• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - X-Blades

AW:

thems am 20.02.2009 17:01 schrieb:
Muss aber sagen, dass ich mir kein gutes Schnetzelspiel mit Schwerstern vorstellen kann. Da will ich doch lieber Stylische Kämpfe ala PoP haben.

Naja, wenn es endlich mal ein Spiel mit vernünftiger Kollisionsabfrage gibt...

Ich meine, oft wird ja damit geprahlt, wieviele Polygone eine Spielfigur nicht hat oder wie
detailliert Waffen modelliert sind.
Nützt halt nicht so viel, wenn Treffer bloß durch Funken oder Flecken angezeigt werden.

Von zB einer monofaserverstärkten Klinge (oder einem Lightsaber) erwarte ich mir persönlich
schon ein entsprechendes Schadensmodell.
Reißender Stoff, Deformation von Metall, Flüssigkeitsphysik... na, vielleicht wird PhysX ja
doch noch mal nützlich.

Und die Kämpfe müssen ja nicht immer so hektisch ablaufen wie zB hier in X-Blades.
Würde mich auch in "Excalibur (1981)" Tempo kloppen. Wenn die Steuerung stimmt.

AW:

Hätte mich auch sehr gewundert wenn das Produkt qualitativ besser wäre als das 2worlds Desaster aus selben Hause...

Insofern also keinerlei Marktrelevanz....

Gruß

AW:

Die Collector's Edition des Spiels ist allerdings recht nett ausgestattet.

Echte Zockerseelen könnten evtl ihr Taschengeld anlegen und auf eine Wertsteigerung hoffen.

[in einem Second Hand Laden hab ich mal die "Kilrathi Saga" gesehen. Hab aber nicht richtig geschaltet und bin *ohne* das Teil wieder raus!!! Feth, darf bloß nicht daran denken.
Manche Gelegenheiten kommen halt nur einmal...]

AW:

also man sollte nicht so schlimm uber ein spiel gleich in der uberschrift berichten! ausserdem kommt mir der titel irgendwie bekannt vor :D

AW:

Warum bekommt das Spiel denn eigentlich einen Platz in den sog. Top-News und ein dickes Banner auf der Site spendiert, wenn es doch so mies ist?
"Schwerter, Pistolen und Brüste - Eckpfeiler eines primitiven Versuchs, möglichst viele Klicks zu ernten", würde ich sagen. :D

AW:

Man muss sich eben selbst so einschätzen können, ob einem das Spiel gefallen könnte, oder nicht. Dass das Games Geschmackssache ist, war von vornherein klar.
Es ist definitiv kein "muss-man-gespielt-haben"-Knaller, aber es ist keinesfalls so schlecht, wie es hier teilweise dargestellt wird. Hab sogar Dead Space unterbrochen, um X-Blades durch zu zocken. Waren etwa 4 Mal 3-4 Stunden und für die Zeit wurde ich bestens unterhalten. X-Blades mit DMC zu vergleichen, ist auch vielleicht etwas irreführend -DMC ist schließlich mehr Jump'n'Run als reines Schnetzelspiel.
Die Kritikpunkte kann ich aber nachvollziehen: Größere Levels hätten nicht geschadet, auch etwas mehr Tastenkombinationen, dafür sind die Zauber sehr druckvoll und motivierend.

Wie gesagt: Geschmackssache.
Ich hab mir die Royal Edition um 55Euro geholt und hab es nicht bereut.

AW:

hier muss ich mich auch mal zu Wort melden:

also X-Blades ist echt nicht so schlecht wie es hier wegkommt..... 62% sind meiner meinung nach zu wenig!

Okey von der Story und erzählstruktur her isses jetzt nicht wirklich ein mörderbringer aber allein die Optik motiviert schon das Spiel durchzuspielen (damit mein ich vor allem die schönen Levels (vl bisschen klein) und gut animierten Zauber/ Attacken).
Ausserdem ist der Spielfluss angenehm und es macht auf jeden Fall bock reihenweise Gegner niederzumähen. Die geschätzten 10 Stunden zum durchzocken vergehen jedenfalls wie im flug.
Ich habs sogar 2 mal durchgespielt und beide Enden gesehen.

Fazit: Nicht grad das beste Spiel des Jahres aber durchaus wert gespielt zu werden!!!
Ich jedenfalls bereue die 50€ nicht.

AW:

aumayr16 am 06.03.2009 12:42 schrieb:
also X-Blades ist echt nicht so schlecht wie es hier wegkommt..... 62% sind meiner meinung nach zu wenig!

gametrailers vergibt ne vernichtende 4.8 - da finde ich die 62% hier eigentlich noch ziemlich großzügig.

AW:

LouisLoiselle am 16.03.2009 12:57 schrieb:
aumayr16 am 06.03.2009 12:42 schrieb:

gametrailers vergibt ne vernichtende 4.8 - da finde ich die 62% hier eigentlich noch ziemlich großzügig.

Die 62 gehen in Ordnung WENN es denn eine normale Bewertung ala "5 als Neutrale Mitte" wäre... ist es aber nicht weil nahezu jedes halbwegs solide Spiel in den meisten Wertungen heutzutage ne mittlere 80 bekommt und inzwischen schon die 90 als "normal" angesehen wird... villeicht sollte man irgendwann mal wieder sich daran erinnern was die 1-10 auch wirklich bedeutet :-S

Das Spiel ist auf jedenfall Solide und durchaus Spaßig für Zwischendurch, aber für ein "ernsthaftes" Spiel taugt es einfach nicht weil es weder eine Story oder Charactere hat (diese Alibistory/Charactere die man in 5-6 Cutszenes sieht kann man sich schenken) und das fürchterliche Arenengameplay nur mit Abwechslung ala Serious Sam funktioniert, nicht aber bei dem immer selben X-Blades...Man könnte fast meinen die Entwickler waren selbst überrascht das ihre Low Budget Produktion was taugt und konnten es dann nicht mehr ändern ;)

Lange Rede... würde dem Spiel auch eine Realistische 6 geben (besser als einfach nur "Spielbar", aber nicht mehr) nach heutigem Standard dann eine niedrige 7.

AW:

Unsympatische Heldin ?
Ich meine Halloohooo ?
Brüste + Halb Nackt !!!

Was ist daran unsympatisch, abgesehen man Spielt dieses Spiel als Weibliche kommunistische Freiheitskämpferin.

Zurück