• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 25 Millionen Dollar-Marke erreicht - Alphatest wird erweitert

Schon krass... kann nur hoffen das die Backer nicht enttäuscht werden... hatte auch schon überlegt was zu spenden... aber bin ehrlich gesagt noch ein bisschen skeptisch...

Schon krass... kann nur hoffen das die Backer nicht enttäuscht werden... hatte auch schon überlegt was zu spenden... aber bin ehrlich gesagt noch ein bisschen skeptisch...

Ich bin vor allem deshalb skeptisch, weil normalerweise für ein Spiel, wie es Star Citizen werden will, nochmal deutlich mehr als 25 Mio fällig sein dürften.
Wenn der Geldfluss stetig so weiter geht, sicher kein Problem, aber wenn er irgend wann mal versiegen sollte....

Ich bin vor allem deshalb skeptisch, weil normalerweise für ein Spiel, wie es Star Citizen werden will, nochmal deutlich mehr als 25 Mio fällig sein dürften.

dazu gibts 'ne tolle grafik, die hier sicherlich gleich irgendwer posten wird. :-D

Ist schon krass, wie sehr Chris Roberts mit seinem Namen zieht. :) Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich davon auch leiten lasse. Habe damals alle Teile von Wing Commander gespielt und bin einfach der Überzeugung, dass Chris Roberts weiß, wie man ein erfolgreiches Spiel gestalten muss.
Natürlich kann im Produktionsprozess auch was schief gehen, aber am Ende wird sicher trotzdem ein recht erfolgreiches Spiel stehen, was mir wieder viel Spielspaß bereiten wird. Übrigens haben Freunde von mir, die bei weitem nicht soviel zocken wie ich, nach meinem Hinweis auf das Spiel gleich am nächsten Tag auch gespendet. :-D

Wenn der Geldfluss stetig so weiter geht, sicher kein Problem, aber wenn er irgend wann mal versiegen sollte....
Der hat aber noch private Investoren im Hinterärmel, nur hat er gemeint dass er lieber auf sie verzichten würde, da sie dann ein Mitsprache Recht im Entwicklungsprozess haben.

@PC GAMES

@PC GAMES

"Das Erreichen der 25 Millionen Dollar-Marke soll für eine ausführlicheres Alphatesting von Star Citizen sorgen. So sollen zum einen schlicht mehr Spieler teilnehmen können und zum anderen Backer außerhalb Nordamerikas bereits früher als ursprünglich geplant bedient werden."

Das ist so teilweise nicht korrekt beziehungsweise zu ungenau.
Auch die Backer außerhalb Nordamerikas wären zur gleichen Zeit in die Testphase gestartet, lediglich hätten die sich zuerst mal mit entsprechender Latency herumschlagen müssen aufgrund der Server in den USA.
Der Originaltext von Chris Roberts:

"Enhanced Alpha – We will use additional funding to build a wider alpha test than we had originally intended for the first phase of Star Citizen’s launch. The initial plan was to first launch servers in North America and then expand to areas such as Europe and Australia to decrease latency in these areas, perfecting the game as we improve the experience around the world. This funding will allow us to invest in a wider infrastructure for our early testing, spinning up remote servers earlier. Hitting this goal will also allow us to increase the number of remaining alpha slots. Extra alpha slots not only means more Star Citizens will travel the ‘verse at launch, but that we will receive more feedback and more stress testing. This in turn will allow us to better balance and enhance the Star Citizen experience!"

@belakor: soweit ich weiß sagte Chris, das er ab 20mio auf Fremdfinanzierung durch Investoren/Publisher verzichten kann.

@gutenmorgen: warum sollten nochmal 25mio oder mehr fällig werden? Wenn du mir genau(oder halbwegs genau) erklärren könntest wie du auf diese Rechnung kommst oder auf eine Grafik verlinken könntest, dis wäre schon hilfreich.

20 Mio sind nötig, aber bei 20 Mios reinen Croud Funding Einnahmen müssen noch die Gebühren für Kick Starter und Paypal etc. abgezogen werden. Weshalb 23 Mios gebraucht wurden um tatsächlich über die notwendigen 20 Mios verfügen zu können. Da das aber schon länger erreicht ist, stellt sich die Frage für Investoren nicht mehr.

gebühren für kickstarter und paypal belaufen sich auf rund 3mios?..oO heftig

Chris Roberts hatte sich dazu schon hingehend geäußert.
Im Vergleich zu einem AAA Titel durch einen großen Publisher sind die entsprechenden Gesamtentwicklungskosten - durch Wegfall von exzessivem Overhead derselbigen Publisher - bei weitem niedriger.
Tja, der jeweilige Vorstand kann ja nicht mit gebrauchten Ferraris rumfahren - kommt uncool wenn man der Konkurrenz begegnet.
Gab auch eine Tabelle, wenn ich sie finde poste ich sie hier rein.

gebühren für kickstarter und paypal belaufen sich auf rund 3mios?..oO heftig

Ich hab es gerade mal überflogen. Ich denke nicht dass es volle 3 Mios sind, zumindest bei Paypal kommt es stark darauf an von welchem Land das Geld kommt und wie der Zahlende abbuchen lässt und in welcher Währung ausgezahlt wird. Das ist für die USA halbwegs unkompliziert, da sind es entweder glatte 1 %, aber nur wenn von einem gedeckten Bankkonto bezahlt wird. Oder 3,9 % + 0,30 $ (pro Transaktion wenn nicht direkt in Dollar gezahlt wurde) wenn z. B. mit einer Debitkarte gezahlt wird. Wenn das über Kickstarter lief kommen noch einmale fixe 5 % für Kickstarter drauf. Da ich natürlich die ganzen Zahlen nicht habe (wer mit was, von wo, wie oft etc.) kann ich nur über den Daumen peilen und würde meinen 2 Mios hätten es auch getan. Aber wie gesagt, ich stecke da nicht drin.

Zurück