt. Die militärische Version wird man zwar in der Kampagne fliegen, aber im MP-Modus wird man mit einem kleineren Anfangsschiff starten, vermutlich die Basisaurora. ;)

Ich werde selbst mit zwei Schiffen starten, die Freelancer von meinen Bildern weiter oben habe ich bereits, schnelles Jagdschiff (evtl. 325a oder M50) wird auch noch dazukommen für vielleicht 40 oder 50 Euro. Damit hätte ich insgesamt ca. 150 Euro + ich den kleinen Betrag, den ich ganz am Anfang, als ich noch Zweifel an der ganzen Kickstarter-Geschichte hatte, gespendet. Für eine gute Collectors-Edition bezahlt man auch nicht viel weniger und ich unterstütze damit eines der mutigsten Big-Budget-Projekte der letzten 10 Jahre und eines, das mir persönlich, als Liebhaber der alten Wing Commander und X-Wing Spiele, sehr am Herzen liegt.
Ich habe schon deutlich mehr für meine Constellation ausgegeben......:-D

Den Rest der Schiffe erspiele ich mir im Spiel. Mal sehen, was die dann so in Ingamewährung kosten werden. Ich hab ja jetzt auch schon 7000 Ingamecredits. :P

Zurück