Star Citizen: Alpha 3.0 verzögert sich, Release wohl erst im Oktober

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
127
Reaktionspunkte
81
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 3.0 verzögert sich, Release wohl erst im Oktober gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 3.0 verzögert sich, Release wohl erst im Oktober
 

Emke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
1.644
Reaktionspunkte
170
Wie oft denn noch - 3.0 wird dieses Jahr NICHT kommen :P
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.281
Reaktionspunkte
6.712
Ort
Glauchau
Abwarten. Noch sind 4 Monate Luft. Ich tippe aber auch eher auf 2018, aber ganz ausgeschlossen ist ein 2017-Release von 3.0 nicht.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.063
Reaktionspunkte
5.447
Die Frage dürfte auch sein, was für eine Version von 3.0 das sein wird. Also das Gesamtpacket, oder nur die spielbare GC-Demo.
 

NilsonNeo41

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
557
Reaktionspunkte
313
Naja, was mit 3.0 kommen soll ist ja recht genau abgegrenzt.
https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

Und sonst: Vor eins bis zwei Jahren hätten wir 3.0 imho schon längst gehabt. Die ganzen Versionen bisher kam auch auch alle mehr oder weniger ungepolisht und hatten den ein oder anderen Clipping Fehler. Nu kam das "bei dem gemeinen (Foren-)User" nicht so gut an. Daher wohl der extra Aufwand 3.0 "perfekt" zu machen.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.757
Reaktionspunkte
6.168
Ort
Im Schattenreich ;)
Ich kann es immer nur wiederholen: Lasst es mit dem Nennen von irgendwelchen Terminen und haut es raus, wenn es fertig ist.
 

Svatlas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
163
Abwarten. Noch sind 4 Monate Luft. Ich tippe aber auch eher auf 2018, aber ganz ausgeschlossen ist ein 2017-Release von 3.0 nicht.

Das sehe ich auch so. Ich war von der GC Demo echt angetan und dennoch sieht man, das noch soviel zutun ist. Evtl. wird es ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, aber im Oktober wird das niemals erscheinen. Ich freu mich im allgemeinen, wenn das alles zusammengefügt wurde und spielbar ist. Sowas hat es noch nie gegeben und die neuen Features sind einfach genial. Allerdings sollte jetzt wirklich mal irgendwo ein Stop gemacht werden mit neuen Feature´s. Das ist eine endlos Schleife mit vielen kreativen Köpfen.

3.0 ist das, das gesamte Spiel ?


Nein, noch lange nicht. Das ist nur ein Ausschnitt. Das ist und bleibt auch immer noch eine Alpha Version mit vielen kleinen/großen Bugs etc.
 

dani1986hero

Gesperrt
Mitglied seit
27.08.2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Das wird das Spiel des Jahrhunderts den man kann danach drauf aufbauen eine Cyberwelt wo man tun und sein kann wer mann will. Jabba den hutten oder ein Han Solo keine Grenzen gibt es dann mehr. Schlachten in der äeonosphäre zum reinen übergang in den Weltraum und wieder 200 m über Land das wird der Wahnsinn. PC Die Leadplatform viele konsoleros wünschten sich ja den untergang des gaming PCs weiss gott warum.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.507
Reaktionspunkte
3.052
Ich glaube eigentlich schon, dass sie versuchen werden Himmel und Hoelle in Bewegung zu setzten, um 3.0 irgendwie bis zur Citizen Con zumindest an die Evocati rauszugeben. Wenn sie das nicht schaffen, dann koennen sie sich ihre Convention auch gleich spaaren. Wenn man ein wenig die Foren und Chats waehrend der GamesCom verfolgt hat, dann merkt man naemlich schon, dass ihnen langsam der Gute Wille der Leute ausgeht.
Wie lange das Bugfixing dauert ist sicher schwer zu sagen (und ich gehe uebrigens auch davon aus, dass auch 3.0 wenn es raus ist nach wie vor alles andere als "perfekt" sein wird) aber ich denke schon, dass bei CIG im Moment alle mit extremen Hochdruck daran arbeiten das Ding soweit fertig zu bekommen, dass sie es bis Ende Oktober wie gesagt zumindest den Testern zur Verfuegung stellen koennen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.063
Reaktionspunkte
5.447
Citizencon wird interessant.
Vielleicht setzt man da den Fokus auf SQ42 (man darf doch noch träumen).
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.500
Reaktionspunkte
3.414
Nein, noch lange nicht. Das ist nur ein Ausschnitt. Das ist und bleibt auch immer noch eine Alpha Version mit vielen kleinen/großen Bugs etc.

Wäre das dann der Vertical Cut? Ein Schnitt durch's Spiel bei dem gezeigt wird wie alle Systeme zusammenarbeiten?
Damit wären sie dann so langsam aus der Vorproduktion draußen, oder?
 

Frullo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
2.709
Reaktionspunkte
1.398
Wäre das dann der Vertical Cut? Ein Schnitt durch's Spiel bei dem gezeigt wird wie alle Systeme zusammenarbeiten?
Damit wären sie dann so langsam aus der Vorproduktion draußen, oder?

Sind sie wohl erst, wenn auch tatsächlich alle geplanten Features drin sind. D.h. FOIP muss dann noch rein (was bei 3.0 ja bekanntlich nicht der Fall sein wird), da es ja gemäss Gamescom-Show ein Feature sein wird.
 
Oben Unten