F
Frullo
Gast
Das mag aber zum Teil auch daran liegen, dass er nicht so wirklich viele davon gemacht hat. Da war Wing Commander und... Starlancer.![]()
Zwei mehr als ich

Das mag aber zum Teil auch daran liegen, dass er nicht so wirklich viele davon gemacht hat. Da war Wing Commander und... Starlancer.![]()

Wie üblich in Foren wird wieder mit Halbwissen um sich geworfen, Unwahrheiten erzählt, Tatsachen verdreht, Behauptungen unterstellt.
Zuerst. Definitiv kann es sich nicht um P2W bei SC handeln. Wir beginnen mit der Tatsache, das wir Backer das Spiel finanzieren und es nur dadurch entsteht. Keine 85 Millionen durch uns- kein SC. Das ist der erste Fakt.
Damit man dann noch mehr von subjektiv und engstirnigen Fanboy Gelaber zugekleistert wird.@ LOOSA Das finde ich ist eine sehr gute Zusammenfassung und kommt auch sehr gut auf den Punkt
An alle die mehr unqualifiziertes Daherlabern mit Halbwissen und Unwahrheiten entfliehen wollen und über Star Citizen zivilisiert diskutieren möchte.
Diesen Menschen kann ich das SC HQ = star-citizen.de, das wohl größte deutschsprachige SC Forum nur wärmstens empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Geplant waren um die 6 Millionen, und keine 85 Millionen.
Mit dem geplanten wäre das Spiel, so wie es Anfangs gedacht war auch eventuell schon fertig.
Aber dann hat man ja die $ Augen gesehen und das ganz gigantisch aufgebläht.
So sieht die Sache aus.
Aber so ist das nun mal, wenn Fanboys anfangen von Halbwarheiten und Tatsachen zu reden.
Kurze Zusammenfassung für mich: du hast extrem viel Geld für ein Spiel bzw. Gegenstände in einem Spiel hingelegt und bist sauer, wenn jemand etwas dagegen sagt.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Geplant waren um die 6 Millionen, und keine 85 Millionen. Mit dem geplanten wäre das Spiel, so wie es Anfangs gedacht war auch eventuell schon fertig. Aber dann hat man ja die $ Augen gesehen und das ganz gigantisch aufgebläht.
So sieht die Sache aus.
Aber so ist das nun mal, wenn Fanboys anfangen von Halbwarheiten und Tatsachen zu reden.
Geplant waren um die 6 Millionen, und keine 85 Millionen. Mit dem geplanten wäre das Spiel, so wie es Anfangs gedacht war auch eventuell schon fertig. Aber dann hat man ja die $ Augen gesehen und das ganz gigantisch aufgebläht.
So sieht die Sache aus.

Obinotus schrieb:@ LOOSA Das finde ich ist eine sehr gute Zusammenfassung und kommt auch sehr gut auf den Punkt
An alle die mehr unqualifiziertes Daherlabern mit Halbwissen und Unwahrheiten entfliehen wollen und über Star Citizen zivilisiert diskutieren möchte.
Diesen Menschen kann ich das SC HQ = star-citizens.de, das wohl größte deutschsprachige SC Forum nur wärmstens empfehlen
Damit man dann noch mehr von subjektiv und engstirnigen Fanboy Gelaber zugekleistert wird.
Sorry, aber dann ist hier doch eher die neutralere Plattform um über gewisse Sachen zu diskutieren.
.gif)
Kurze Zusammenfassung für mich: du hast extrem viel Geld für ein Spiel bzw. Gegenstände in einem Spiel hingelegt und bist sauer, wenn jemand etwas dagegen sagt.
![]()
Sorry, aber auch wenn Du noch 100 Mal wiederholst, davon wird es nicht wahrer. SC war von Anfang an gigantisch geplant, das Geld war nur der limitierende Faktor. Soll heißen, wenn "nur" die sechs Millionen zusammen gekommen wären, dann wäre SC schon fertig - und vermutlich ein feines, aber recht kleines Indie-Game.
Es war von Anfang an "aufgebläht", wenn Du es so willst. Jeder, den das interessiert hat, wusste das bereits zu Beginn der Kickstarter Kampagne. Wie ich schon öfter geschrieben habe, genau das war der Grund, warum ich nichts in SC investiert habe - zu groß, zu lange, zu unüberschaubar.
Wer sich jetzt aber hinstellt und sagt: "Ich habe 2012 Betrag X bezahlt und 2015 ist ein Ende noch immer lange nicht in Sicht!", dem kann ich nur sagen "Tja, selbst schuld, hättest Du Dich besser informiert."
I
Ich glaube, auch mit den anfänglichen 6 Millionen wäre ein "kleines SC" nicht schon fertig. Die Entwicklung begann erst Ende 2012, und 2 1/2 Jahre sind auch für ein Indie-Titel etwas sehr knapp bemessen.
Was das nun derzeitige SC angeht und die Entwicklungszeit, dem sei mal angeführt, das SW:ToR 5 1/2 Jahre entwickelt wurde, der letzte GTA-Teil 5 Jahre und für Elderscrolls online wurden gar 7 Jahre bis Release gebraucht, mehr als das doppelte, was SC bisher dauerte.

Du bist sicherlich besser informiert als die meisten hier, aber wissen tust du genauso wenig. Was du als "Fakten" präsentierst beruht auch nur auf Dev-Blogs und der ersten, rudimentären bis verbuggten, Spielemechanik.
Manche Erklärungen der Foristen hier fand ich sehr interessant. Auch wenn sie gegenteiliger Ansicht sind lasse ich mich gerne aufklären. Letztendlich reden hier ja alle nur über unsere Einschätzungen und Wünsche.
Vielleicht wäre auch manches aus deinem Beitrag Wert darauf einzugehen. Aber wo du, frisch dabei, und ohne Hallo oder grüß das Spaghettimonster zu sagen erstmal zu einem Rundumschlag ausholst... das ist typisches Forengehabe, was es hier, eigentlich und zum Glück, eher weniger gibt.
Ich gestatte mir nicht zu backen, weshalb habe ich hier und in anderen Threads schon erklärt, und trotzdem meine Meinung darlegen zu dürfen, danke auch.
...
Nachtrag: Es ist zwar eine persönliche Meinung... Es ist aber unschön und hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun...
Skepsis kann seriös und mit Fakten dargelegt werden, und dabei ist immer der Ton zu wahren, auch gegenüber einem amerikanischen Spieleentwickler, der nicht in diesem Forum ist und seine Verteidigung nicht wahrnehmen kann!
So sieht die Sache aus.
Damit man dann noch mehr von subjektiv und engstirnigen Fanboy Gelaber zugekleistert wird.
Sorry, aber dann ist hier doch eher die neutralere Plattform um über gewisse Sachen zu diskutieren.
Im Jahr 1984 sah "beeindruckende Grafik" so aus:
![]()
Das 1984er Elite hat 31 Jahre auf den Buckel.