• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Derek Smart holt aus, Chris Roberts und Frau sollen zurücktreten, Enthüllungsartikel angekündigt

Ach doch ich darf schon, in dem Fall, aber es soll ne Aussage sein, keine Kritik, die korrekt zutrifft. Und warum ich das darf? Das sag ich Dir, ich hab den scheiß, wie BattleCruiser 3000 AD, so wie Universal Combat usw. gespielt und
weiß wovon ich rede.
...
Achso, mit dem Spiel hast Du auch gleich das Recht erworben, ihn beleidigen zu dürfen.^^

...das erste was er ja schon rausgehauen hatte, war ziemlich dumm...
Nein, sein erster Artikel war nicht dumm.

Ich verstehe nicht wie Du der Meinung sein kannst ihm den Mund verbieten zu dürfen, wo Du doch selber so derbe auf die Kacke haust und außer Beleidigungen nichts beizutragen hast? :-B

Was glauben denn manche, dass man ein Mammutprojekt nach 2-3 Jahren fertig hat? So eine Entwicklung dauert dann halt 5-10 Jahre.

Es sieht nicht "rosig" aus? Bitte liebe Redaktion, wie wäre es mit ein bisschen Qualitätsjournalismus? Warum wird dieser Kerl von Seiten des Autors hier so künstlich hoch geredet? Je öfter ich diese Artikel lese, desto dümmer finde ich sie. Aber es geht ja mal wieder nur um den schnellen Klick und das scheint ja leider zu wirken.

Also für mich hört sich das nach eine Neid und warum ist mir das nicht eingefallen Kampanie an.

Das er nix zu stande gebracht hat scheind ihn so gefrustet zu haben das er jetzt umbedingt sehen will wie das Project scheitert.

Es gebt halt auch Programierer ( obwohl ich mir nicht sicher bin ob er jemals einer war ) die mit sowas nicht klarkommen.
Zum Glück ist das Selten und nicht die regel.

Könnt ihr bitte aufhören diesem mentalen Volltieflieger Smart irgendwas zu glauben? Man schaue sich nur die Desaster an die seine Spiele waren und wie er da mit Fans und Kritikern umgegangen ist.... der Mann braucht professionelle Hilfe und keine Artikel die seinen Unsinn auch noch weiterverbreiten.

Der "Hardcore-Internet-Warlord" hat einen kleinen Penis! :-B

Der Uwe Boll der Videospiele. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht fordert er Chris Roberts ja auch noch zum Boxkampf raus?

Seine Software-Verbrechen die er "Battlecruiser" und "Universal Combat" getauft hat sind mir bekannt. Sein Name erst seit ein paar Wochen. Damit bin ich mit ~30 Gamerjahren sicherlich nichtmal der einzige. Plötzlich aber kennt jeder Spieler, ob alt oder jung, diesen Typen. Sein neues... "Produkt" verkauft sich bestimmt richtig gut: "Wenn der die Fresse so aufreisst muss sein eigenes Game ja Bombe sein..." *hust* nein ist es nicht :-B

Ist dabei auch völlig irrelevant, ob seine Kritikpunkte berechtigt sind oder nicht. Die Art und Weise.... Geistiges Alter: 12-14. Für darunter ist sein Wortschatz zu gut^^

Naja, wenn man mit kackeverschmiertem Gesicht und vollgeschissener Windel ein Blog schreibt ist die Laune sicherlich im Keller
sm_B-B%7E1.gif

1. April is auch vorbei, also.... Sommerloch! :-D *Popcorn im Board verteil* FEED THE TROLL!! :D

Der Kerl erweist der Spielerschaft doch echt einen Bärendienst. Das wird mit Sicherheit das letzte Projekt sein, bei dem man so offen mit der Spielerschaft kommuniziert und diskutiert. Bei dem Theater wird das in Zukunft doch kaum noch ein Entwicklerteam machen, sondern lieber wieder für sich alleine in Ruhe entwickeln.
Ich versteh auch nicht, warum man diese Diskussion jetzt hat. Wenn das Spiel rauskommt und wirklich mies sein sollte, dann kann man immer noch meckern. Aber über ungelegte Eier zu philosophieren, das ist Schwachsinn.
Die Antwort darauf ist einfach. Derek Smart hat momentan 2 Spiele in der Mache. Zuerst hat er diese Diskussion losgetreten (auf die RSI ja auch vollständig geantworten hat) und als diese Schwung hatte, hat er angefangen seine eigenen Projekte zu promoten. Daraufhin hat RSI ihn seinen Betrag ausgezahlt und der Tür verwiesen.
DS macht das vor allem um seine eigenen (ziemlich problembehafteten) Spiele zu bewerben.

ist sandi gardiner wirklich mit roberts liiert? :-O

Ja ... wobei ich die gute Dame bislang nicht kannte. :-|

Ja ... wobei ich die gute Dame bislang nicht kannte. :-|

nicht, dass ich dir misstrauen würde (:-B), aber kann man das auch irgendwo nachlesen?
zumindest mal auf die schnelle hab ich da keine eindeutige bestätigung gefunden.

Für die ganzen Gamesportale ist der Typ sicherlich ein Segen so wie Threads immer abgehen^^

Wenn was dran sein sollte, dann hilft es evtl. den Kunden, wenn nichts an der Geschichte dran ist, hat man wenigsten ne Unterhaltung wenn man neben dem Waschbecken auf seinem Thron sitzt.

Naja bis die Sache der Wahrheit - nicht Wahrheit geklärt wäre kann so etwas aber auch einem Projekt einen großen Imageschaden zufügen. Finanziell glaub ich weniger. Dazu ist zwischenzeitlich gottseidank genügend eingenommen worden.

Außerdem frag ich mich ernstlich, was Derek Smart mehr wissen soll als die anderen Backer. Zumal er seine eigenen Projekte nicht mal ansatzweise auf die Reihe bekommen hat, die um vieles kleiner aufgestellt sind. SC wird wohl wenn alles klappt der bislang größte Meilenstein der Gaminghistorie. Von Umfang/Größe her u.s.w.

Ich weiß nicht. Ich bin kein Freund von solchen "Rosskuren". :-D

Och ich halts mit den beiden Jungs da:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Solche Kuren sind durchaus heilend. :D :D

Ach doch ich darf schon, in dem Fall, aber es soll ne Aussage sein, keine Kritik, die korrekt zutrifft. Und warum ich das darf? Das sag ich Dir, ich hab den scheiß, wie BattleCruiser 3000 AD, so wie Universal Combat usw. gespielt und
weiß wovon ich rede. Der Typ darf sich gar keine Kritik oder auch Anschuldigungen (ich weiß, daß es hier um etwas anderes ging als Kritik, aber das erste was er ja schon rausgehauen hatte, war ziemlich dumm) auch nur ansatzweise erlauben, wenn er es nicht mal selbst schafft, ein vernünftiges Spiel abzuliefern. Chris Robert konnte und kann es wenigstens.

Also dürfen keine Gamer die nicht programmieren können Spiele kritisieren??? Oh Wunder....

Also dürfen keine Gamer die nicht programmieren können Spiele kritisieren??? Oh Wunder....

Dürfen sicherlich. Inwieweit ein Hersteller aber solche (häufig grob unfundierte) Kritik ernst nehmen muss, steht auf einem anderen Blatt. ;-)

Und genau das ist das Problem. Ein Großteil dieser "Kritik" besteht nur aus dem "butthurt"-Geheul verzogener Gören (Alter spielt keine Rolle), die sich aufspielen möchten.
Gegen sachliche und konstruktive Kritik haben wohl die wenigsten Enwickler etwas einzuwenden.

nicht, dass ich dir misstrauen würde (:-B), aber kann man das auch irgendwo nachlesen?
zumindest mal auf die schnelle hab ich da keine eindeutige bestätigung gefunden.
Dito ... muss ich leider zugeben.

Ich hab die letzten Tage viele News gelesen, wo Gardiner als Ehefrau von Roberts tituliert wurde ... scheinbar beziehen sich all diese News auf den Blogeintrag von Smart.

Hab ich nie behauptet. Was soll der quatsch. Auch jeder Nichtspieler kann kritisieren.

Es geht darum daß der Derek Smart zwar was programmieren kann, aber nun einmal seine Games bisher allesamt Schrott waren.
Das versteht hier scheinbar so manch einer nicht. Und Derek Smart benimmt sich mit seinen Kritiken, so wie Aussagen einfach so derart
daneben, wie ein Kindergartenkind dem man dem Lutscher geklaut hat.

Und wie gesagt, daß er dann sein eigenes Spiel mit ins Spiel bringt, sagt letztendlich alles.

Der Typ hat in Sachen Spiele nichts drauf, und das beweisen seine herausgebrachten Games (bzw. die die darauf aufbauen) immer wieder auf's
neue, daher verstehe ich das Problem nicht. Klar war ich harsch mit meinem Text, aber das zurecht. Derek Smart spielt sich auf, mehr nicht.

Zurück