Es wäre ja auch kein Problem, wenn CR sein Geld von nem Publisher bekommen würde. Denn dadurch müsste er dem gegenüber Rede und Antwort stehen.
Das Problem ist, dass es jetzt Geld von Backern benutzt (eben weil sich kein Publisher Geld geben wollte?).
Dadurch ist er den Backern "verpflichtet".
Wenn nicht rechtlich, dann zumindest moralisch.
DS macht weiterhin Games. Wie gut die sind, ist doch eigentlich irrelevant. Denn es ist sein Geld, bzw das Geld seiner Investoren. Sofern vorhanden.
Was ich so nicht verstehe ist das sich Leute einmischen die sich so gesehen sorgen um mein Geld machen obwohl sie selber nichts in das Projekt investiert haben.
Nochmal: Mein Geld, Mein Risiko, Mein Problem. Wenn es nix wird dann ist das halt so, ich wusste worauf ich mich einlasse. Angefangen von der Kickstarter bis zur Änderung des Projekt bis zum aktuellen Stand.
Keine Ahnung ob das jetzt noch geht, aber man konnte ja sein Geld auch zurückfordern. Wer jetzt investiert der sollte sich eigentlich bewusst sein was er tut, es gab ja sowohl viel positives als auch negatives zu lesen und hören.
Mein empfinden ist auch das er seinen Verpflichtungen nach kommt, das müsste ja einem ausstehenden der kein Geld ausgegeben hat dann auch reichen, tut es aber nicht, es wird gebohrt, gelöchert usw. usw.
Das ist eher ermüdet als das es irgendwie Sinnvoll ist, weil der außenstehende macht sich auch nicht die Mühe und liest mal genauer oder schaut was es alles gibt, es wird nur sry: Klug rausgequatscht ohne wissen.
...DS macht weiterhin Games... kann er ja machen, er sollte sich aber auch lieber dann um seine Projekte kümmern als zu versuchen 5 Minuten Ruhm durch andere zu erhalten. In meinen Augen ist das nur purer Neid was der da abzieht.
Ich finde schon das ein Publisher ein Problem wäre, dann würde man nie raus finden was geht und was nicht, dann hätten wir vor "2" Jahren ein "Wing Commander" bekommen mit paar Mission vielleicht dann DLCs und keinen würde es mehr interessieren. Man nörgelt immer über die Massenware, sei es die U..soft Formel oder Battlef... XXX, ohhh immer das gleiche, nie was neues. Klar machen Konzerne das so, warum sollte man sich die Mühe machen und in großen Schritten voranschreiten wenn man mit kleinen alle 2 Jahre massig Geld verdienen kann,
Da arbeiten 400 Leute an dem Projekt, wenn das nicht in irgendeiner Form realisierbar ist, dann wären da auch schon welche abgesprungen und hätten sich kritisch geäußert (oder meinst die verdienen alle 50000 pro Monat damit Sie die klappe halten). Nein es bleibt aktuell nur DS als Quelle, das ist frei nicht wirklich viel.