• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 12 Millionen US-Dollar an Spenden erreicht - neue Stretch-Goals

Hehe, schön :)

Ich frag mich wie lange ich ingame spielen muss um mir ne Fregatte leisten zu können :P

Wie lange läuft diese Spendenauktion eigentlich noch ? Mir kommt es vor, als wären schon Monate vergangen... :B

Wie lange läuft diese Spendenauktion eigentlich noch ? Mir kommt es vor, als wären schon Monate vergangen... :B

Die Kickstarter Kampagne ist schon lange vorbei. Meines Wissens kann man aber auch direkt bei robertspaceindustires.com spenden. Und sie wären ja schön blöd wenn sie es abstellen würen. Es fliessen immer noch "Millionen" ;) Und wir profitieren nur davon.

@sauerlandboy79
Zu den jetzigen Konditionen, bis 26.November 2013

Schon Wahnsinn wie viel da zusammen kommt! Mir kommt es auch schon ewig vor mit der Spendenaktion hehe. Sieht einfach toll aus!

ich bin wirklich froh darüber das dieses Game so viel Unterstützung bekommt. Freu mich wien schnitzel auf das Game :-D

Aber eines Frage ich mich ernsthaft: WIESO ZUM GEIER verschlingt 1 Schiff 150.000$?? mich würde ne detailierte nachvollziehbare Hochrechnung echt interessieren^^

Aber eines Frage ich mich ernsthaft: WIESO ZUM GEIER verschlingt 1 Schiff 150.000$?? mich würde ne detailierte nachvollziehbare Hochrechnung echt interessieren^^

Schau dir mal an mit wie viel Liebe die Schiffe designed werden. Das kann ich persönlich schon nachvollziehen, weil das echt der Wahnsinn im Detail ist :) und es gibt ja große und kleine. Auf die fetten Schlachtkreuzer bin ich ja mal richtig gespannt :-D

Hier mal ein Link, falls du ihn gestern übersehen hast ;) :

http://www.pcgames.de/Star-Citizen-...n-Gigantische-Constellation-im-Video-1076816/

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen dann aber wirklich mächtige Schiffe von mehreren Kilometern Größe sein. Also wie die TCS Victory - nur mächtiger. :-D

Bin immer noch am Überlegen, ob ich nicht auch noch spende :-D
Toll aussehen tut es, und ich möchte einfach auch mal 'ne richtig gute SpaceSim zocken. Aber von Anfang an. Als ich mir letztens EVE Online zum Testen geladen hatte, hat es mir Spaß gemacht, keien Frage. Aber wirklich reinkommen tut man da ja auch nicht mehr, was mich dann letztendlich doch vom Zocken abhielt. Mal schauen, entweder unterstütze ich sie auch noch oder ich kauf's mir dann als Retail :-D

PS: Wie kommts eigentlich, dass Videospiele etc. so viele Spenden bekommen, aber woanders auf der Welt wird sowas viel dringender benötigt? Nur mal ganz doof (und vielleicht auch etwas naiv) gefragt :-D Ein bisschen fragwürdig erscheinen mir solche Dinge ja nämlich schon immer :|

MfG Fireball

Hehe, sehr gut, dass in den letzten Tagen so viel News zu Star Citizen erschienen sind......habe ich da was ins Rollen gebracht? ;)

@sauerlandboy79
Zu den jetzigen Konditionen, bis 26.November 2013

Naja, "Spenden" kann man auch danach noch. Jeder, der bis zum 26.11. spendet, erhält eine lebenslange Versicherung für seine Schiffe (also die, die bei der jeweiligen Stufe dabei sind), d.h. wenn man im Spiel hops geht, landet die Grundversion des Schiffes wieder in der Garage. ;)

Bin immer noch am Überlegen, ob ich nicht auch noch spende :-D
Toll aussehen tut es, und ich möchte einfach auch mal 'ne richtig gute SpaceSim zocken. Aber von Anfang an. Als ich mir letztens EVE Online zum Testen geladen hatte, hat es mir Spaß gemacht, keien Frage. Aber wirklich reinkommen tut man da ja auch nicht mehr, was mich dann letztendlich doch vom Zocken abhielt. Mal schauen, entweder unterstütze ich sie auch noch oder ich kauf's mir dann als Retail :-D

PS: Wie kommts eigentlich, dass Videospiele etc. so viele Spenden bekommen, aber woanders auf der Welt wird sowas viel dringender benötigt? Nur mal ganz doof (und vielleicht auch etwas naiv) gefragt :-D Ein bisschen fragwürdig erscheinen mir solche Dinge ja nämlich schon immer :|

MfG Fireball

Die Spenden die da zusammen kommen, ist Chris Roberts wiederum ein kleines Licht gegen ;) Bei Eve gib ich dir nur den Tip: Weitermachen! Da musst du nicht hinterher kommen. Ein gut ausgebildeter Fregatten Flieger wird immer gesucht im PvP. Alles andere kommt mit der Zeit :) Bei Eve ist es so: Die ersten 2 Monate macht es Laune, dann kommt ein Loch von ca 2 -3 Monaten und dann geht es richtig los. Zum Glück skillste ja auch offline ;) Kann dir nur empfehlen....Schlag Dich durch es lohnt sich :).

MfG Fireball

Du darfst das nicht verwechseln, das eine sind Spenden, das hier sind keine Spenden, auch wenn sie gerne so bezeichnet werden, sondern du investierst bzw. förderst etwas oder gehst in Vorkasse.
Du bekommst ja dein fertiges Spiel und evtl. noch eine Alpha und Beta, du bekommst einen Gegenwert.
Fragst du dich auch bei einem Kasten Bier oder einem neuen Auto, den du dir holst, ob du das Geld auch besser hättest wohltätig spenden können?
Bitte nicht falsch verstehen, deine Einstellung finde ich löblich, aber ich würde Dinge wie Kickstarter oder RSI mit Star Citizen nicht als Spende betrachten.
Ich habe bis jetzt auch "nur" ca.50€ investiert, den gleichen Preis bezahlst du für jedes neue Spiel, evtl. werden es noch ein paar Euro mehr, aber es werden wohl keine 300Euro werden.
Natürlich geben die Leute ihr Geld lieber für Dinge aus, aus denen sie selbst einen Gegenwert für sich erhalten, aber wie gesagt, spenden ist in meinen Augen etwas anderes.

Nach X, Freelancer und damals Elite Frontier und Wing Commander, sehe ich zwar das enorme Potential dieses Spiels, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die extreme Detailstufe der Schiffe so eine art Blender ist. Nicht falsch verstehen, aber über die Welt, Skills, eben die Kernelemente des Spiels, ist noch nicht viel bekannt. Es heißt immer nur "full customization" aber exakte Daten und Fakten sind bisher noch nicht veröffentlicht worden. Vor allem, wie soll die Welt aussehen, der Spieler verändert diese, aber es muss einen Hintergrund geben, Quests, irgendein großes Übel, Antagonisten, usw. Nur den Spieler in ein Universum zu werfen, das sie selbst in der Hand haben, reicht nicht für einen guten SpaceSim Titel aus. Und ich bin da weder zum Angeln, noch zum stundenlangen anglotzen meiner voll funktionstüchtigen Antriebsdüsen dort. Da muss definitiv mehr kommen, mehr Information, als nur blose Wunschäußerungen. Ich respektiere das Projekt sehr und auch all die Backer, aber ich bin da nach wie vor sehr vorsichtig. Mit soviel Spendengelder kann man viel anfangen, ich hoffe nur, dass sie sich nicht überwerfen. Irgendwann wollen die Spieler das Spiel haben und nicht weitere Schiffe im Werbespot.

Du darfst das nicht verwechseln, das eine sind Spenden, das hier sind keine Spenden, auch wenn sie gerne so bezeichnet werden, sondern du investierst bzw. förderst etwas oder gehst in Vorkasse.
Du bekommst ja dein fertiges Spiel und evtl. noch eine Alpha und Beta, du bekommst einen Gegenwert.
Fragst du dich auch bei einem Kasten Bier oder einem neuen Auto, den du dir holst, ob du das Geld auch besser hättest wohltätig spenden können?
Bitte nicht falsch verstehen, deine Einstellung finde ich löblich, aber ich würde Dinge wie Kickstarter oder RSI mit Star Citizen nicht als Spende betrachten.
Ich habe bis jetzt auch "nur" ca.50€ investiert, den gleichen Preis bezahlst du für jedes neue Spiel, evtl. werden es noch ein paar Euro mehr, aber es werden wohl keine 300Euro werden.
Natürlich geben die Leute ihr Geld lieber für Dinge aus, aus denen sie selbst einen Gegenwert für sich erhalten, aber wie gesagt, spenden ist in meinen Augen etwas anderes.

Jaja, das habe ich wohl schon verstanden :-D Das war irgendwie nur so ein Gedankengang von mir ;) :-D
Aber um mal ganz ehrlich zu sein: Ja, manchmal denke ich mir "Hm, woanders sterben sie, weil sie kein Geld bekommen", was aber wahrscheinlich jeder normale, nicht ignorante Mensch tut (ich behaupte ignorante A****lö**** denken über sowas nicht nach :-D ). Das ist jetzt nicht so zu verstehen, als würde ich auf alles verzichten, was ich sage mal Richtung Luxusartikel geht, da müsste ich lügen. Gehe ganz normal auf Konzerte, Festivals, Trinke gerne mal einen mit meinen Kumpels, fahre gern Auto und bla bla bla :-D Halt alles, was ja eigentlich unsinnig ist =) Aber wie gesagt, das war einfach nur so ein Gedankengang wegen des Wortes "spenden" :-D
Will hier jetzt auch nicht zu sehr abschweifen ;)

Die Spenden die da zusammen kommen, ist Chris Roberts wiederum ein kleines Licht gegen ;) Bei Eve gib ich dir nur den Tip: Weitermachen! Da musst du nicht hinterher kommen. Ein gut ausgebildeter Fregatten Flieger wird immer gesucht im PvP. Alles andere kommt mit der Zeit :) Bei Eve ist es so: Die ersten 2 Monate macht es Laune, dann kommt ein Loch von ca 2 -3 Monaten und dann geht es richtig los. Zum Glück skillste ja auch offline ;) Kann dir nur empfehlen....Schlag Dich durch es lohnt sich :).

Ich lasse es glaube ich lieber, mich da jetzt noch reinzufuchsen würde absolut null Sinn ergeben, wenn ich mir Star Citizen in Zukunft so oder so zulegen möchte! Des Weiteren habe ich ja noch andere Sachen, die ich sehr gerne mal zocke ;)

Es hält dich ja keiner davon ab, mal ein wenig was zu spenden für einen guten Zweck..... ;)

Gibt ein gutes Gefühl, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen......

Besser ist nur das Gefühl, wenn du direkt irgendwo hilfst, also nicht unbedingt (nur) mit Geld, sondern mit tatkräftiger Unterstützung. Denn um Gutes zu tun, muss man gar nicht so weit in die Ferne schauen, gibt auch bei uns genügend Bedürftige bzw. lohnenswerte Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann bzw. die man unterstützen kann. :)

Zurück