soweit ich weiß ist alles was man braucht ein CHROME browser. man kann auch mit maus und tastatur spielen
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass spiele teurer sind. das wäre ein flopp mit ansage!
das musst du dir nicht vorstellen, wird garantiert so sein. die gebrauchtpreise von retail games für die aktuellen konsolen sind sogar günstiger als diverse ubisoft, steam, ps store etc. sales.
bei stadia gibt es jedoch keinen gebrauchtmarkt.
du wirst ja sehen was odyssey bei stadia kosten wird. ich rechne mit 59,90€ für alle ewigkeit.
auf der konsole kostet odyssey wie schon erwähnt bereits <25€.
doom, das auch ein stadia release titel sein wird, kostet für die konsole <10€. bei stadia vermutlich ebenso 59,90€.
es wird langfristig also mind. das doppelte für games von google abgegriffen.
das sind über die jahre hinweg etliche hundert euro. wobei du bei der konsole noch immer den vorteil hast die games verkaufen zu können, dies bei stadia auf keinen fall geht. selbst wenn du für einen titel nur noch <10€ bekommst.
rechne dir das mal mit 20 games durch. da kommt schon ein ganz schönes sümmchen zusammen.
Erstmal.. Sooo teuer ist Stadia nun nicht.. Für 9,99 Euro bekommt man erstmal zwar keine Spiele Flatrate (Destiny 2 ist immerhin dabei mit allen DLCs), aber das Streaming mit bis zu 4K und Surround Sound.. okay.
Aber: Das bedeutet dass man "für lau" einen ziemlich hochperformanten PC bzw. Konsole in der Cloud hat.
destiny geht in free2play über und kostet aktuell um die 2€; also quasi nichts.
in der cloud hast du gar nichts, kannst es maximal mieten. eine hardware-konsole die du dir gekauft hast, kannst du umgehend verkaufen.
der anschaffungspreis entspricht also nicht den tatsächlichen kosten.
für eine gebrauchte ps4 slim bekommst du aktuell vom reseller ~160€.
gekauft um sagen wir 250€, macht das einen verlust von gerundeten 100€.
das entspricht gerade mal der miete von 10 monate stadia, ohne games.
da du bei stadia jedoch für games weitaus mehr bezahlen wirst, als auf allen anderen plattformen, ist das stadia angebot ziemlich schlecht.
alle games bei stadia sind accountgebunden, also nicht mehr verkaufbar.
stadia hat zu release und in absehbarer zeit keinen einzigen nennenswerten exklusivtitel.
stadia hat noch nicht mal alle gefragten multis.
konkurrenz ist stadia definitiv nicht, sondern nur ein weiterer anbieter...
lohnt sich noch ein Hardware Kauf für Konsolenspieler!?!
.
gerade sony und nintendo sind mit den exklusivtiteln extrem stark aufgestellt.
von den 20 gefragtesten games 2018 sind 2 sony und 6 nintendo exklusivtitel.
also etwa die hälfte der games.
microsoft wird ihre xbox und windows store games (also keine exklusivtitel, aber eben exklusiv für microsoft plattformen wie xbox und pc) auch nicht bei stadia veröffentlichen.
stadia bietet weiters noch nicht mal alle gefragten multis an.
ich sehe da keinerlei konkurrenz, nicht im geringsten. schon gar nicht für die playstation 4/5, da die neben vielen sehr guten exklusivtiteln, eben auch alle multis anbietet.
Für die neue PS5 oder Xbox werden sicher um die 500€ fällig hinzu kommen ca. 60€ pro Jahr für die Gebühr zum Online spielen.
eher 549€ für die ps5.
bei ps+ sind jedoch zusätzlich games im abo enthalten und darunter auch neuere, bzw. teurere.
https://www.finder.com.au/playstation-plus-free-games
bei stadia ist darüber noch überhaupt nichts bekannt. destiny 2 war ja schon mal ein schuss in den ofen.
weiters benötigst du nicht für alle games ps+. gibt auch welche die kein ps+ für den multi benötigen.