• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SplitSecond vs. Blur

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

habt Ihr mal die Trailer von Blur gesehen? Irgendwie sieht das doch alles SplitSecond recht ähnlich. OK Anstatt der PowerUps gibt es bei Split Second die Explosionen und Blur hat lizensierte Autos aber alles in allem finde ich das sich die Spiele recht ähnlich sind. Ich bin von SplitSecond wirklich beeindruckt. Glaubt Ihr Blur wird genau so gut? Auf welches Spiel freut bzw. habt Ihr euch mehr gefreut?
 
Ich freue mich auch Blur. Habe heute schon mal die Split Second Demo angespielt, jedoch bin ich nicht so beeindruckt davon.
Irgendwie erschließt sich mir das Gefühl, dass das Spiel nur durch seine Zerstörungswut punktet und sonst nicht. Das ist aber nur mein Ersteindruck, vllt. relativiert sich das bei mehreren Malen spielen wieder. Von Blur erhoffe ich mir einen motivierenden MP Modus. jedenfalls die Trailer sehen dahinsgehend vielversprechend aus - aber wir werden sehen. Gab schon andere vielversprechende Titel die dann maßlos enttäuschten.

Gruß
veilchen
 
Ich bin froh, das überhaupt noch Arcade-Racer auf PC erscheinen.
Nichts ist prickelnder, als mit völlig überhöhter Geschwindigkeit wahnwitzige Strecken lang zu brettern - ohne viel Realismus, versteht sich. ;)  :X
 
Ich bin froh, das überhaupt noch Arcade-Racer auf PC erscheinen.
Nichts ist prickelnder, als mit völlig überhöhter Geschwindigkeit wahnwitzige Strecken lang zu brettern - ohne viel Realismus, versteht sich. ;) :X

Da hast du vollkommen Recht, ich weiss noch, das erste MEGARACE Spiel war auch irgendwie voll unrealistisch aber es war endlos spaßig. Leider sind die Megarace Spiele ja dann immer schlechter geworden.
@Veilchen Grade die Zerstörung macht in diesem Spiel ja so Spass. Ich habe die Demo leider nicht angespielt, aber hast du nicht auch irgendwo dieses Gefühl von Schadenfreude wenn du ein Rennen fährst und es ein Auto vor dir in seine Einzelteile zerlegt weil du ein POWERPLAY zur richtigen Zeit ausgelöst hast? OK manche Strecken sind ziemlich eng, aber die Airport Terminal Strecke ist einfach super - hab ich ja oben schon mal geschrieben :S

Hier mal ein kleines Video hab mal Fraps mitlaufen lassen und dann ein bisschen zusammengeschnitten. Ist nicht sonderlich gut geworden aber mir war halt grade danach - das online zu stellen =)

http://www.youtube.com/watch?v=Rm0R5aaSIAA
 
Naja ich freu mich mehr auf Blur, gerade wegen denn Lenzierten Wagen. Bei Split Second komm ich mir vor wie bei Burnout oder Flatout( und fande alle zwei Titel recht kacke).
 
von dem was ich bisher gesehen hab gefallen mir beide titel recht gut
nur das blur im moment noch unverschämt teuer ist :|
hab außerdem auch schon einige schlechte meinungen über blur gehört
vllt werd ich mir split/second mal zulegen, allerdings erst wenn der preis ein wenig gesunken ist :-D
 
Nun, Blur ist ja nicht so der Burner. Jedenfalls im Vergleich zu SplitSecond finde ich das Spiel um einiges Schlechter. Die Autos fahren sich irgendwie ganz komisch - nicht so wie bei NFS z.B. einfach naja mir gefällt das Fahrgefühl überhaupt nicht. Die Grafik finde ich im Vergleich zu SplitSecond auch schlechter. Die Wagen sind nicht so detailliert wie z.B. in Split Second - da hilft IMHO auch die Lizenz der Fahrzeuge nichts. Die Rennstrecken sind auch ziemlich kurz und eintönig geraten, da macht Split Second mehr her.

Das liest sich jetzt vielleicht wie FANBOY Gequatsche, aber das ist mal meine ganz subjektive Meinung. Ich möchte auch niemandem Vorgreifen und meine Meinung aufdiktieren - aber Split Second ist für mich der interessantere Action Racer. Wenn jemand anderer Meinung ist würde ich mich freuen mal zu lesen, was dem/der jenigen an Split Second nicht so gut gefällt.
:)
 
Das liest sich jetzt vielleicht wie FANBOY Gequatsche, aber das ist mal meine ganz subjektive Meinung. Ich möchte auch niemandem Vorgreifen und meine Meinung aufdiktieren - aber Split Second ist für mich der interessantere Action Racer. Wenn jemand anderer Meinung ist würde ich mich freuen mal zu lesen, was dem/der jenigen an Split Second nicht so gut gefällt.
:)
ganz meine meinung :top:
 
Eine sehr kluge Entscheidung Arcade-Rennspiele im Action-Forum zu diskutieren, kommt ja keiner auf die Idee, dies bei den Rennspielen zu suchen.


Edit:
Zu den Spielen:
Meine englische Version von Blur kommt es morgen, also kein noch Kommentar zu diesem Spiel.


Split/Second hat mir wirklich sehr gut gefallen und die Motivation hat auch angehalten bis ich in jeder Folge, bei jedem Wettbewerb, Erster war. Allerdings habe ich kaum Lust Split/Second online zu spielen, was sicher daran liegt das ich nicht der begeistert Online-Zocker bin, aber auch daran, dass jetzt doch die PowerPlays recht bekannt sind.
Ein Spiel bei dem ich wirklich gerne online war, ist Burnout Paradise (490/490 Challenges) weil es Freeburn- und Zeitchallenges bietet, bei denen man mal wirklich miteinander Aufgaben erfüllen musste. Ich denke die Team-Modi in Blur könnten auch ganz spaßig sein.
 
Die Demo von Split/Second ist auch nicht sonderlich spektakulär...die besseren Strecken, schnelleren Autos kommen noch später. Abgesehen davon wird die Grafik natürlich noch um einiges besser.
Trotzdem werd ich mir auch BLUR kaufen, weil mir das Prinzip zusagt und ich Multiplayer liebe. Kann mir jemand der das Spiel schon hat sagen, ob genügend vollbesetzte (18-20 Spieler) Rennen zustande kommen?
 
Hier mal ein kleines Video hab mal Fraps mitlaufen lassen und dann ein bisschen zusammengeschnitten. Ist nicht sonderlich gut geworden aber mir war halt grade danach - das online zu stellen =)

http://www.youtube.com/watch?v=Rm0R5aaSIAA
Geile Mucke. :X
Nenn mal Interpret und Titel. %)
Die Musik ist diesem Interpreten - Er heißt: Dave Shifting - My Way
Thx!
Wird immer seltener, dass mir ein Lied auf Anhieb gefällt. =) :top:  
 
Heute ist BLUR ins Haus getrudelt. Habs natürlich gleich installiert und den Karriere Modus gestartet.
Ganz ehrlich dieses Spiel ist seit Destruction Derby 2 das Geilste was ein Arcade Racer zu bieten hat. Hinzugefügt sei noch das ich natürlich die Vollversion von Split Second noch nicht habe nur die Demo. Die gefielt mir nicht so gut. Blur hingegen bietet bisher alles was mein Arcade Racer Herz liebt. Die Powerups sind verdammt gut ins Spiel implementiert und man muss sie sinnvoll einsetzten, vor allem im höchsten Schwierigkeitsgrad. Und wie vom Vorredner schon erwähnt wurde, die linzensierten Wagen.

Grafisch ist es nicht so die Wumme wie ein DIRT 2 oder Need for Speed Shift, aber das macht absolut gar nichts, den das fällt in den rasasnten Rennen gar nicht auf. Die Effekte der Powerups hingegen sind sehr geil. Ständig explodiert bzw fliegt was auf der Strecke.

Für alle die sich scheuen die deutsche Version zu kaufen, holt euch die Englische Version, diese ist Multilingual und man kan somit auch auf Deutsch installieren und spielen. Darüberhinaus ist die Verpackung nicht mit dem USK Siegel "besudelt". Ich hab die Englische Version z.B. bei Okaysoft bestellt, für knapp 37 Euro!! inkl. Versand und Altersverifikationsgebühr^^ - keine Fehlinvestition.

Gruß
veilchen
 
Kann mir jemand der das Spiel schon hat sagen, ob genügend vollbesetzte (18-20 Spieler) Rennen zustande kommen?
MP ist sehr nice; es gibt verschieden "Ligen" die nach Leveln unterteilt sind. 1-10 für Anfänger/ 4-20 für Fortgeschrittene und darüberhinaus auch welche für Profis. Spieler finden sich recht schnell in der Lobby ein und die Server sind vom Ping sehr gut. Rennen sind bei meiner Leitung (3k) absolut flüssig, keine Ruckler.
Ab 5 Spielern in einer Lobby startet das Rennevent. Soviel habe ich bisher mitbekommen.
 
hi all


hab auch blur gekauft is ganz witzig fürn arcade-game
probleme sind aber : nur mit Xbox pad spielbar und im Online-modus werde ich nach der zieldurchfahrt(wird mir 1.platz angezeigt) noch durchgreicht auf den letzten platz ! :S
bevor fragen zu meiner leitung kommen! ping :um 25 bei 5mbit leitung! und andere renn(dtm3,nfs,levelR) und flugspiele(HIS) haben nich diese probleme bei mir!
wollt mal wissen ob jemand anders auch solche probs hier hat!?



gruss rummelsburg
 
hi

@nikiburstr8x das mit dem pad war nur als info, nicht als probs! aber erstmal irgendwas posten wa niki, dann is mitteilungsbedürfnis gestillt! :))

gruss rummelsburg
 
Zurück