• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: CIG investiert zusätzliche 100 Millionen Dollar aus Eigenmitteln - Gesamtbudget bei über 160 Mio.

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: CIG investiert zusätzliche 100 Millionen Dollar aus Eigenmitteln - Gesamtbudget bei über 160 Mio. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: CIG investiert zusätzliche 100 Millionen Dollar aus Eigenmitteln - Gesamtbudget bei über 160 Mio.
 
sollte das budget wirklich nur für entwicklung draufgehen? wenn ja wäre es wohl das größte projekt der gamingbranche bisweilen, allerdings glauben kann man es kaum.
und,... wer fängt eigentlich an per crowdfunding geld zu sammel wenn er selbst 100 mio. springen lassen kann?
 
sollte das budget wirklich nur für entwicklung draufgehen? wenn ja wäre es wohl das größte projekt der gamingbranche bisweilen, allerdings glauben kann man es kaum.
und,... wer fängt eigentlich an per crowdfunding geld zu sammel wenn er selbst 100 mio. springen lassen kann?

Ist bei Kingdom Come ja auch der Fall.
Sie hatten schon nen Investor.
Der hat da Projekt aber nur weiter unterstützt, wenn nachgewiesen werden konnte, dass das Projekt auch anklang finden würde.
Darum wurde eine KS-Kampagne gestartet, welche ja ziemlich erfolgreich war.
Allerdings wars da von Anfang an bekannt gegeben.

Wies hier jetzt ist...?
Bissl Transparenz wäre schön.
Und soll mir hier nicht wieder einer kommen, dass die Backer zu wenig Ahnung von der Materie haben um sich darum Gedanken machen zu können/müssen.
 
Naja könnte man auch so interpretieren dass sie versuchen 100 Millionen zu erreichen und mittlerweile geschafft haben 59 davon ein zu nehmen ... Da ist aber sicherlich ein klärendes Wort vom CIG notwendig.
 
... wer fängt eigentlich an per crowdfunding geld zu sammel wenn er selbst 100 mio. springen lassen kann?
Das frage ich mich allerdings auch.
Also dieses ganze Ding da rund um CR, nun ja, meine Meinungen kennt man ja hier. Für mich schon immer ein Geldgieriger Sack.
Aber das haut doch echt alles Weg.

Hat 100 Millionen und macht einen auf arme Sau um erstmal anderen menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, um ja kein eigenes Risiko ein zu gehen.
Was für ein Schmarotzer.
Und wenn man ja weiß, das das Projekt "nur" auf ein paar Millionen, weit unter 10 angelegt war, ist diese News ja noch Unverschämter.
Und sollte er jetzt allen wiederwarten doch einen Großen Fisch, sprich Publisher ins Boot geholt haben, na dann ist eh die Kacka am Dampfen.:B
 
Michael Bonke schrieb:
CIG (Cloud Imperium Interactive)
Falsche Brille auf oder wie kommt man drauf aus nem G ein I und dann Interactive zu machen? ;) Games und nicht Interactive sollte es heißen ;)
 
160 Mio für die Entwicklung alleine?
Das schraubt die Erwartungen natürlich dann ins Unermessliche. Wenn sie überhaupt noch höher zu schrauben ging, dann so.

Allerdings heißt das für mich auch, dass man entsprechend der Investition auch mehr Umsatz benötigt, um auf einen eigenen, fetten Gewinn zu kommen.
Man gibt ja nicht 160 Mio aus, um nur 20 Mio damit einzunehmen.
Dieser Umsatz wird wohl über die Verkäufe des Spiels hinausgehen. Ich hoffe nicht, dass man sich am Ende alles einzeln zusammenkaufen muss. Mit dem "Modular"-System des Spiels bietet sich das ja auch technisch wunderbar an. Aber vielleicht unke ich nur wieder zu viel.
 
160 Mio für die Entwicklung alleine?
Das schraubt die Erwartungen natürlich dann ins Unermessliche. Wenn sie überhaupt noch höher zu schrauben ging, dann so.

Allerdings heißt das für mich auch, dass man entsprechend der Investition auch mehr Umsatz benötigt, um auf einen eigenen, fetten Gewinn zu kommen.
Man gibt ja nicht 160 Mio aus, um nur 20 Mio damit einzunehmen.
Dieser Umsatz wird wohl über die Verkäufe des Spiels hinausgehen. Ich hoffe nicht, dass man sich am Ende alles einzeln zusammenkaufen muss. Mit dem "Modular"-System des Spiels bietet sich das ja auch technisch wunderbar an. Aber vielleicht unke ich nur wieder zu viel.

Nein Chris Roberts sagt dass bis das Spiel released wird (so ca 2016) wird es warscheinlich 100 Millionen $ gesammelt haben durch Crowdfunding, die er alle bis auf den letzten Cent wieder in das Spiel investieren will. Also nix aus eigener Tasche. Bis dahin sinds noch 38 Millionen, komplett unwarscheinlich ist es nicht.
 
Nein Chris Roberts sagt dass bis das Spiel released wird (so ca 2016) wird es warscheinlich 100 Millionen $ gesammelt haben durch Crowdfunding, die er alle bis auf den letzten Cent wieder in das Spiel investieren will. Also nix aus eigener Tasche. Bis dahin sinds noch 38 Millionen, komplett unwarscheinlich ist es nicht.
Was heißt "aus eigener Tasche"? Dass er da nicht sein Privatvermögen reinsteckt, ist klar.

Soll das Spiel nicht auch nach Release noch immer neue Inhalte bekommen? Dachte ich zumindest. Wenn dem so ist, dann muss da ja auch nen stetiger Geldfluss bestehen. Aber vielleicht spenden die Leute ja noch in 20 Jahren für deses Projekt.^^
 
Was heißt "aus eigener Tasche"? Dass er da nicht sein Privatvermögen reinsteckt, ist klar.

Soll das Spiel nicht auch nach Release noch immer neue Inhalte bekommen? Dachte ich zumindest. Wenn dem so ist, dann muss da ja auch nen stetiger Geldfluss bestehen. Aber vielleicht spenden die Leute ja noch in 20 Jahren für deses Projekt.^^

Falsch ausgedrückt. Das Spiel soll auf jeden Fall zu 100% von Backern finanziert werden. D.h keine Investoren und auch nichts aus eigener Tasche, nur was von Crowdfunding kommt. Er spekuliert zum Zeitpunkt Release durch Crowdfunding 100 Millionen $ insgesamt gesammelt zu haben, und sagt dass 100% davon, also die kompletten 100 Millionen, ins Spiel investiert werden. Nach diesem Release erst wird er Teile des Gewinns für sich behalten und in die eigene Taschen wandern und nicht mehr 100% für die Weiterentwicklung investieren.
 
Falsch ausgedrückt. Das Spiel soll auf jeden Fall zu 100% von Backern finanziert werden. D.h keine Investoren und auch nichts aus eigener Tasche, nur was von Crowdfunding kommt. Er spekuliert zum Zeitpunkt Release durch Crowdfunding 100 Millionen $ insgesamt gesammelt zu haben, und sagt dass 100% davon, also die kompletten 100 Millionen, ins Spiel investiert werden. Nach diesem Release erst wird er Teile des Gewinns für sich behalten und in die eigene Taschen wandern und nicht mehr 100% für die Weiterentwicklung investieren.
Nagut, das klingt ja ganz vernünftig.
 
Das ganze ist eine Falschmeldung bzw. ein Missverständnis. Chris Roberts klärt diese inzwischen auf der Star Citizen Seite en detail auf.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3910150/#Comment_3910150
 
aber wieder gute werbung :) und die idioten von publishern geben 100e von mio für marketing aus :-D
 
aber wieder gute werbung :) und die idioten von publishern geben 100e von mio für marketing aus :-D


Ob das gute Werbung ist sei mal dahingestellt.
Es ist eher mal wieder bezeichnend das die PC Gamer nicht mal in der Lage ist ein einfaches Interview wiederzugeben, da nährt sich der Verdacht, das man absichtlich eine Falschmeldung lanciert nur um Klicks zu generieren.
Vielleicht könnte das nächste Spielemagazin das auch nochmal umformulieren, etwa so "Chris Roberts erklärt das das Spiel nicht released wird wenn nicht 100 Millionen zusammenkommen!"
Wundern würde mich dazu gar nichts mehr.

Ach und für die ganzen "Wirtschaftseliten" hier, die anscheinend absolut keine Ahnung von der Materie haben:
Es ist ein absolut üblicher Vorgang vorhandenes Eigenkapital nicht einzusetzen, sondern dafür andere Gelder zu akquirieren.
Vom kleinen Bürgerhannes bis zum großen Aldi macht das so ziemlich jeder.
 
Zurück