• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Crowdfunding steht bei einer Viertelmilliarde Dollar

... und daran glaubt ihr wirklich, also das SC Mitte 2021 erscheint?! :B

Was mich betrifft, nein, es ist nicht mehr "glauben", aber ein hoffen. Ich würde mich freuen, wenn dann der erste Part fertig ist, aber ich will auch am Boden bleiben, denn ich weiss, dass noch viel passieren kann. Vielleicht bekommen wir iin ein paar Wochen zum Holidaystream neue Infos.

Das SC MMO wird, denke ich mal, noch länger brauchen um in den Beta-Statzs zu kommen, so 2023, oder später.
 
Denke mir aber, dass die Investoren jetzt schon ein wenig Druck aufgebaut haben...
vielleicht genau eine richtige Portion, dass das Projekt, zumindest SQ42 in die richtigen Bahnen geleitet wurde.

Soweit mir bekannt ist, hat CR auch nur für SQ42 Investoren, bzw. bekannte Investoren, die den Bereich des Marketing abdecken sollen. In wie weit Investoren für die Entwicklung dabei sind weiss ich nicht und auch nicht, in wie weit die Investoren schon Geld an CIG gegeben haben. Da die Investoren ja wohl nur für das Marketing sind, könnte es ja auch sein, dass sie bis jetzt noch kein Geld ausgeben mussten, da ja Entwicklung und Marketing voneinander getrennt sind. Aber sobald Geld fließt, wird CR mit CIG wohl auch liefern müssen. Aber ich hoffe, dass dies nicht zu lasten von SQ42 gehen wird.
 
Geht mir so wie Knarfe. Ich habe noch Hoffnung aber die Skepsis ist bei mir in Ansätzen auch schon da. Wenn sich wirklich bis Mitte 2021 nichts gedreht hat was den SP-Part betrifft ist irgendwann auch mal meine Geduld am Ende. Ewige Verschiebereien nach hinten am liebsten noch bis zu meiner Rente ;) akzeptiere ich langsam nicht mehr. Man muß aber bei aller Kritik auch dabei berücksichtigen, daß CIG a) am Anfang noch lange nicht mit voller Mannstärke gearbeitet hat, b) zig neue Features ins Spiel kommen sollten und c) es Probleme mit der Engine gab, der Umprogrammierung, dem Netcode usw. Und große Spieleprojekte von anderen Publishern haben auch gern schon mal 10 Jahre gedauert. Aber wie gesagt langsam kommt der Punkt wo CR mehr als nur Techdemos liefern muß sondern langsam ein fertiges Spiel (und wenn erst einmal nur 1/3 oder 1/2 von SQ42) falls das Spiel wie geplant in 2-3 Episoden erscheinen soll.

Trotzdem ist das Projekt nicht so eines wo ich dann nach der langen Zeit akzeptiere, hier kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ergebnisse liefert CIG ja schon scheibchenweise. Aber das Gesamtpaket muß langsam sichtbar werden.
 
Zurück