• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2 - GSC Gameworld wird geschlossen und Spiel eingestellt

Laut dem Artikel wurde nichtmal Homefront bei Steam angeboten, weil GAME UK etwas dagegen hatte und nen Deal mit den Publishern hatte. Da braucht man sich über Raubkopien auch nicht mehr wundern, wenn man dazu genötigt wird, es nur in bestimmten Geschäften kaufen zu können.
die aussage versteh ich nicht - homefront wurde in den englishen läden beworben wie blöd und der preis bei game, hmv etc war ok -
- wie kommst du da auf dieses "braucht man sich nicht über raubkopien wundern"
außerdem ist uk nunmal ein konsolenland und auch shooter werden dort mehrheitlich auf konsole gekauft

und das ist jetzt kein hören sagen oder aus artikel lesen, ich war beruflich von oktober 2010 bis oktober 2011 in east yorkshire

die aussage versteh ich nicht - homefront wurde in den englishen läden beworben wie blöd und der preis bei game, hmv etc war ok -
- wie kommst du da auf dieses "braucht man sich nicht über raubkopien wundern"
außerdem ist uk nunmal ein konsolenland und auch shooter werden dort mehrheitlich auf konsole gekauft

und das ist jetzt kein hören sagen oder aus artikel lesen, ich war beruflich von oktober 2010 bis oktober 2011 in east yorkshire

Damit meinte ich, dass durch sowas gewissermaßen auch der PC Absatz leidet, wenn jemand sich das Spiel bei Steam kaufen will, es nicht findet und es sich dann hinterher doch für Konsole holt, aus welchen Gründen auch immer. Dürfte zwar die Minderheit sein, aber sie existiert. Und dass die UK ein Konsolenreich ist, ist ohnehin bekannt ;)

Ich hatte diesen Artikel auch durch zufall während des Schreibens des Postings gefunden, weil ein Kommentar unter dem Bild mit den Verkaufserlösen (der Kommentator war ein UK'ler) die Geschichte erzählt hat, und nach ein paar Recherchen bin ich auf den Link gestoßen.

Hier der Kommentar:

"The trouble is retailers are preventing games from being put on Steam in the UK. GAME threatened to stop stocking the console editions of certain games if they were put on Steam or the prices on download services were too low. We have to use proxies to access the US store and buy from there. Fuck you GAME, fuck you!"

Fands lustig, das Thema hier noch mit einzubringen :)

Damit meinte ich, dass durch sowas gewissermaßen auch der PC Absatz leidet, wenn jemand sich das Spiel bei Steam kaufen will, es nicht findet und es sich dann hinterher doch für Konsole holt, aus welchen Gründen auch immer. Dürfte zwar die Minderheit sein, aber sie existiert. Und dass die UK ein Konsolenreich ist, ist ohnehin bekannt ;)

Ich hatte diesen Artikel auch durch zufall während des Schreibens des Postings gefunden, weil ein Kommentar unter dem Bild mit den Verkaufserlösen (der Kommentator war ein UK'ler) die Geschichte erzählt hat, und nach ein paar Recherchen bin ich auf den Link gestoßen.

Hier der Kommentar:

"The trouble is retailers are preventing games from being put on Steam in the UK. GAME threatened to stop stocking the console editions of certain games if they were put on Steam or the prices on download services were too low. We have to use proxies to access the US store and buy from there. Fuck you GAME, fuck you!"

Fands lustig, das Thema hier noch mit einzubringen :)
Das stimmt schon, dass dafür gesorgt wird oder wurde, dass sich in gewissen Ländern in den Läden die Konsolenspiele so richtig breit gemacht haben und PC Spiele nur noch in einer kleinen Ecke oder gar nicht mehr verkauft werden. In den USA kommt ein PC Spieler z.B. wahrscheinlich gar nicht mehr drum herum, Steam zu nutzen, weil er in den Läden gar keine PC Spiele mehr findet :-S

Das stimmt schon, dass dafür gesorgt wird oder wurde, dass sich in gewissen Ländern in den Läden die Konsolenspiele so richtig breit gemacht haben und PC Spiele nur noch in einer kleinen Ecke oder gar nicht mehr verkauft werden. In den USA kommt ein PC Spieler z.B. wahrscheinlich gar nicht mehr drum herum, Steam zu nutzen, weil er in den Läden gar keine PC Spiele mehr findet :-S
ach komm - "dafür gesorgt wurde" klingt ein bissel zu sehr nach verschwörungstheorie - da war die konsolenindustrie nicht "schuld" außer daß eine konsole als alternative halt da war und sich leute aus freien stücken gegen pc und für konsole entschieden haben

mir hat ein engländer sein modern warfare und world at war als pc version geschenkt weil er es sich nochmal für konsole geholt hat und es lieber darauf spielt - ist natürlich nur ein einzelbeispiel usw aber für mich war der große umbruch anfang des jahrtausends
damals war es noch so, daß man sich nen pc kaufen konnte mit ner geforce 4 ti und war längere zeit gut bedient - es gab viele spiele mit goldsource(half life)engine, mit quake 3 engine, mit unrealengine1.5(tournament) später unrealengine 2 - pc spielen machte spaß
dann hat es die pc spieleindustrie es sich selbst versaut - da kam ein battlefield 2, ein vietcong 2 und klammerte einfach mal so die gf4 ti aus, um die titel zu spielen sollte man sich ne neue karte zulegen obwohl die geforce fx karten in der leistung oft beschissener als die 4er serie war...und seit dem ist der grafikkarten hickhack bei ati und nvidia immer beschissener geworden, dann kamen solche stilblüten wie "physik-karte" usw
also haben sich spieler gesagt - der hardware scheiß nervt - ich kauf mir ne konsole - da bin ich wieder über jahre sorgenfrei und die shooter gibt es mittlerweile auch alle darauf...

in england bei pcworld, bei cherries (oder heißt das nur cherry?) usw gibt es so gut wie nur office pcs, nur "bürobedarf" - "gaming hardware" kauft keiner mehr in england weil sie davon einfach die faxen dicken habe - da gab es keine verschwörung der konsolenhersteller - das hat sich die pc gaming industrie selbst zuzuschreiben

Keines dieser Spiele ist wirklich wie Stalker. Fallout 3 und Deus Ex 3 sind RPGs, und ich bin froh, dass es wenigsten in Deus Ex 3 ein "vernünftiges" Inventar gab. Fallout habe ich allerdings nicht gespielt. Und Bioshock war auch "nur" ein Schlauchshooter (mit einer sehr großartigen Story). Das Problem ist, dass ich befürchte, dass alle Sachen, die ich an Stalker so gut fand, gestrichen bzw. vereinfacht werden: Die Waffen, der nach einiger Zeit kaputt gehen. Die Vielfältigkeit der Artefakte und vor allem: Dass sogar auf der Stufe "LEICHT" das Spiel noch Bockschwer war, weil dich ein Gegner aus 2km Entfernung mit einem Schuss kalt machen konnte. Und das man wirklich scheiße genau zielen muss, um etwas zu treffen.
Meine Schlimmste Befürchtung ist, dass es Autohealing der krassesten Sorte geben wird oder nur noch ein Medikit für alle Anwendungen. Im schlimmsten Fall regeneriert sich die Strahlungskrankheit von selbst <.<
und dass es nur mit wenig Bugs auf den Markt kommt

Ganz ehrlich: Es sind viele Sachen, die man streichen kann, damit sich das Spiel "besser verkauft" und bessere "Chancen auf dem Markt hat".

Ich kann deine Befürchtung gut nachvollziehen, aber spiel mal Fallout 3. Du wirst sehr zufrieden mit dem Spiel sein. :)

Ansonsten danke ich dir für den interessanten Artikel!

Ich kann deine Befürchtung gut nachvollziehen, aber spiel mal Fallout 3. Du wirst sehr zufrieden mit dem Spiel sein. :)
Ich habe es noch vor, ich mag Post-Apokalpytische Szenarien :) Aber ich komme nie dazu, mir das Spiel zu kaufen. Habe es vor einiger Zeit mal bei Steam für nen 5er gesehen und mir gedacht: Ach komm, wenn du es spielen willst, gibt's bestimmt vorher nochmal so ein Angebot.

Ansonsten danke ich dir für den interessanten Artikel!
Falls du damit meinen von dir zitierten Kommentar meist: Freut mich, dass er dir gefallen hat. Spiegelte aber nur meine persönliche Meinung wider, gibt genug Leute, welche die von mir als positiv bezeichneten Eigenschaften als Negativ bewerten würden. Nicht jeder mochte es, am Ende von Shadow of Chernobyl mit total kaputter Rüstung durch das Kraftwerk zu wandern, während überall Strahlung war, die dich schädigte, und Gegner, die dich schnell kaputt machten. Ohne die richtigen Waffen und ohne Medizin war es halt recht schwer, für einige. Und wohlgemerkt: Ich spiele sonst Spiele nur auf "Einfach", weil mich bei manchen Spielen Herausforderungen langweilen bzw. mir zu stressig sind. Hier allerdings war es genau richtig.

Zurück