• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Fortsetzung mit Ironside angeblich in Arbeit

Die sollen ein Remake von Teil 1-3 machen und dann aufhören bevor der Mist von vorne losgeht.

würde mich nicht wundern wenn es einen Reboot namens "Splinter Cell" geben wird, ist ja gerade sehr in Mode, in den letzten Jahren gabs einige Reboots, manche waren gut (Tomb Raider, Doom) manche aber auch nicht (Zoo Tycoon)

würde mich nicht wundern wenn es einen Reboot namens "Splinter Cell" geben wird, ist ja gerade sehr in Mode, in den letzten Jahren gabs einige Reboots, manche waren gut (Tomb Raider, Doom) manche aber auch nicht (Zoo Tycoon)
Hmm... Aber gerade bei Ubisoft ist mit ner Reboot-Welle nicht zu rechnen.
Ich meine: Welche bekannte Marke haben die denn zuletzt wieder auf Null gestellt? Mir fällt ad hoc keine ein.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hmm... Aber gerade bei Ubisoft ist mit ner Reboot-Welle nicht zu rechnen.
Ich meine: Welche bekannte Marke haben die denn zuletzt wieder auf Null gestellt? Mir fällt ad hoc keine ein.

Prince of Persia (der Celshading Teil)

aber okay, danach kam noch der Ableger der zur SoT Reihe dazukam, "Vergessene Zeit"

Einerseits wäre es schön einen weiteren Teil zu haben, aber vermutlich wird dieser nichts mit den ersten 3 Spielen zu tun haben.
Dabei wäre es so schön, den guten alten Sam wieder zu haben. :-(

Prince of Persia (der Celshading Teil)

aber okay, danach kam noch der Ableger der zur SoT Reihe dazukam, "Vergessene Zeit"
Naja, bei PoP tut sich ja schon so viele Jahre nichts, an die Reihe hab ich jetzt so gar nicht gedacht. Glaube auch nicht dass die so bald wiederbelebt wird.

Ich mag die Splinter Cell Reihe. Wobei ich sagen muss das sich das nur auf die ersten drei Spiele der Reihe bezieht.

Das gesamte Design dieser Spiele war auf Stealth Gameplay ausgelegt. Sam hat nur wenig ausgehalten, egal welcher Schwierigkeitsgrad ( welcher nur die Anzahl an im Level verteilten Medipacks definiert hat )
- Leveldesign
- Man durfte in vielen Levels nicht ein einziges Mal vom Gegner entdeckt werden.
Es gab zwar auch einige Action Passagen, aber das Spiel war ganz klar auf schleichen ausgelegt.

Die Spiele danach waren nicht nur von schwankender Qualität, sondern haben sich oftmals zu sehr vom Stealth Ansatz der ersten drei entfernt. Selbst das gute Blacklist konnte man ohne Probleme als Shooter spielen.

Ein Splinter Cell das sich völlig auf den Stealth Ansatz konzentriert würde ich daher sehr begrüßen. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

Oha, finde ich gut, dass Ironside wieder mit von der dabei ist. Fand ich irgendwie komisch, dass sie Sam fuer Blacklist ausgetauscht haben, habe es aber noch nicht gespielt. Liegt seit Ewigkeiten in meiner Steam Bibliothek rum aber ich will vorher noch Conviction durchspielen und ich kann mich einfach nicht aufraffen. Ich fand Conviction war nicht so der Hit und entfernte ich zu sehr vom gameplay der alten SC Teile.

Na hoffentlich. Ich fand blacklist nach dem eher mäßigen Conviction wieder ziemlich gut. Hatte eigentlich gehofft das Ubi schon zur E3 mal ein neues Splinter Cell präsentiert.

Ohja, Blacklist war meiner Meinung nach der beste Teil der Serie & SplinterCell ist eines der wenigen Games die Ubisoft noch nicht verkackt hat. (sry)

An Ubisoft:
Neue Story, Grafik-Update, mehr Equipment und ein paar neue Moves (Spagatsprung aus dem ersten Teil und vll. ein paar mehr Aktionen / Moves die man zu zweit machen kann wäre cool). Alles andere - lasst es so wies ist. Nicht rumdoktorn, nicht auf die Marketing-Heinis hören, einfach nur mehr Inhalte einbauen und in einer neuen Story verpacken.

Ein DLC oder eine einfache Story-Erweiterung hätte mir vollkommen gereicht, so wies ist, ist das game gut. - Meine Meinung.

Zurück