• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 50 Millionen für Weltraum-Sim? "Publisher hätten mich weggeschickt"

Das kannst du als Triple A Spieleentwickler bestimmt am besten einschätzen. Wieviel Geld brauchtest du denn für deinen letzten Millionenerfolg?
Boa, heftige Frage. Da müsste ich erstmal in meiner Finanzbuchhaltung anrufen. Ich habe doch als Bonzenchef jetzt nicht alle Zahlen im Kopf! Aber ich schätze mal auf 18.144.345 US-amerikanischer Dollar! Wobei sich ja auch noch herausstellen muss, ob mein Projekt überhaupt ein Millionerfolg wird. Aber bei sovielen treuen Backern und der gefundeten Summer MUSS es ja gut werden! Vor allem mit dem Namen, mit dem ich werben kann. Man ist schon gesegnet, wenn man Chris Roberts heißt.
 
Ich kenn den Mann zwar nicht und weiß eigentlich auch nicht viel über seine bisherigen Erfolgsgeschichten aber bei einem GameStar Interview/Vorspieltermin war er hauptsächlich dabei Bugs die ihm begegneten zu vermerken oder deren Entstehung herauszufinden. GameStar hat sich darüber lustig gemacht, mich hat das eher ein wenig beeindruckt, da der Mann im Vergleich zu vielen anderen nicht nur das typische PR Gebrabbel von sich gegeben hat, man konnte richtig sehen wie sehr ihm das ganze Projekt am Herzen liegt. :-D Von daher wünsche ich ihm und den Backern und allen PC-Weltraum-Sim-Fans ein erfolgreiches Endprodukt.
Was passiert eigentlich mit gespendetem Geld, dass nach der Fertigstellung eventuell übrig ist?
 
Ich kenn den Mann zwar nicht und weiß eigentlich auch nicht viel über seine bisherigen Erfolgsgeschichten aber bei einem GameStar Interview/Vorspieltermin war er hauptsächlich dabei Bugs die ihm begegneten zu vermerken oder deren Entstehung herauszufinden. GameStar hat sich darüber lustig gemacht, mich hat das eher ein wenig beeindruckt, da der Mann im Vergleich zu vielen anderen nicht nur das typische PR Gebrabbel von sich gegeben hat, man konnte richtig sehen wie sehr ihm das ganze Projekt am Herzen liegt. :-D Von daher wünsche ich ihm und den Backern und allen PC-Weltraum-Sim-Fans ein erfolgreiches Endprodukt.
Was passiert eigentlich mit gespendetem Geld, das nach der Fertigstellung eventuell übrig ist?
 
Ich kenn den Mann zwar nicht und weiß eigentlich auch nicht viel über seine bisherigen Erfolgsgeschichten aber bei einem GameStar Interview/Vorspieltermin war er hauptsächlich dabei Bugs die ihm begegneten zu vermerken oder deren Entstehung herauszufinden. GameStar hat sich darüber lustig gemacht, mich hat das eher ein wenig beeindruckt, da der Mann im Vergleich zu vielen anderen nicht nur das typische PR Gebrabbel von sich gegeben hat, man konnte richtig sehen wie sehr ihm das ganze Projekt am Herzen liegt. :-D Von daher wünsche ich ihm und den Backern und allen PC-Weltraum-Sim-Fans ein erfolgreiches Endprodukt.
Was passiert eigentlich mit gespendetem Geld, das nach der Fertigstellung eventuell übrig ist?

Da musste mal "Around the Verse" angucken. Da gibts aktuell immer so 5 Minuten wo se ein Bug und dessen Lösung vorstellen :-D

Das Spiel wird wohl nie "fertig", Es gibt nur nen Punkt wo die Version halt 1.0 heißt :-D Es kommen dann halt neue Systeme. neue Schiffe und neue Features dazu und da es ja keine Abbogebühren gibt, mussten die Server ja auch trotzdem weiterhin finanziert werden.
 
Find ich jetzt auch ein wenig jene Aussage von Mr. Roberts.
Das ursprüngliche Ziel war bei KS 500'000$

Ich denke ihr habt das falsch interpretiert. Das KS Ziel war 500.000 denke ich und Roberts hätte es sich nie zu träumen gewagt so viel wie jetzt finanziert zu bekommen. Er hat jetzt aber 50 Mille und meint halt daß jeder Publisher ihn rausgeworfen hätte (aber KS es möglich gemacht hat). So in etwa. Er hat jetzt halt ne Summe die ein Publisher nie in Erwägung gezogen hätte.
 
Ich denke ihr habt das falsch interpretiert. Das KS Ziel war 500.000 denke ich und Roberts hätte es sich nie zu träumen gewagt so viel wie jetzt finanziert zu bekommen. Er hat jetzt aber 50 Mille und meint halt daß jeder Publisher ihn rausgeworfen hätte (aber KS es möglich gemacht hat). So in etwa. Er hat jetzt halt ne Summe die ein Publisher nie in Erwägung gezogen hätte.

Wie schon oben geschrieben, war tatsächlich KS nicht unbedingt der Antrieb.
Sogar ich habe nicht per Kickstarter mitfinanziert.

Allerdings glaube ich auch, dass kein einziger Spieler zuvor investiert hätte, wäre das Ziel bei 50 Mio gewesen.
Das wurde einfach ein Selbstläufer, wies ab und zu mal vorkommt.

Ich bin allerdings noch immer gespannt auf das Geschäftsmodel.
Wirds aufgehen?

Klar werden ein paar Leute immer weiter Geld einfliessen lassen.
Wenn ich hier schon lese, dass Oculus und 100$ Joysticks wegen EINEM Spiel geordert werden...

Aber wie die Server und zusätzliche Module finanziert werden über Jahre, wird interessant.
 
Also ich werde mir für das Spiel auch ne Oculus besorgen. Das Video von Nvidia bezüglich LCD-Technologie welches hier gestern in einer News war sah da äußerst interessant aus. Die Jungs von OculusVR/Facebook sollten mal nen fixen Road Trip nach Santa Clara planen.
 
Zurück