• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Chris Roberts hielt Umsetzungen für PS4 und Xbox One eigentlich für möglich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Chris Roberts hielt Umsetzungen für PS4 und Xbox One eigentlich für möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts hielt Umsetzungen für PS4 und Xbox One eigentlich für möglich
 
Sie haben bestimmt Devkits bekommen, sich ne Zeit lang damit beschäftigt und sind dann daraufgekommen dass es nicht möglich ist. Oder die linke Hand weiß wirklich nicht was die rechte tut.
 
Wo Chris das gesagt hat kannte noch niemand die genauen Hardware Specs der Konsolen. Sieht man ja bei Watch Dogs. Der erste Watch Dogs Trailer wurde 3 Monate bevor die PS4 Devkits verschickt wurden veröffentlicht und dann gab es bei den Herstellern das große "ups, die Hardware schafft das ja gar nicht".
 
Wo Chris das gesagt hat kannte noch niemand die genauen Hardware Specs der Konsolen.

roberts' statement stammt aus dem november '13.
da sind ps4 und xbox one bekanntlich erschienen, die specs waren da schon monatelang bekannt. ;)
 
roberts' statement stammt aus dem november '13.
da sind ps4 und xbox one bekanntlich erschienen, die specs waren da schon monatelang bekannt. ;)

Naj sich vorstellen was machen zu können und WISSEN was machen zu können sind 2 paar Dinge. Ich glaube nicht dass sie soviel Zeit haben und einfach mal 1-2 Monate intensiv dazu zu verwenden um zu sehen ob die Konsolen SC packen können. Deswegen haben sie sich Zeit gelassen und nebenher auf den Konsolen rumprobiert und sind anscheinend mittlerweile zum Entschluss gekommen es ist nicht möglich. Ist zumindest meine Vermutung. Ich glaube aber es wird trotzdem kommen nur später, wenn die Leute die Konsolen besser optimieren können.
 
Chris Statement war Ende 2013, das aktuelle von Peterson ist von dieser Woche. Warum sollte man innerhalb eines halben Jahres nicht von Meinung 1 zu Meinung 2 gekommen sein?

Das ist doch wieder mal Fischen im Trüben, und irgendwas konstruieren, was nicht mal ansatzweise zum Vergleich taugt.

Und davon noch Kommunikationsprobleme innerhalb RSI abzuleiten, ist hochgradig lächerlich.
 
Naja, wenn das Game doch angeblich relativ beliebig auf schwächere PC's skaliert werden kann, wo soll da groß das Problem sein? Fände ich jetzt auch nicht weiter schlimm, wenn Roberts diese willkommenen Umsätze später mit abgreift. (Könnte natürlich etwas negativ für das Image vom Game sein, wenn es auf Konsole, wie damals Far Cry, eher bescheiden aussieht).
Maximale Grafikqualität wird sowieso nur am PC möglich sein.
 
Zurück