• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SSD - Empfehlungen

M

MichaelG

Gast
Suche wegen Defekt eine neue SSD als reine Systemfestplatte. Hat eventuell jemand Vorschläge? Zuverlässigkeit ist wichtig aber auch Schnelligkeit. Größe bis 256 MB.
 
Guckst Du auch hier SSDs: Superschnelle Speicher Darlings - Kaufberatung inklusive Marktübersicht

Zuverlässig sind eigentlich alle - die Ausfallquoten sind gering. Aber jede SSD kann halt - wie auch eine Festplatte - ohne Vorwarnung auch mal ausfallen.


Die Samsung 840 ist gut, aber auch günstiger gibt es ähnlich gute. Allerdings nicht mit nur 256 MB - alles unter 128GB lohnt sich gar nicht :P ;) zB die Crucial M550 oder MX100 sind beide gute und kosten knapp 100€ für 256GB
 
Ich würde auch eine der Evos von Samsung empfehlen. Die sind zwar einen Hauch teurer als ihre Mitbewerber, aber zuverlässig.
 
Thx. Hab mir gestern eine 250 GB Samsung Evo für 112 EUR gekrallt. Heute wird eingebaut.
 
Zurück