• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Chris Roberts sieht Next Gen-Potenzial

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Chris Roberts sieht Next Gen-Potenzial gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts sieht Next Gen-Potenzial
 
hieß es nicht gerade kürzlich noch, dass eine umsetzung völlig undenkbar sei? *g*
 
Naja irgendwie reizt sicher auch der große Kundenstamm auf PS4 und XBONE. Hoffentlich bekommt aber deswegen die PC-Fassung keinen Downgrade.
 
Die sollen die Finger von diesem Consolensche... lassen. PC´s sind leistungsstärker und flexibler. Jede Portierung auf eine Console muss zwangsläufig ein DOWNGRADE sein.
 
hieß es nicht gerade kürzlich noch, dass eine umsetzung völlig undenkbar sei? *g*

Da wird halt versucht jedem Honig ums Maul zu schmieren. Wenn PCler fragen, dann wird wohl gesagt, dass es undenkbar sei und wenn Konsoleros fragen, will man denen ja auch nicht vor den Kopf stoßen und sagt dann, dass es denkbar sei :B
 
Erinnert sich PC Games nicht an seine eigenen Interviews und plappert den Käse einfach von woanders nach?

Genau das selbe sagte Chris Roberts schon 2012. Das die neuen Konsolen grundsätzlich Potential hätten zumindest in einer vereinfachten Version zu laufen, aber er sagte damals schon dass sein Fokus voll auf dem PC liegt und er die PC Version nicht für ein eventuelles Konsolenrelease einschränken würde.
Siehe PCGames Interview:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Z0kM-G_F5eY#t=638

Wir werden sehen, aber bevor es nicht einen PC Release gibt wird auch nicht an einer Konsolenversion überhaupt gearbeitet (falls überhaupt irgendwann mal).
 
Erinnert sich PC Games nicht an seine eigenen Interviews und plappert den Käse einfach von woanders nach?

Genau das selbe sagte Chris Roberts schon 2012. Das die neuen Konsolen grundsätzlich Potential hätten zumindest in einer vereinfachten Version zu laufen, aber er sagte damals schon dass sein Fokus voll auf dem PC liegt und er die PC Version nicht für ein eventuelles Konsolenrelease einschränken würde.
Siehe PCGames Interview:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Z0kM-G_F5eY#t=638

Wir werden sehen, aber bevor es nicht einen PC Release gibt wird auch nicht an einer Konsolenversion überhaupt gearbeitet (falls überhaupt irgendwann mal).

Und Du hast auch den ganzen Artikel gelesen oder nur von der Überschrift zusammengeteimt, was drin stehen könnte?

Ich glaub MCV darf man getrost als Newsquelle nehmen.
 
hieß es nicht gerade kürzlich noch, dass eine umsetzung völlig undenkbar sei? *g*

Konsolen bringen Geld, und das nicht zu wenig, also wird es möglich sein oder möglich gemacht.
Der Typ sabbelt mir eh zu viel rund um sein Marketing und irgendwie hat er bei mir diese gewissen $$ Augen.
 
Warum sollte eine Konsolenversion generell ausgeschlossen werden ?
Solange für den PC und seine Möglichkeiten entwickelt wird, ist es doch egal was danach kommt.
Sollte aber später deutlich werden das während der PC Produktion bereits auf die technischen Limitierungen der Konsolen Rücksicht genommen wurde/wird, dann darf man sich aufregen.
Denn die meißten oder alle Unterstützer haben Roberts Geld für ein PC Spiel vorgestreckt und nicht für einen Multiplattformtitel.
Und warum sollte eine Konsolenversion unmöglich erscheinen ?
Sie wird halt technisch extrem auffallend nach unten korrigiert werden müßen um mit allen Inhalten annehmbar lauffähig zu sein.
Also kann es durchaus passieren das dann Konsoleros sehen würden was sie eigentlich verpassen und sich vielleicht einen PC holen.............................man weiß ja nie.
 
Das wäre dann quasi das erste Konsolenspiel was von PC Spielern finanziert wurde :-D
 
MMn wurde bis jetzt immer gesagt das die Konsolen-Frage offen bleibt, es durchaus denkbar wäre, dass allerdings zu Anfang nur an der PC-Variante gearbeitet wird um keine Kompromisse eingehen zu müssen.

Ausserdem sind die Current Gen ja Leistungsfähiger als die Lastgen.

Einfach gesagt wäre er schön blöd wenn er sich aus idealistischen Gründen weigern würde die Umsetzung wenigstens zu versuchen.

@Goat

Wieso? Weil es AUCH auf Konsole erscheint????
 
Ich find's nicht gut. Star Citizen sollte exklusiv für den PC erscheinen. Ob wir nun keine Nachteile haben oder peng, allein aus Fairness, im Anbetracht der gefühlt täglich erscheinenden Exklusiv-Blockbuster für die Konsolen... Und mal ehrlich, erst hieß es, dass SC ein PC-Spiel durch und durch sei und dass es wahrscheinlich gerade durch die Exklusivität so hohen erfolg genießt und jetzt wird Mainstream wieder "Nichts ausgeschlossen"?
 
Zurück