• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 3.0 verzögert sich, Release wohl erst im Oktober

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 3.0 verzögert sich, Release wohl erst im Oktober gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 3.0 verzögert sich, Release wohl erst im Oktober
 
Wie oft denn noch - 3.0 wird dieses Jahr NICHT kommen :P
 
Abwarten. Noch sind 4 Monate Luft. Ich tippe aber auch eher auf 2018, aber ganz ausgeschlossen ist ein 2017-Release von 3.0 nicht.
 
Die Frage dürfte auch sein, was für eine Version von 3.0 das sein wird. Also das Gesamtpacket, oder nur die spielbare GC-Demo.
 
Naja, was mit 3.0 kommen soll ist ja recht genau abgegrenzt.
https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

Und sonst: Vor eins bis zwei Jahren hätten wir 3.0 imho schon längst gehabt. Die ganzen Versionen bisher kam auch auch alle mehr oder weniger ungepolisht und hatten den ein oder anderen Clipping Fehler. Nu kam das "bei dem gemeinen (Foren-)User" nicht so gut an. Daher wohl der extra Aufwand 3.0 "perfekt" zu machen.
 
Ich kann es immer nur wiederholen: Lasst es mit dem Nennen von irgendwelchen Terminen und haut es raus, wenn es fertig ist.
 
Abwarten. Noch sind 4 Monate Luft. Ich tippe aber auch eher auf 2018, aber ganz ausgeschlossen ist ein 2017-Release von 3.0 nicht.

Das sehe ich auch so. Ich war von der GC Demo echt angetan und dennoch sieht man, das noch soviel zutun ist. Evtl. wird es ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, aber im Oktober wird das niemals erscheinen. Ich freu mich im allgemeinen, wenn das alles zusammengefügt wurde und spielbar ist. Sowas hat es noch nie gegeben und die neuen Features sind einfach genial. Allerdings sollte jetzt wirklich mal irgendwo ein Stop gemacht werden mit neuen Feature´s. Das ist eine endlos Schleife mit vielen kreativen Köpfen.

3.0 ist das, das gesamte Spiel ?


Nein, noch lange nicht. Das ist nur ein Ausschnitt. Das ist und bleibt auch immer noch eine Alpha Version mit vielen kleinen/großen Bugs etc.
 
Das wird das Spiel des Jahrhunderts den man kann danach drauf aufbauen eine Cyberwelt wo man tun und sein kann wer mann will. Jabba den hutten oder ein Han Solo keine Grenzen gibt es dann mehr. Schlachten in der äeonosphäre zum reinen übergang in den Weltraum und wieder 200 m über Land das wird der Wahnsinn. PC Die Leadplatform viele konsoleros wünschten sich ja den untergang des gaming PCs weiss gott warum.
 
Ich glaube eigentlich schon, dass sie versuchen werden Himmel und Hoelle in Bewegung zu setzten, um 3.0 irgendwie bis zur Citizen Con zumindest an die Evocati rauszugeben. Wenn sie das nicht schaffen, dann koennen sie sich ihre Convention auch gleich spaaren. Wenn man ein wenig die Foren und Chats waehrend der GamesCom verfolgt hat, dann merkt man naemlich schon, dass ihnen langsam der Gute Wille der Leute ausgeht.
Wie lange das Bugfixing dauert ist sicher schwer zu sagen (und ich gehe uebrigens auch davon aus, dass auch 3.0 wenn es raus ist nach wie vor alles andere als "perfekt" sein wird) aber ich denke schon, dass bei CIG im Moment alle mit extremen Hochdruck daran arbeiten das Ding soweit fertig zu bekommen, dass sie es bis Ende Oktober wie gesagt zumindest den Testern zur Verfuegung stellen koennen.
 
Citizencon wird interessant.
Vielleicht setzt man da den Fokus auf SQ42 (man darf doch noch träumen).
 
Nein, noch lange nicht. Das ist nur ein Ausschnitt. Das ist und bleibt auch immer noch eine Alpha Version mit vielen kleinen/großen Bugs etc.

Wäre das dann der Vertical Cut? Ein Schnitt durch's Spiel bei dem gezeigt wird wie alle Systeme zusammenarbeiten?
Damit wären sie dann so langsam aus der Vorproduktion draußen, oder?
 
Wäre das dann der Vertical Cut? Ein Schnitt durch's Spiel bei dem gezeigt wird wie alle Systeme zusammenarbeiten?
Damit wären sie dann so langsam aus der Vorproduktion draußen, oder?

Sind sie wohl erst, wenn auch tatsächlich alle geplanten Features drin sind. D.h. FOIP muss dann noch rein (was bei 3.0 ja bekanntlich nicht der Fall sein wird), da es ja gemäss Gamescom-Show ein Feature sein wird.
 
Zurück