• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Crowdfunding knackt die 400-Millionen Dollar-Marke

Ey also selbst ICH habe das geschafft :-D
:-D

Also erstmal habe ich es in der Tat nicht gefunden. Das hat etwas länger gedauert. Dann stand ich davor und die Leiter zur Tür ist nicht mehr ausgefahren. Das hatte immer funktioniert. Also ging halt die Tür nicht auf :) Fragt mich nicht warum.
 
:-D

Also erstmal habe ich es in der Tat nicht gefunden. Das hat etwas länger gedauert. Dann stand ich davor und die Leiter zur Tür ist nicht mehr ausgefahren. Das hatte immer funktioniert. Also ging halt die Tür nicht auf :) Fragt mich nicht warum.

Welches Schiff hast du? Die Aurora oder die Mustang? Über mehrere Monate nicht in sein Schiff zu kommen, ist schon sehr komisch.

Aber mal als Tipp. Folge immer den Wegbeschreibungen in Städten oder auf Stationen. Das hilft ungemein und dann braucht man keine Map.
 
Über 10 Jahre, die es inzwischen sind, würde ich definitiv als "lange" bezeichnen.
Ein üblicher Entwicklungszyklus dauert 2-3 Jahre. Es können auch mal 4-5 sein, um noch im Rahmen zu liegen. Aber alles was darüber hinaus geht, wird dann definitiv immer ungewöhnlicher.
Was doch viel zu lang ist wenn man das unter C64 Gesichtspunkten betrachtet, da wurden Spiele am Fließband herausgehauen. ?

Was ich damit sagen will:
Es ist eine Frage des Maßstabs den man anlegt !

Wenn alles so wird wie angepeilt kann das durchaus berechtigt gewesen sein, aber das wird halt die Zeit zeigen. ?
 
Noch drei Jahre, bis man den Duke eingeholt hat. :-D
Das schaffen die locker.
Wen interessiert der Duke? Das Spiel ist damals durch mehrere Entwicklerhände gelaufen und wurde mehrmals neu gestartet. Dazu gab es eine Menge Chaos, von verlorenen Codes bis hin zu finanziellen Problemen.

Im Guinness Buch der Rekorde ist Elite: Dangerous verzeichnet, mit einer Entwicklungszeit von 17 Jahren.

Ich verstehe trotzdem nicht wie Menschen, die angeblich Ahnung von ihrem Hobby haben wollen, nicht verstehen können, das die bisherige Zeit weder lang, noch zu lang ist. Man leistet Pionierarbeit Punkt.
Auch Pioniere können sich mal im Wald verlaufen.
 
Was doch viel zu lang ist wenn man das unter C64 Gesichtspunkten betrachtet, da wurden Spiele am Fließband herausgehauen. ?

Was ich damit sagen will:
Es ist eine Frage des Maßstabs den man anlegt !

Wenn alles so wird wie angepeilt kann das durchaus berechtigt gewesen sein, aber das wird halt die Zeit zeigen. ?

Naja ein C64-Spiel wie Summer-/Wintergames, Aztec Challenge, Batty, Arkanoid oder wie sie alle hießen sind um Potenzen weniger komplex als es aktuelle Titel sind (zumindestens der Großteil der neueren Titel ist erheblich kompexer, selbst viele Indies). Das darf man bei alledem auch nicht vergessen.

Trotzdem waren es einfach geniale Spiele damals.
 
Naja ein C64-Spiel wie Summer-/Wintergames, Aztec Challenge, Batty, Arkanoid oder wie sie alle hießen sind um Potenzen weniger komplex als es aktuelle Titel sind (zumindestens der Großteil der neueren Titel ist erheblich kompexer, selbst viele Indies). Das darf man bei alledem auch nicht vergessen.

Trotzdem waren es einfach geniale Spiele damals.
Ohne Frage, aber heute kann man mit UE und ein Arsch voll freier Assets sich sehr schnell ein Spiel zusammen klöppeln wo früher Monate ins Land gegangen wären.

Lapidar gesagt, ist ein schlauchiger Shooter/Action Adventure abseits der Story, Modellen und Cutscenes Animationen auch nichts Besonderes im Gegensatz zu Multitalenten wie zB. ArmA wo neben Shooter, Fahren/Fliegen auch noch Ballistic, Penetrations, Tag/Nacht, Wetter und sonstiges mitgemacht wird.

Die Anerkennung dafür gibt es idR nicht, weil Gott und die Welt Features mit denen der Platzhirsche und davon die Rosinen herausgepickt und auch nur die verglichen werden.

Solches Multi - Potential könnte auch SC haben/bekommen möglicherweise sogar deutlich darüber hinaus, wir werden sehen was draus wird ... ?
 
Zurück