• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2: Das wird richtig klasse ... irgendwann!

Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2: Das wird richtig klasse ... irgendwann! gefragt.

Der Open-World-Horror-Shooter Stalker 2 hatte alles andere als einen leichten Release. Stefan hat 70 Stunden in der Zone verbracht und erklärt im Test, warum ihr vielleicht noch warten solltet, bevor ihr selbst nach Tschornobyl aufbrecht.

Zum Artikel: Stalker 2: Das wird richtig klasse ... irgendwann!

Gestern kam schon der 4 Patch (inklusive Day 1) raus. Was geben die Gas, oder? Um das Spiel ans Laufen zu bekommen.
1733380401745.png

Was bedeutet, dass das Game schlicht zu früh rauhekommen ist.
Sowas kann man im EA machen. Aber nicht zum Vollpreis und mit CE für 110.-.
Das Spiel kostet bei Steam Fr. 69.-- (in der Schweiz), nicht 110.--. Du meinst sehr warscheinlich die Delux oder Ultimate Edition. Die Nutzerrezension stehen übrigens auf sehr positiv, trotz den Bugs. Ich habe bis jetzt ca. 10 Stunden gespielt und noch keinen grösseren Bug erlebt. Aber ja, es kam ein bisschen zu früh raus. Bei dem Spiel ist es mir aber egal, nehme gerne ein paar Bugs in kauf, Hauptsache ich bin wieder in der Zone.

Das Spiel kostet bei Steam Fr. 69.-- (in der Schweiz), nicht 110.--. Du meinst sehr warscheinlich die Delux oder Ultimate Edition. Die Nutzerrezension stehen übrigens auf sehr positiv, trotz den Bugs. Ich habe bis jetzt ca. 10 Stunden gespielt und noch keinen grösseren Bug erlebt. Aber ja, es kam ein bisschen zu früh raus. Bei dem Spiel ist es mir aber egal, nehme gerne ein paar Bugs in kauf, Hauptsache ich bin wieder in der Zone.
CE=Collectors Edition ;)

Die ersten Stunden sind ja auch gut.
Danach...

CE=Collectors Edition ;)

Die ersten Stunden sind ja auch gut.
Danach...
Sorry, das mit CE habe ich nicht geschnallt. Werde es dieses Wochenende weiterspielen und hoffen, das es nicht zu viele Bugs hat. Es sind aber immerhin schon 4 Patches rausbekommen. Mal sehen.

Hab selbst noch nicht viel gespielt (Stardew Valley Sucht ist wieder ausgebrochen), aber an sich hatte ich bisher auch noch keine Bugs. Performance im Dorf könnte allerdings besser sein (ruckelt unabhängig von den Grafikeinstellungen) und die Gegnerspawns und das UI brauchen meiner Meinung nach noch ein wenig Feintuning.

Ein paar Sachen fühlen sich recht unbequem an, die sich leicht fixen lassen. Was mich z. B. massiv stört: Es gibt vier Quickslots für Items (Bandagen, Medipacks, Strahlenmedikamente etc.), aber ich kann nur zwei Tasten auf der Tastatur dafür zuweisen (1x klicken, 1x halten). Ich hab aber genug Tasten, warum kann ich nicht vier Tasten dafür belegen? Wie oft hab ich schon versehentlich nen Vodka getrunken wenn ich eine Bandage benutzen wollte...

Grafisch und spielerisch ist's an sich aber super, auch wenn grafisch die Qualität stark variiert. Umgebung echt schön, Innentexturen manchmal weniger und die Gesichter der NPCs sind echt nicht so schön. Aber damit kann ich leben. Etwas zu viele Cutscenes vielleicht und ich vermisse den ukrainischen Akzent bei der engl. Vertonung.

Was mich spielerisch anfangs gestört hat: Questmarker. Aber auf der anderen Seite: Jeder in der Zone hat 'n Tablet mit GPS-Empfang dabei. Irgendwie machen Questmarker da ja sogar Sinn. Nur hätte ich gerne eine Option welche Dinge auf der Karte bzw. Kompass angezeigt werden und welche nicht. Unentdeckte Dinge z. B. sollten nicht als Fragezeichen erscheinen, sonst wäre ja jeder in der Zone sofort da und wüsste, dass es da was zu holen gibt.

Zurück