• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: CIG investiert zusätzliche 100 Millionen Dollar aus Eigenmitteln - Gesamtbudget bei über 160 Mio.

Was nun diese Meldung angeht, nehm ich die PC Games gern in Schutz insofern als dass die Wiedergabe von Meldungen anderer Seiten heutzutage generell meist vorgenommen wird ohne hinterfragt zu werden. Das ist eine der Folgen der immer prekäreren Lage von Printmedien zum Einen und des Hashtagjournalismus zum Anderen. Recherche kostet Zeit (und damit Geld) also werden Websites als Fakten wahrgenommen. Allerdings trifft auch Leser eine Mitschuld daran, denn wer (in anderen Fällen) blindlings "Nachrichtenmeldungen" glaubt, dem mangelt es an Lesekompetenz. Das ist also alles Andere als ein PC-Games Phänomen.
 
Was nun diese Meldung angeht, nehm ich die PC Games gern in Schutz insofern als dass die Wiedergabe von Meldungen anderer Seiten heutzutage generell meist vorgenommen wird ohne hinterfragt zu werden. Das ist eine der Folgen der immer prekäreren Lage von Printmedien zum Einen und des Hashtagjournalismus zum Anderen. Recherche kostet Zeit (und damit Geld) also werden Websites als Fakten wahrgenommen. Allerdings trifft auch Leser eine Mitschuld daran, denn wer (in anderen Fällen) blindlings "Nachrichtenmeldungen" glaubt, dem mangelt es an Lesekompetenz. Das ist also alles Andere als ein PC-Games Phänomen.

Sry. aber da sag ich nur PC Bild hat zugeschlagen.

Sie wissen auch wie sensibel gerade das Thema ist. Und das ein oder andere Huhn hat ja schon wieder gescheppert und laut geschrien....

Also bevor ich was einfach kopiere, oder vom hören sagen her nehme lass ich es doch leichter bleiben . Würde sicher genug andere Sachen zu berichten geben.
 
Und das ein oder andere Huhn hat ja schon wieder gescheppert und laut geschrien....

Ganz genau!
Was für eine Steilvorlage für die üblichen Trolle und Hater doch diese News gewesen ist und sie sind sofort drauf angesprungen. Und einer hat sich sogar so weit entblödet, seinem Hass so richtig Luft zu geben - "Geldgieriger Sack", "macht einen auf arme Sau" und "Schmarotzer" - aber nachdem die falsche Grundlage der News aufgeklärt wurde, kam da ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns?
 
Ich finde es auch ein wenig taktlos. Kapitalismus hin oder her, verbessern konnte man den Fehler schon. Und man ist sich sicher dessen bewusst, denn auf PCGH wurde der Fehler ziemlich schnell verbessert. Der Unterschied? Dor erlangt der ursprüngliche Artikel kaum Aufmerksamkeit und man erhoffte sich vermutlich durch das Update noch ein paar Klicks rauzukitzeln. Hier war die News aber top-thema, wozu updaten wenn es doch noch soviel Klicks generiert? Morgen wenns wieder weniger wird kann ja auch noch upgedatet werden und dann ist es wieder aktuell und schwupps wieder Top-thema.

Gut etwas bissig formuliert, aber ich kann es vollkommen verstehen aus wirtschaftlicher Sicht. Würde ich warscheinlich genauso machen. Ist am effizientesten und maximiert die Klickanzahl, Schaden an dem Ruf ist auch nur minimal bzw nicht existent. Allerdings besonders ehrlich und nett finde ich es nicht.
 
...noch weitere 40 Millionen Dollar oder eher mehr von diesen einzusammeln. Momentan wurden nämlich erst knapp 63 Millionen gespendet.

a.) Also das mit dem Rechnen versuchen wir doch gleich nochmal: 100 Millionen (angepeilt) - 63 Millionen (eingesammelt) = 37 Millionen! Man man man... :-D
b.) Erst knapp 63 Millionen? Schon spannend wie man in der kleinen Welt von PC Games Redakteuren von einem "BAOH EY UBERBOMBASTISCH MEGA CROWDFUNDING" zu einem mageren "erst" kommt - und nein dies Formulierung passt auch im Kontext zu der Nachricht nicht wirklich.
 
a.) Also das mit dem Rechnen versuchen wir doch gleich nochmal: 100 Millionen (angepeilt) - 63 Millionen (eingesammelt) = 37 Millionen! Man man man... :-D

Roberts spricht von "mindestens" 100 Millionen. Das heißt, er rechnet mit mehr.

b.) Erst knapp 63 Millionen? Schon spannend wie man in der kleinen Welt von PC Games Redakteuren von einem "BAOH EY UBERBOMBASTISCH MEGA CROWDFUNDING" zu einem mageren "erst" kommt - und nein dies Formulierung passt auch im Kontext zu der Nachricht nicht wirklich.

Klar passt das Wörtchen "erst" in diesem Kontext, bestens sogar.
100 Millionen sollen es mindestens sein, davon sind bislang "erst" (!) knapp 2/3 beisammen.

Wäre übrigens nett, wenn du deine Kritik ein klein wenig freundlicher äußern könntest.
Danke. :top:
 
Roberts spricht von "mindestens" 100 Millionen. Das heißt, er rechnet mit mehr.

Ja ist ok du hast recht, wie konnte ich auch nur bezweifeln das ihr falsch liegen könntet, oh nein, welch ein Verbrechen.
Wer mindestens mit 100 Millionen rechnet, kalkuliert genau damit - 100 Millionen.
Heißt nun mal "at least" (was auch "auf jeden Fall" und noch einiges mehr heißen kann).
ABER alles nach 100 Millionen (und was CR damit meint) ist reine Spekulation - von eurer Seite.
Und rechnerisch bleibt es dabei: 100 - 63 = 37.
Und nicht 40.
Aber entsprechend dieser Spekulationsmathematik erzähle ich dem nächsten Lehrer bei Fehlern im Test, daß der Bub doch nur mit mehr spekuliert hat und deswegen natürlich richtig liegt, egal wie falsch das Ergebnis ist.

Klar passt das Wörtchen "erst" in diesem Kontext, bestens sogar.
100 Millionen sollen es mindestens sein, davon sind bislang "erst" (!) knapp 2/3 beisammen.

Der öffentliche Release ist angepeilt auf 2016 -gehen wir doch mal von sagen wir sogar 1. Januar 2016 aus - bis dahin sind es also noch ca. 13 Monate.
Oktober 2012 haben sie auf Kickstarter angefangen, November waren sie auf Kickstarter erfolgreich durch. Sind 24 Monate.
So kurze Milchmädchenrechnung:
630000000 : 24 = 2625000 pro Monat.
2625000 x 13 = 34125000 für die restlichen 13 Monate
Zusammen nach 37 Monaten sind das 97125000.
Mach daraus 38 Monate also Februar 2016 (oder hau einfach noch mal ein paar LTI Schiff Verkäufe vor Januar drauf) und wir haben die 100 Millionen.

Da also alles schön nach Milchmädchenrechnung passt - wie zur Hölle kommt man da bitte auf "erst"?
Vor allem da im normalen Sprachgebrauch auch 2/3 einer festen Bezugsmenge ganz bestimmt nicht als "erst" definiert wird.
"Anfangs" - "zuerst" - "initial" sind zum Beispiel Synonyme für "erst" kein einziges davon passt zu einer Definition von zwei Dritteln.

Wäre übrigens nett, wenn du deine Kritik ein klein wenig freundlicher äußern könntest.
Danke. :top:

Ich dachte ich hätte mich zu meinen durchschnittlichen Repliken gut zurückgehalten (schon allein damit Rabowke nicht wieder einen Herzkasper bekommt), ich sehe jetzt auch nirgendswo etwas das beleidigend wäre.
Wie freundlich soll es denn sein?
Vielleicht gar keine Kritik?
Damit man weiterhin flauschig weich vor sich hinschreiben kann, auch wenns vorne und hinten nicht passt und so böse Kritik einen doch immer so hart aufschlagen läßt?
Ja vielleicht laß ich es ganz sein.
Bitte. :hop:
 
Zurück