• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spyware auf meinem Rechner.

JimBeam1

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich nach öffnen des Explorers ab und an die Meldung, dass mein Rechner mit "Spyware" infiziert ist. In den letzten Tagen, sogar jedesmal!

Durch diesen Hinweis werde ich auf Seiten von Antivirenvertreibern weitergeleitet, wo ich mir auch schon den "Spyspotter" (oder so ähnlich) runtergeladen habe. Allerdings kann ich damit nur scannen. Wenn ich die Spyware entfernen möchte müsste ich löhnen und das leider per Kreditkarte. >:-|

Auch wenn sich die Spyware bislang noch nicht bei Spielen oder beim hochfahren von Windows bemerkbar macht, möchte ich den Mist jetzt endlich von meinem Rechner entfernen.

Hat daher vielleicht jemand von euch einen Tipp, wo ich solche Software vielleicht gegen Rechnung oder evtl sogar umsonst :-P runterladen kann?

Danke schonmal.

Gruss
Stefan

Darauf solltest du auf keinen Fall eingehen, das ist üble Abzockerei

Lad dir mal AdAware runter, ist auch umsonst

http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Personal-Edition/3000-8022_4-10045910.html?part=dl-ad-aware&subj=dl&tag=top5

Hi!
Freie Scanner:
Spybot
Ad-Aware Personal

Damit du keine Spyware mehr bekommst:
Spywareblaster (<-Das ist ein klasse Programm!)

Aber bist du sicher, dass es sich bei den Melddungen um welche handelt, die wirklich vom IE kommen? Ich dachte eigentlich, der hätte keine Solche Funktion...

MfG Erik

Erik am 17.04.2005 11:49 schrieb:
Hi!
Freie Scanner:
Spybot
Ad-Aware Personal

Damit du keine Spyware mehr bekommst:
Spywareblaster (<-Das ist ein klasse Programm!)

Aber bist du sicher, dass es sich bei den Melddungen um welche handelt, die wirklich vom IE kommen? Ich dachte eigentlich, der hätte keine Solche Funktion...,

MfG Erik

Da oben steht nur Explorer und net Internet Explorer
Wenn er den IE meint erklärt das einiges, das is irgendwelche Malware hat ich auch mal

Hi,

mit dem "Ad Adware SE Personal" hab ich meinen PC von allem Unrat (war wirklich vor allem Malware) bereinigt, außerdem hab ich mir diesen Spywareblaster runtergeladen.

Vielen Dank für die Tipps euch beiden. :-) :top:

Zurück