Amboss
Hobby-Spieler/in
Es gab doch erst vor einiger Zeit wieder die Meldung, dass manchmal nicht einmal ein Drittel der Käufer eines Spiels das Spiel bis zum Ende spielen. Wie ist das denn bei euch so? Wenn ein Spiel nicht absolut übel ist, fühle ich mich immer gezwungen, es durchzuspielen. Allerdings nur die Story, ich brauch nicht 100% aller Sachen (z.B. wie bei GTA oder jetzt Infamous). Ist mir gerade wieder in den Sinn gekommen, weil ich ein Skyrim-Video gesehen habe und ich das Spiel nie angefangen habe, weil ich mir nur einrede, dass ich dann ja ewig daran spiele und einfach genau weiß, dass ich nicht davon loskommen werde. Irgendwie paradox aber wenn es nicht ein komplett fortlaufendes Spiel (in meinem Fall ein Fußballspiel) ist, dann sind so 10-20 Stunden ideal für mich. GTA V habe ich so 30h gemütlich gespielt und danach bin ich dann durchgerast, um zum Ende zu kommen. Aber ich will schon immer das Gefühl haben, es komplett erlebt zu haben.
.gif)


und was mir nicht gefällt, kein Spaß macht oder Fehlkäufe etc. werden im Regal "verstauben", so ist das Schicksal mancher Spiele
zB Baldurs Gate 2 hab ich bestimmt schon 20 Mal mit komplett neuem Charakter gespielt und jeweils viele dutzende Stunden, aber noch nie durchgespielt ^^ Oder auch GTA 4, das hab ich schon mehrfach recht lange angefangen, so dass ich schon ziemlich weit war, dann aber wieder liegengelassen teils ein Jahr später dann lieber neu angefangen, auch weil ich das Gefühl hatte, dass ich es viellecht lieber von Anfang an "gut" mache und mehr Dinge entdecke als beim vorigen Mal. Ähnlich bei Skyrim, da hab ich sicher schon mit mind. 6 Charakteren jeweils mindestens 15 Stunden verbracht, aber es noch nie durchgespielt ^^
auch weil ich nicht nur stur die Hauptstory verfolge.