SSD - Empfehlungen

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.577
Reaktionspunkte
6.867
Suche wegen Defekt eine neue SSD als reine Systemfestplatte. Hat eventuell jemand Vorschläge? Zuverlässigkeit ist wichtig aber auch Schnelligkeit. Größe bis 256 MB.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Guckst Du auch hier SSDs: Superschnelle Speicher Darlings - Kaufberatung inklusive Marktübersicht

Zuverlässig sind eigentlich alle - die Ausfallquoten sind gering. Aber jede SSD kann halt - wie auch eine Festplatte - ohne Vorwarnung auch mal ausfallen.


Die Samsung 840 ist gut, aber auch günstiger gibt es ähnlich gute. Allerdings nicht mit nur 256 MB - alles unter 128GB lohnt sich gar nicht :P ;) zB die Crucial M550 oder MX100 sind beide gute und kosten knapp 100€ für 256GB
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.577
Reaktionspunkte
6.867
Thx. Bei den Preisen nehme ich natürlich eine mit 256 MB.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.340
Reaktionspunkte
1.849
Ich würde auch eine der Evos von Samsung empfehlen. Die sind zwar einen Hauch teurer als ihre Mitbewerber, aber zuverlässig.
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.577
Reaktionspunkte
6.867
Thx. Hab mir gestern eine 250 GB Samsung Evo für 112 EUR gekrallt. Heute wird eingebaut.
 
Oben Unten