Hört sich erstmal Grandios an, wobei die Technik dann wol für MMOS eher sehr gut geeignet wäre.
Gibt bloß 1, 2 Problemchen..zumindest sehe ich diese.
Die müssen dann für tausende, zehntausende oder 100tausende Spieler, oder noch mehr..D:, das Game für jeden Berechnen lassen, die Arbeit des heimischen Rechenknechts abnehmen. Ob die Finanzen denen nachher nicht das Genick brechen?
Dazu müsste man wol min. ne 16Mbit Leitung haben um(sofern es Grafisch opulent ist) das flüssig laufen zu haben. Schonmal schlecht denke ich für Volumentarife(ja gibt noch genug Leute die lieber nen Volumen in kauf nehmen, damit sie Monatlich kündigen können...ich gehör nich dazu^^). Noch dazu wäre, sofern man wirklich ne potente Leitung brauch, fraglich wie viele der möglichen Spieler eine Solche Leitung hätten und auch die erforderliche Bandbreite erhalten( Dämpfung, Netzauslastung etc bedenken).
Was die Spielweltgrößen angeht, ich sehe es wie Belakor602.
Prozedural Generation.
Star Citizn machts vor und andere Entwickler werden in den nächsten Jahren denke ich(natürlich Mutmaßung) folgen und diese Technik verbessern, optimieren etc. Wenn einem durch solch eine Technik viel der Landschaftsgestaltung abgenommen wird, dann kann man die Zeit die dadurch frei wird dafür nutzen die Welt mit NPC, Geschichten, Quests etc etc. zu füllen. Natürlich bleibt es dann, je nach Weltgröße, immer noch ne große Aufgabe, aber machbar.
@leeres Skyrim...ich fand absolut nicht das Skyrim leer war. Ich find es passte zu der Region in der sich das Land befindet. Außerdem kanns gut sein, dass sie es bissl leerer(Bäume etc) gelassen haben, um Performance zu sparen, denn als es rauskam wars bei weitem nicht so optimiert wie aktuell. Zumindest, gabs bei mir nach ner langen Pause und einigen geladenen Patches nen ordentlichen Performanceschub
Always-on Verbindung: Naja..kann man so sehen, kann man so sehen....gut ist es nicht unbedingt, aber mich persönlich würde es in keinster Weise stören, so zocke ich eh nur am Heimischen Rechenknecht mit VDSL50k fritzbox = bin eh dauerhaft on. Da juckts mich dann nich. Für leute mit Lappi, die vlt auch mal unterwegs spielen möchten sehe ich natürlich die Problematik oder Leute die halt kein Internet haben, bzw kein gutes...siehe DSL Light aufm Land.
Aber ich finds gut das es einfach technische Weiterentwicklungen dieser Art und anderer gibt und kein Stillstand herrscht, denn das Gefühl hab ich seit Jahren in der Spielebranche.
Was man letztlich mit solchen Techniken anfängt wird man sehen.