• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 3.0 ab heute für alle Backer verfügbar

Damit ihr die Alpha 3.0 spielen könnt, solange sie noch PTU ist, müsst ihr euch den neuen Delta-Patcher aus dem SC-Forum laden: https://robertsspaceindustries.com/.../expanding-star-citizen-alpha-3-0-ptu-testing

Wichtig ist auch das ihr euer Account vorher auf der Webseite ins PTU kopiert, unter "MY RSI" Account.
Das Passwort was ihr dann für den Delta-Patcher nutzt ist euer altes, also anmelden wie bisher, dann das PTU laden und loszocken. Das Passwort, welches ihr per Mail bekommt ist nur für den PTU-Webside Bereich,nicht zum spielen.

Hat funktioniert, danke :)

Mal ne andere Frage: Weiß Jemand, ob geplant ist, das Spiel in Deutsch zu veröffentlichen? Habe bis Dato noch nix da drüber gelesen...
 
Ich habe keine neue Mail..,

Achso, ich hab im Postfach geschaut nachdem ich die News hier gelesen habe und hatte eine die mir ein PW für das PTU gegeben hat.

@Game
Das Gute: Liess sich problemlos installieren und starten
Das Schlechte: Bei mir mit meiner Nvidia 760 GTX unspielbar. Alleine das aufstehen aus dem Bett dauert 2 Minuten :-D Zeit für ne neue Graka... (sonstige Specs: AMD 8 Kerner @ 4 GHZ, 12 GB RAM)
 
@Michael,

geh mal unter https://robertsspaceindustries.com/ Rechts auf MY RSI, dann "My Account". Links in der Leiste ist unten der Punkt Public Test Universe. ISt der bei Dir ausgegraut? Wenn nicht, klicke rechts "Copy Account to PTU". Vlcht kriegst dann ne Mail.
 
Für alle Backer, die Fragen zu, oder Probleme mit 3.0 haben ... kommt einfach ins
DE-Forum -> https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/lobby/13839

bzw. in den DE-Helpdesk -> https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/lobby/665070

Da wird euch schnell und kompetent von Gleichgesinnten geholfen.
 
Wow, cool!!!
Ich bin gerade fern meines Rechners bis Anfang Januar und werde bis dahin leider eine Moeglichkeit haben 3.0 anzutesten aber da freue ich mich schon drauf.
Mir wird es aber wahrscheinlich so aehnlich ergehen wie Vordeck. Mit meiner GForce 780 wird es wohl eher eine Diashow werden. ;)

Trotzdem, endlich ist sie da!!!
 
@Michael,

geh mal unter https://robertsspaceindustries.com/ Rechts auf MY RSI, dann "My Account". Links in der Leiste ist unten der Punkt Public Test Universe. ISt der bei Dir ausgegraut? Wenn nicht, klicke rechts "Copy Account to PTU". Vlcht kriegst dann ne Mail.

Spart euch die Arbeit - aller Voraussicht nach wird morgen 3.0 Live gehen und damit das PTU nicht mehr nötig sein.
 
Besser wäre die Überschrift "Chris Roberts ruiniert Weihnachten!".

Ich stell mir schon so ein Szenario vor:
Kind: Mama, wo ist Papa? Es ist doch Heiligabend.
Mutter: Er ist an seinem Compu...er ist im Weltraum!

:-D

Na OK, wer das macht, der sollte mal seine Beziehung im RL überdenken. Ich werde mich Heiligabend wohl eher auf die leuchtenden glücklichen Augen meine Kinder freuen und den Abend mit Ihnen und meiner Familie verbringen. Wohl dann, allen eine frohe Weihnacht, auch wenn noch ein Tag zu früh!:)
 
Na OK, wer das macht, der sollte mal seine Beziehung im RL überdenken. Ich werde mich Heiligabend wohl eher auf die leuchtenden glücklichen Augen meine Kinder freuen und den Abend mit Ihnen und meiner Familie verbringen...
...in Star Citizen! :B :P



@Topic
1,9 Mio. Backer? Wer kauft sich denn das Spiel später noch zu oder nach Release? :B
 
@all
Alpha 3.0 ist nun Live.
Denkt daran den neuen Launcher zu nutzen. Nun ganz normal im Download-Bereich!

Jupp. Läuft nun. Kann auf Low einigermaßen spielen. Allerdings gibt es wirklich noch massig Bugs und die Interaktion mit Schiffen und anderen Gegenständen läuft nach wie vor nicht rund. Das landen klappt auch einfach noch nicht. Weder auf Stationen noch auf Planeten. Sobald das Schiff den Boden berührt fängt es an rumzuglitchen. Dem kommt man nur entgegen wenn man schnell die Triebwerke ausmacht. Habe zwei Delivery Missionen probiert und beide Male konnte ich das Paket nicht abgeben weil es rumgebuggt hat. An sich macht das landen auf Planeten aber schon mächtig Freude.
Ich bin echt immer erstaunt das manche schon zig Stunden in der Alpha zubringen und da schon richtig drin spielen. Gut vielleicht wenn man einen Nasa PC hat und es vernünftig flüssig läuft dann wirds wohl besser gehen.

Es ist auf jeden Fall ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich denke, dass die Framerate nicht so viel mit der Leistung des eigenen PSs zu tun hat. Wenn der Server, bzw die Instanz neu ist und man per Zufall als erster da aufwacht, kann das Game auch relativ flüssig dargestellt werden, wenn man keinen High-End-Pc hat.
 
Warum? PTU ist vorbei. 3.0 ist auf den Live-Servern.
Live-Launcher laden und mit dem normalen CIG-Account anmelden sollte funktionieren.
 
Star Citizen: Alpha 3.0 ab heute für alle Backer verfügbar

Hab den Delta-Launcher installiert. Aber trotz Account-Recovery; beide Paßwörter habe ich geändert! kommt die Fehlmeldung. Kein Launcher-Login möglich. Und ja der Account-Name stimmt definitiv und ich weiß, daß der Launcher-Login-Name und der Nick auf RSI unterschiedlich ist; warum auch immer (nicht wirklich nachvollziehbar warum nicht alles unter einem Nick läuft ist das so von RSI verlangt worden). Und nach dem Recovery ist der direkte Login auf der Page auf einmal vorhanden. Im Launcher jedoch nicht. Manuell danach klappt es nicht mehr mit dem Login. Auch nicht auf der Page. Da kommt auch ständig die Fehlmeldung falsches Paßwort. Auf Groß-/Kleinschreibung bei der Paßwort- und Nickeingabe habe ich natürlich geachtet.

Und die Two-Step Authentifizierung geht auch nicht richtig. Habe die eingestellt auf 1 Woche. Aber RSI verlangt die Bestätigung bei jedem Login. Und wenn der 2 Minuten her gewesen ist.

Irgendwie „spinnt“ der Login-Server von RSI/CIG derzeit mächtig herum. Bin nach dem Einträgen im Forum auch bei weitem nicht der einzigste mit den genannten Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab nun von RSI eine Mail bekommen. Nachdem ich diesen Eintrag vorgenommen habe und mit Bestätigung meines Eintrags. Das Paßwort ist nun da. Download läuft. Vermutlich hatte man meinen Account "vergessen" zu übernehmen. Kann man das Paßwort eigentlich ändern oder ist man an das neue PW gebunden ?

Zumindestens funktioniert es jetzt wohl.
 
Wahnsinn das RSI 3.0 live gebracht haben. Nicht nur das es jetzt mit keinen 10 FPS läuft, es stürzt auch noch ab bevor ich die Tür von meiner Kabine öffne :-D

Schade eigentlich, diesmal ist SC endgültig von der Platte geflogen bis es sich bessert.
 
Hatte lange, bis ich auf nen Server kam. Danach zwischen 1 -15 FPS. Ca 20 Minuten gespielt ohne Abstürze. Hurra ;)
 
Zurück