• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Beta-Start von Squadron 42 verschoben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Beta-Start von Squadron 42 verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Beta-Start von Squadron 42 verschoben
 
Austausch aller schon diskutierten Inhalte in Dauerschleifenwiederholung mit Gastauftritten von Derek (Not)Smart und Chris Rob(b)erts in 3...2...1! :finger:
 
Was für eine Überraschung... Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und stelle die These auf, dass die Beta noch viel weiter nach hinten geschoben wird.
 
Demnächst bringe ich übrigens das beste Weltraumsimulations-Action-MMORPG jeher raus. Screenshots kommen bald. Und ein Schiff kann man auch schon fliegen. Wer meinen PayPal Link zum überweisen von mindestens 49,99€ unbedingt haben will um irgendwann schonmal einen reservierten Alphaaccount nutzen zu können, der braucht mich bloss anschreiben. 8)
 
Dann zeig mal die Screenshots und einige Render-Trailer ;)
Unterstützt es auch Point&Click 2D Steuerung über HOTAS in VR ?
 
Ah das ist doch dieses Pen&Paper Spiel...
Auf dem Papier wäre es eigentlich längst fertig.
 
Hmmm? Klingt für mich irgendwie komisch. Wir schaffen es nicht in ca.10 Monaten aber in ca.12 Monaten ist es dann wahrscheinlich soweit. Ich traue dem ganzen nicht. Naja. Was soll´s. Hab ja nichts investiert :P
 
Als Außenstehender das einzuschätzen ist unmöglich. Wie weit sie wirklich sind wissen wir nicht. Das was wir als Alpha bisher sehen muß nicht alles sein. Es können schon längst weitere Bausteine fertig sein wo es eben nur noch darauf ankommt diese zusammenzufügen und deren Funktion in der Gesamtheit auf die Reihe zu bekommen. Oder es fehlt noch eine ganze Ecke. Es kann mit den 2 Monaten Verschiebung klappen. Es kann auch sein diese 2 Monate Verschiebung langen hinten & vorne nicht. Wetten würde ich in keiner Richtung abschließen wollen.
 
Es ist transparent soweit wie möglich. Aber wer weiß wie weit die Assets/Koordinatensysteme/Geschwindigkeiten/Reisedauerberechnungen sind ? Die sind vielleicht nur noch nicht präsentabel da deren Einbindung fehlt können aber fertig sein. Das kann man dem Kunden so auch schwer begreiflich machen.
 
Es ist transparent soweit wie möglich. Aber wer weiß wie weit die Assets/Koordinatensysteme/Geschwindigkeiten/Reisedauerberechnungen sind ? Die sind vielleicht nur noch nicht präsentabel da deren Einbindung fehlt können aber fertig sein. Das kann man dem Kunden so auch schwer begreiflich machen.

Das sind aber doch eher Dinge, welche mit der Balance zu tun haben. Und dann mal in einer Beta, getestet werden kann.
Und wieso kann man das nicht begreiflich machen?
 
Das waren jetzt auch mal nur in den Raum geworfene Möglichkeiten. Ob bzw. überhaupt welche davon zutreffen ist vollkommen offen. Es kann auch ganz andere Dinge betreffen. Stichwort Netcode. Oder Hitboxen u.ä.

Aber um mal ehrlich zu sein rechne ich mit der SQ42-Beta nicht vor Ende 2020, Eher so 2021 im Verlaufe...
 
Was heisst hier aussenstehender?
Dachte, die Entwicklung sei gaaaaanz offen und transparent
;)

Das ist sowas von unglaublich unfair. Sollen sie jetzt auch noch Kameras an den Toiletten anbringen oder wie?
Fakt ist, die meisten Nörgler haben NULL Ahnung von Programmierung oder der Spiele-Entwicklung. Es ist einfach nur noch grauenhaft, wie viele sich hier über Umstände aufregen - die sie nicht im Ansatz verstanden haben.
Es läuft hier gleich wie in allen anderen Themen, die Menge versteht nur Bahnhof.
 
FInde es persönlich schade, da ich schon Jahrzehnte auf eine Art Freelancer 2 warte und recht große Hoffnungen in SC hatte. Ich würde es mir auch weiterhin kaufen wenns denn meinem Geschmack entspricht. (Habe nichts inverstiert)

Dennoch schwindet mit jeder Meldung dieser Art das Vertrauen jemals ein "fertiges" Spiel erstehen zu können. Ich denke, man hat sich bei der Produktion einfach zu viel vorgenommen mit immer neuen Zielen/Stretchgoals. Hoffen wir einfach mal das Beste, das Potenzial ist ja durchaus da ein Meilenstein der Gaminggeschichte zu werden (und ich meine dass wirklich im positiven Sinne und nicht als größtes gescheitertes Kickstarter Projekt.)
 
Das ist sowas von unglaublich unfair. Sollen sie jetzt auch noch Kameras an den Toiletten anbringen oder wie?
Fakt ist, die meisten Nörgler haben NULL Ahnung von Programmierung oder der Spiele-Entwicklung. Es ist einfach nur noch grauenhaft, wie viele sich hier über Umstände aufregen - die sie nicht im Ansatz verstanden haben.
Es läuft hier gleich wie in allen anderen Themen, die Menge versteht nur Bahnhof.

Ja. Ist mir schon klar, dass ich ein ganz gemeiner bin und RSI das Gamedevelopment ganz alleine neu erfindet und Kritiker aus Prinzip pöse purchen sind "(FAKT11111!!!!)
Ave Chris
Chch

Fakt ist aber auch, dass selbst im Spectrum das jetzt nicht unbedingt gut aufgenommen wurde.
 
Das ist sowas von unglaublich unfair. Sollen sie jetzt auch noch Kameras an den Toiletten anbringen oder wie?
Fakt ist, die meisten Nörgler haben NULL Ahnung von Programmierung oder der Spiele-Entwicklung. Es ist einfach nur noch grauenhaft, wie viele sich hier über Umstände aufregen - die sie nicht im Ansatz verstanden haben.
Es läuft hier gleich wie in allen anderen Themen, die Menge versteht nur Bahnhof.

Um zu sehen das dieses Studio mit diesem Chef an der Spitze seit Jahren seine Termine nicht einhalten kann und teils wissentlich gelogen hat (und wahrscheinlich immer noch tut)muss ich nicht Informatik im Bereich Game Entwicklung studiert haben, das sieht auch ein Blinder.
 
FInde es persönlich schade, da ich schon Jahrzehnte auf eine Art Freelancer 2 warte und recht große Hoffnungen in SC hatte. Ich würde es mir auch weiterhin kaufen wenns denn meinem Geschmack entspricht. (Habe nichts inverstiert)
Genau die simple Maussteuerung aus Freelancer wollten die meisten Backer eigentlich nicht, sondern eher eine Steuerung wie in Wing Commander und Privateer.
 
Ach was?....hmmmm wer konnte sowas ahnen??.....Das ist schon so was von lächerlich aber in der Zeit kann man bestimmt noch 2-3 neue Raumschiffe verschachern.
 
Zurück