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Star Citizen: Ableger für PS4 durchaus denkbar

So lange die PC Version darunter nicht leidet, kann er so viele Next Gen Konsolen bedienen, wie er will.
Sollte sich deshalb aber an Umfang, Grafik, Gameplay oder Steuerung was zum Nachteil ändern, wäre das ein dicker Schlag ins Gesicht der Leute, die dieses Game ermöglicht haben.
Der will doch genauso, wie alle anderen auch nur Kohle machen, liefert aber bis jetzt wenigstens Qualität ab und wenn das so bleibt, ist doch alles bestens.
 
Er hat von Anfang an gesagt " man soll niemals nie sagen ". Hat aber auch darauf verwiesen daß das grundsätzliche Spiel für PC entwickelt wird.
 
Es ist fraglich, ob die PS4 offen genug ist für die ständigen Updates, Mods etc. Falls sie es wider erwarten ist, kann das Spiel durch eine Portierung vor allem gewinnen, da:
mehr Käufer + mehr Geld = mehr Updates + mehr Inhalt.

Technisch muss nichts Großartiges runtergerechnet werden, die PS4 hat genug CPU und Speicher Power, um das Spiel ordentlich darzustellen.

Die einzig verbliebene Sorge wäre eine vereinfachte Steuerung mangels Tastatur bei der PS4. Aber Chris Roberts hat ja nie Smulationen entwickelt. Freelancer war schon bequem mit der Maus zu steuern und trotzdem nicht zu "casual". Schäden, Physik, Realismus etc. werden sicherlich nicht wegen einer Gamepadsteuerung unmöglich.
 
Er zockt in den Videos am PC mit Joypad. Von dem her sollte man sich keine Sorgen machen.
Zur Raumschiffsteuerung langt das zu. Für alle anderen Menüs oder so zur Interaktion kommt dann die Tastatur und Maus zum Einsatz, Soweit ich das verstanden habe.
 
Es soll ja preferabler Weise mit Joystick gespielt werden, und wer einen Joystick hat weiß da da nicht grad viele Buttons oben sind. Heißt dass zumindest die Basissteuerung relativ simpel sein wird. Warscheinlich wirds halt eine Standart Flugsimulationssteuerung + Menüs.
 
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