• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Splinter Cell Conviction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Cleany

Anwärter/in
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Splinter Cell Conviction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Hallo,
habe das Spiel seit dem es raus kam. Leider habe ich keine freude daran da es ruckelt und nicht flüssig läuft, sogar immer noch nicht besser mit den neuen Patch.
Hier mein System:
Windows 7 64 bit System
Intel Core Quad CPU Q9950 - 2,83GHz
Arbeitsspeicher 4,00GB DDR3
Nvidia GeForce GTX 275 mit 896MB DDR3 von MSI die Over Clock Edition
DirectX Version 10
Festplatte von Samsung 1000GB
Liegt es jetzt am Rechner oder am spiel selber da alle anderen spiel Funktioniern.
Würde mich freuen um eine Antwort von euch.
Gruß Cleany
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Schliesse mal im Hintergrund laufende Programme wie IMs, Firewall, Virenscanner etc.
Aktuelle Treiber für Grafik und Sound sind auch Pflicht.
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Hallo,

Aktuelle Treiber sind alle installiert.
Die Programme die unwichtig sind laufen nicht mit im Hintergrund.

Wenn ich das Game Spiele läuft es für ca. 5-10min normal und dann fängt es an zu ruckeln und man kann es nicht schön spielen mehr. Dann breche ich das Spiel ab und starte es neu auf dauer nervt es mich!
Die neuesten Spiele wie Assassins Creed 2, Left4Dead2 und wie sie alle heißen laufen ohne Problem mit der Höchsten und besten einstellungen. Bloß nicht diese verdammte Splinter Cell.
Habe immer gedacht es liegt am Arbeitsspeicher kann aber auch nicht sein.
Ist es vieleicht die Graffikkarte die dann zu heiß wird? Mein Netzteil hat 850 Watt das kann es auch nicht sein.
Gibt es ein test Programm wo ich es wärend des splinter cell spielen im hintergrund laufen lassen kann und mir am ende sagt was los ist mit dem pc oder so?

Gruß
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Hallo,

Aktuelle Treiber sind alle installiert.
Die Programme die unwichtig sind laufen nicht mit im Hintergrund.

Wenn ich das Game Spiele läuft es für ca. 5-10min normal und dann fängt es an zu ruckeln und man kann es nicht schön spielen mehr. Dann breche ich das Spiel ab und starte es neu auf dauer nervt es mich!
Die neuesten Spiele wie Assassins Creed 2, Left4Dead2 und wie sie alle heißen laufen ohne Problem mit der Höchsten und besten einstellungen. Bloß nicht diese verdammte Splinter Cell.
Habe immer gedacht es liegt am Arbeitsspeicher kann aber auch nicht sein.
Ist es vieleicht die Graffikkarte die dann zu heiß wird? Mein Netzteil hat 850 Watt das kann es auch nicht sein.
Gibt es ein test Programm wo ich es wärend des splinter cell spielen im hintergrund laufen lassen kann und mir am ende sagt was los ist mit dem pc oder so?

Gruß
  
Wenn du schreibst, dass andere Spiel über einen längeren Zeitraum ohne Performance-Probleme funktionieren, nur Conviction rumzickt, liegt's wohl an SC selbst. :(
Da kannst du nur auf nen Patch warten, der das behebt.
Den Patch 1.02 hast du aber schon installiert?
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Ja den habe ich schon Installiert... ist echt zum Heulen.

Gruß
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Moin,

selbst mit den neusten Patch 1.03 oder wie auch immer der jetzt heißt, es rukelt und stockt nach ca 10 minuten spiele spaß.

Gruß
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Moin,

selbst mit den neusten Patch 1.03 oder wie auch immer der jetzt heißt, es rukelt und stockt nach ca 10 minuten spiele spaß.

Gruß
 
Mach mal ein Backup von deinen Spielständen, installiere SC mal neu und zieh den aktuellsten Patch drüber - starte dann ein neues Spiel ohne ein altes Savegame zu laden. Läuft es dann flüssig / flüssiger?

Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr. :|

Scheint ein Memory Hole zu sein, wenn's nach 10 Minuten anfängt zu stocken und sonst flüssig läuft.
Du kannst ja mal mit Alt+Tab versuchen auf den Desktop zu switchen und dann wieder per Alt+Tab ins Spiel zurückkehren, bei einigen Spielen funzt so was ... bei SC:C wahrscheinlich für 10 Minuten. :B
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Moin,

wo finde ich die Save Games?
Habe schon gesucht finde nichts dazu.

Gruß
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

SC sollte den Spielestand online speichern, wenn Du Dich nach einer Neuinstallation mit deinem Account einloggst, sollte dein gespeichertes Spiel wieder da sein.
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Ich glaub über den Menüpunkt Uplay kannst Du Dein Profil und Deine Spielestände verwalten.
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Moin,

wo finde ich die Save Games?
Habe schon gesucht finde nichts dazu.

Gruß
Die Save Games sind sehr versteckt. Findest du unter Windows Explorer ->


Programme - Ubisoft - Ubisoft Game Launcher - Storage

Dort ist eine Datei mit einer vielzahl an Buchstaben, dort sind deine Savegames drin. Splinter cell ist in einem Ordner mit der Zahl 2 gespeichert.

Würde den Ordner Storage sichern, gibt noch einen Unterordner "Temp" indem meines Wissens Speicherstände zwischengelangert werden.
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Moin,

wo finde ich die Save Games?
Habe schon gesucht finde nichts dazu.

Gruß
Die Save Games sind sehr versteckt. Findest du unter Windows Explorer ->


Programme - Ubisoft - Ubisoft Game Launcher - Storage

Dort ist eine Datei mit einer vielzahl an Buchstaben, dort sind deine Savegames drin. Splinter cell ist in einem Ordner mit der Zahl 2 gespeichert.

Würde den Ordner Storage sichern, gibt noch einen Unterordner "Temp" indem meines Wissens Speicherstände zwischengelangert werden.
 
Hast du dazu auch ne Quelle?

Ich dachte, dass die Spielstände online gespeichert werden. :o
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

So Spiel gelöscht und neu Installiert!
Das Problem bleibt trotzden weiterhin... son dreck!
Bin zwar jetzt schon durch aber es macht null bock wenn man nicht anwissieren kann in ruhe ohne das das bild dann anfängt rum zu stocken.

Spielstände bleiben weiterhin gespeichert.

Dann liegt es wohl an dem Pc oder wie schon das beste drin und trotzdem schrott....

Gruß
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

ich hab zwar das Spiel nicht, aber.........

kann es sein, dass es an den Servern liegt? Es wäre doch zumindest theoretisch möglisch dass die Server überlastet sind? So ein Dreck gab schon bei den Siedlern 7. Und wenn Server überlastet, hilf auch nicht wenn man High-End PC hat. Das ist so als wenn man schnellen PC hat und nur 56Kbit Modem, da lläuft kein einziges Video flüssig

Ich behaupte sogar folgendes: zu wenige Server, zu viele Käufer, was zu Folge hat, dass es schon mal passieren kann, dass es ruckelt, Ubi sollte diesen Mist mit DRM-KS abschaffen bzw. entsprechenden Patch veröffentlichen.
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Bei mir ruckelt das Spiel auch, aber nur bei den Videosequenzen. Im normalen Spiel nicht. Mein PC ist aber auch wesentlich schwächer.
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Im offiziellen Forum gibt es diesen Thread: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3501092985/m/2541028758

Da steht auch der Punkt Performance-Probleme und Slowdowns. Habt ihr da schon reingeschaut? :o
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Der Tipp könnte vieleicht helfen leider weiß ich nicht wo ich das hier suchen soll

Splinter Cell 5 Conviction\src\system\Conviction.ini

und dann? soll ich das so um schreiben wie der das gemacht hat oder wie?


Gruß
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

Der Tipp könnte vieleicht helfen leider weiß ich nicht wo ich das hier suchen soll

Splinter Cell 5 Conviction\src\system\Conviction.ini

und dann? soll ich das so um schreiben wie der das gemacht hat oder wie?


Gruß
 
Diese Datei befindet sich im Hauptverzeichnis des Spiels, dort wo du es halt hin installiert hast ^^. Sowas kannst nur du wissen ^^. Normalerweise hast du sowas unter C:\ Programme installiert, schau mal da nach, sofern du keine andere Festplatte und Ordner beim Setup gewählt hast.
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

oky in diesen verzeichnis wo ich das spiel auf meiner spiele festplatte installiert habe gibt es dieses Conviction.ini datei nicht!

Splinter Cell 5 Conviction\src\system bis hier findet er alles in der suche.

Gruß
 
AW: Splinter Cell Convuction läuft immer noch nicht flüssig nach dem neuen Patch!

oky in diesen verzeichnis wo ich das spiel auf meiner spiele festplatte installiert habe gibt es dieses Conviction.ini datei nicht!

Splinter Cell 5 Conviction\src\system bis hier findet er alles in der suche.

Gruß
 
Vllt. liegts an der Anzeige von versteckten Ordnern und Dateien, die bei dir deaktiviert ist: http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html 

Kannst du die Datei dann sehen?
 
Zurück