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Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
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Ohja mit dem Silencer habe ich auch viele Nachmittage vor, während oder nach den Hausaufgaben verbracht
Atmosphärisch traf und trifft das Spiel genau meinen Nerv. Sollte es mal wieder spielen (gab es mal bei Origin umsonst afaik) ich fürchte nur die Steuerung o_0
Ansonsten läuft der Soundtrack auch noch regelmäßig bei mir im Auto ^^
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Bin gerade über dieses unterhaltsame "Behind the scenes" zu Red Alert 2 gestolpert, welches ich euch nicht vorenthalten kann. Schon allein wegen Tanya... Oh Gott, Tanya
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Ja, definitiv abgedreht Ich habs einmal durchgespielt und seitdem nie mehr angefasst. Bin einfach nie so recht mit dem RA-Universum warm geworden, C&C war für mich immer GDI und NOD. Und Kane. Vor allem Kane.
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Selbst RE1 - mein liebstes C&C - war nicht ganz so Over the Top, denn trotz beispielsweise eigenwilliger Interpretationen wie die des Albert Einsteins hatte der Kampf Allierte vs. Stalin noch eine Grundbasis von Ernsthaftigkeit. Ab RE2 wars mir aber ZU durchgeknallt.
Ein weiteres unvergessliches Spielerlebnis hatte ich mit UFO: Enemy Unknown.
Mein Bruder hatte mir damals eines Tages am Frühstückstisch in theatralischer Art und Weise angekündigt, dass er uns das beste Spiel "ever" besorgt habe und dass wir es uns abends ansehen würden. In der Schule hatte ich dann permanent Kopfkino und wäre beinahe vor lauter Ungeduld geplatzt. Und schließlich war es soweit. Da saßen wir nun im dunklen Kämmerlein vor unserem leuchtenden Amiga-Monitor und dann das:
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Oh boy, das ging sowas von unter die Haut. Bislang war mir kein Spiel untergekommen, das eine solch bedrohliche Atmosphäre heraufzubeschwören in der Lage war. Man hatte es bei UFO einfach kongenial verstanden, dem Spieler ein permanentes Gefühl des Ausgesetzt-seins und der Unterlegenheit zu vermitteln, sei es durch das unbarmherzige Gameplay, die unheimliche musikalische Untermalung oder die fantastischen Artworks.
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Umso größer war dann die Freude bzw. Erleichterung, wenn mal ein Einsatz nicht komplett in die Hose ging und man womöglich ohne nennenswerte Verluste einen Terror-Angriff der Aliens aufhalten konnte... was mir ehrlich gesagt nicht oft gelang. Aber auch abseits des intensiven Kampfgeschehens konnte mich das Spiel konstant fesseln, etwa dann, wenn man die geborgenen Leichnahme der Außerirdischen studieren ließ und die abschließenden Autopsieberichte nur so von grauenhaften Erkenntnissen und Einsichten strotzten
Und dann dieses befriedigende Gefühl, das sich langsam ausbreitete, wenn schon so manches an Alien-Technologie erforscht war und man dementsprechend dem Feind, dank neuer Waffen und Rüstungen, endlich die Stirn bieten konnte, ohne dabei einen Soldaten nach dem anderen zu verlieren - Grandios! Allerdings, so großartig dieses Spiel auch war und ist... Ich habe es nie fertig gespielt
Beim letzten Anlauf vor weiß Gott wieviel Jahren war ich auch ziemlich gut unterwegs, allerdings dauert dieses Spiel einfach ewig. Und wenn ich mich recht entsinne, war die Amiga-Version auch noch mit einschneidenden Bugs behaftet, die den Spielfortschritt unmöglich machen konnten. Naja, irgendwann werde ich mich der Sache erneut stellen, dann aber mit Open Xcom.
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Schön zu sehen, dass die Community diese Perle weiterhin pflegt
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Habe gerade soeben zwei interessante Entdeckungen gemacht:
Zum einen das Remake vom guten alten North & South! Habe weder was davon gehört noch gesehen, sieht aber nett aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
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Zum anderen dieses hübsche Spiel mit Pixelgrafik und meditativem Touch, in dem es einfach nur darum geht, eine Wohnung einzurichten.
Unpacking is a zen game about the familiar experience of pulling possessions out of boxes and fitting them into a new home. Part block-fitting puzzle, part home decoration, you are invited to create a satisfying living space while learning clues about the life you’re unpacking. Over the course of eight house moves, you are given a chance to experience a sense of intimacy with a character you never see and a story you’re never told.
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Es gibt GANZ wenige Spiele, die können einfach nicht altern. Akustisch nicht, und optisch sowieso nicht. Wie auch, wenn es nichtmal echte Spielgrafik gibt.
Ein ewiger All-Time-Hit den ich immer wieder mal auspacke, den ich von vorne bis hinten auswendig kenne und der mich selbst heute noch zum Lachen bringt: You don't know Jack von 1998.
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YDKJ legt hier den Beweis vor dass mit einer kongenialen Vertonung alles andere fast schon nebensächlich ist. Gut, gilt natürlich nur innerhalb seines eigenen Genres, aber dieser betonte Minimalismus steht dem Spiel so oder so perfekt.
Ich favorisiere bis heute den ersten lokalisierten Teil, ab YKDJ 2 wurde es mit einem anderen Jack-Moderator (der mit seiner Audio-Darbietung maßlos übertreibt) nicht mehr so trocken-witzig wie mit dem Stimmgeber davor.
Immerhin, wenigstens auf den kleinen Cookie kann man sich verlassen.
Zum einen das Remake vom guten alten North & South! Habe weder was davon gehört noch gesehen, sieht aber nett aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
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Also mit N&S bin ich quasi groß geworden.... weiß nicht wie oft ich das Original gespielt habe.
Habe das Remake kurz gezockt aber die Begeisterungswelle wie früher blieb aus. Liegt aber zum großen Teil an mir Für mich ist die Erinnerung meist schöner
Angeregt durch meine aktuelle Begeisterung für die 80er TV-Serie "Tripods" ist mir ein entsprechendes Spiel dazu eingefallen, nämlich Jeff Wayne's War of the Worlds. Habe damals ein kleines Preview dazu in der PC Action gelesen und mir dabei gedacht, dass das interessant werden könnte. Allerdings hatte ich nie die Gelegenheit, es anzuspielen.
Und nun sehe ich zum ersten mal Gameplay-Material davon und muss sagen: Boah, ist das hässlich... Herrlich! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
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Ach, und wer ist dieser Jeff Wayne gleich nochmal?
Der Typ hat sich in's Zeug gelegt, mein Controller ist fertig.
Und hängt jetzt im Zoll. Da bin ich mal gespannt.
Es hat definitiv kein CE. Aber es macht nicht mehr als Kontakte schließen. Der Nachbau von 40 Jahre alter Technik. Es sind Schalter. Und könnte trotzdem ganz einfach im Müll landen.
Eines dieser Spiele, die mächtig Eindruck bei mir hinterlassen konnten, allerdings sowas von schwierig waren, sodass man es irgendwann mal sein ließ. Kann mich noch gut an den hohen Stresspegel erinnern, den ich dabei hatte, als ich von einer Falle in die nächste stolperte
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Schon in den 1990ern hab ich virtuell gerne ne unruhige Kugel geschoben... Also Flipper-mäßig, versteht sich.
Da gab es ja so einige Spiele due sich dafür anboten, u.a. Pinball Fantasies, Extreme Pinball oder Psycho Pinball. Die absolute Speerspitze unter den PC-Spieltischen war jedoch ohne Frage Pro Pinball. Mit dem Debüt-Flipper The Web begann nämlich eine neue Ära:
Ultrarealistische Render-Optik, absolut authentische Kugel-Physik und mega-coole LCD-Video Modes. Nebenbei lieferte das Spiel einen tollen rockigen Soundtrack ab.
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