• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Chris Roberts - Gamescom-Präsentation der Hangar-App, Teil 1

Edit: Hier hat einer nicht gelesen bevor er geschrieben hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich wie ein Kind in der Süßwarenabteilung.
Jetzt brauch ich nur nen neuen Joystick. Ich glaube mein alter Saitek mit PS2 Anschlüssen ist heute keine Option mehr :-D

Nunja i würde einmal den Text ändern. Ich bin mir bewusst das Spieler eben in 99,9% Konsumenten sind aber das ist

-- KEINE ALPHA --

"das erste spielbare Alpha-Material aus "

Man nennt sowas im Developer Rahmen = develop build oder im open context = nightly build.

Eine Alpha habe ich wenn ich einen Milestone, der zum Release vorgesehen ist, erreicht habe und diesen in den ersten Testzyklus überführe.

Ansonsten weckt dies auch bei Spielern falsche Begehrlichkeiten. Alpha wird so langsam im Dez/Jan erreicht werden. Bis dahin ist es besser das Ding auch bei Namen zu nennen, denn es ist schon mutig genug es so früh auf die Spieler los zulassen.

Nunja i würde einmal den Text ändern. Ich bin mir bewusst das Spieler eben in 99,9% Konsumenten sind aber das ist

-- KEINE ALPHA --

"das erste spielbare Alpha-Material aus "

Man nennt sowas im Developer Rahmen = develop build oder im open context = nightly build.

Eine Alpha habe ich wenn ich einen Milestone, der zum Release vorgesehen ist, erreicht habe und diesen in den ersten Testzyklus überführe.

Ansonsten weckt dies auch bei Spielern falsche Begehrlichkeiten. Alpha wird so langsam im Dez/Jan erreicht werden. Bis dahin ist es besser das Ding auch bei Namen zu nennen, denn es ist schon mutig genug es so früh auf die Spieler los zulassen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das dann schon die Alpha vor dem Haus steht?! O_O
Zu dem Zeitpunkt bekommen wir gerade mal das Dogfight Modul.
Alpha wird irgendwann im Sommer nächsten Jahres sein, früher bestimmt nicht.

Mentor501, das Video befindet sich hier: http://www.pcgames.de/Star-Citizen-PC-256428/Videos/Star-Citizen-Chris-Roberts-Gamescom-Praesentation-der-Hangar-App-Teil-2-1085200/

*seufz* Jetzt steht das Hangar-Modul auf dem Kalender und ich weiß immer noch nicht, welche Raumschiffe ich mir gönnen soll. Freelancer, Hornet, 300i oder gar eine Constellation? Oder etwas ganz anderes? Ich hasse Entscheidungen. Am liebsten hätte ich alle :-D

*seufz* Jetzt steht das Hangar-Modul auf dem Kalender und ich weiß immer noch nicht, welche Raumschiffe ich mir gönnen soll. Freelancer, Hornet, 300i oder gar eine Constellation? Oder etwas ganz anderes? Ich hasse Entscheidungen. Am liebsten hätte ich alle :-D

225 $ Für die Constellation ist aber schon happig. :( Würde mir auch gefallen das Schiff.

225 $ Für die Constellation ist aber schon happig. :( Würde mir auch gefallen das Schiff.

Ja, leider verdammt teuer, eine Freelancer wäre halt eine meiner Meinung nach schönere, aber auch deutlich kleinere Alternative. Dazu kommt noch, dass ich mir für Star Citizen noch eine neue Grafikkarte (eine GTX 570 wird wohl nicht für konstante 60 fps und FullHD reichen) und die Oculus Rift Endkundenversion zulegen werde. Das wären zusammen grob geschätzt ca. 1000 Euro ... echt ne Menge Kohle.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das dann schon die Alpha vor dem Haus steht?! O_O
Zu dem Zeitpunkt bekommen wir gerade mal das Dogfight Modul.
Alpha wird irgendwann im Sommer nächsten Jahres sein, früher bestimmt nicht.

Wir haben das "offizielle Ende" https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ariqrruk80VHdHVMREsxRWkwTXg2Rlc3clE0a3RwaXc#gid=4

mit dem 31/5/2015 eingetragen.

Ende 2013 Dogfight = schon mal eine "Minialpha" | Du musst also Mitte 2014 in die Alpha wechseln und Ende 2014 dann in die Beta zu gehen damit die "kleinen" Macken wegkommen und 2015 Release ist.

wird das auch(wie xrebirth) reines sp?

Den Multiplayer kann man sich von Umfang her wie EvE vorstellen.

Allerdings mit echten dogfights und ohne 1000 Mann Corporations die alles dominieren.

Es wird auch Ego-Shooter parts geben z.b. wenn man ein schiff entert/geentert wird.

Der Tod wird zwar eine nervige angelegenheit sein aber bei weitem nicht so unangenehm wie in EvE.

Zurück