• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Wolfenstein

AW:

übrigens gamestar hat den titel mit 69% getestet auch internationale ist nicht ganz so gut iwie hypewertung von PC-Games?

AW:

Ich muß jetzt mal sagen das mir diese Nazi debatte langsam auf den Sack geht. Jeder Hollywood Film, der sich mit den Faschos beschäftigt, zeigt natürlich auch Nazi Symbole. Wäre ja auch lachhaft, wenn zB Indiana Jones gegen IRGENDWELCHE Schurken kämpft, die auch noch grün bluten. Versteht das nicht falsch, aber für mich ist es ein inneres Lotusblütenfest Jungs mit Hakenkreuzbinde zu erschießen
TodwartX

AW:

die hypewertung von 85 ist übertrieben, 69% passen wirklich besser..
beim multi eher minus 50.
multi hat ne andere, schlechtere grafik da open gl, schauts euch an ihr werdet enttäuscht sein.gamefeeling ist hakelig , wirkt wie ein sharewareshooterzudem nur 12 bei manchen servern 16 spieler, das geht einfach bei der heutigen konkurenz nicht....schade schade

AW:

Ich finds gut!

Die Grafik ist technisch zwar nicht das beste, was es bisher gab, aber sie hat extrem viel Charm! Es passiert ständig was neues und alles passt zusammen und ergibt zusammen eine geniale Spiel-Atmosphäre. Das ist mir tausendmal lieber als dieses durch-den-dschungel-kriechen-bis-man-einpennt das wir von Crysis kennen.

Schön ist auch, dass man zwar Aufgaben lösen muss, aber nicht genötig wird, selber alles abzusuchen. Man muss immer nur der Markierung folgen...so muss ein Shooter sein! :D

AW:

die hypewertung von 85 ist übertrieben, 69% passen wirklich besser..
beim multi eher minus 50.
multi hat ne andere, schlechtere grafik da open gl, schauts euch an ihr werdet enttäuscht sein.gamefeeling ist hakelig , wirkt wie ein sharewareshooterzudem nur 12 bei manchen servern 16 spieler, das geht einfach bei der heutigen konkurenz nicht....schade schade
Da openGL?

Ähm? Du weißt schon, dass die U3-Engine sowieso openGL ist? :ugly: :top:

AW:

Hallo,
vorgestern schon 3 Level gespielt, sah nicht schlecht aus. Beim nächsten Start des Rechners war die Grafikkarte (Geforce 8600) beschädigt - Monitor flimmert und Windows startet nur noch mit Standard VGA-Treiber. Ist das vielleicht noch jemand anderem passiert? Es kann doch nicht wirklich sein, dass die Installation die Karte zerfetzt! War aber tatsächlich so, dass es unmittelbar danach passierte und scheint ein physikalisches Problem zu sein - Überhitzung oder irgendwas. Ja, so ist das, da freut man sich monatelang aufs neue Wolfenstein und dann muss man ne neue Graka einbauen, damit der Rechner überhaupt wieder funktioniert ;-).

AW:

Hallo,
vorgestern schon 3 Level gespielt, sah nicht schlecht aus. Beim nächsten Start des Rechners war die Grafikkarte (Geforce 8600) beschädigt - Monitor flimmert und Windows startet nur noch mit Standard VGA-Treiber. Ist das vielleicht noch jemand anderem passiert? Es kann doch nicht wirklich sein, dass die Installation die Karte zerfetzt! War aber tatsächlich so, dass es unmittelbar danach passierte und scheint ein physikalisches Problem zu sein - Überhitzung oder irgendwas. Ja, so ist das, da freut man sich monatelang aufs neue Wolfenstein und dann muss man ne neue Graka einbauen, damit der Rechner überhaupt wieder funktioniert ;-).
Da muss deine Grafikkarte vorher schon kaputt gewesen sein und die Hitze der Grafikberechnung hat ihr dann den Rest gegeben. Würde ich als unglücklichen Zufall abtun und nicht mit dem Spiel in Verbindung bringen.

Zum Spiel selber: Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Es wird ja von manchen anderen Zeitschriften sehr schlecht bewertet, da es nichts wirklich neues bietet, aber genau das macht mir am meisten Spaß. Es ist irgendwie wieder mal so ein richtig schönes altes abgedrehtes Shooter Feeling, welches ich irgendwie lange nicht mehr in Spielen hatte.

AW:

Da muss deine Grafikkarte vorher schon kaputt gewesen sein und die Hitze der Grafikberechnung hat ihr dann den Rest gegeben. Würde ich als unglücklichen Zufall abtun und nicht mit dem Spiel in Verbindung bringen.
Das vermute ich ja auch, aber dieser Zufall ist wirklich sehr unglücklich ;-( .

Ansonsten war ich mit dem, was ich bis jetzt spielen konnte, auch zufrieden.
Aber ich muss mich auch dem anschließen, was hier schon gesagt wurde:

a)Das Auto-Healing nervt (blöd, dass manche Medikits für
antiquiert halten und sowas wie COD anscheinend als Maßstab gelten
muss
b) Die fehlende Quicksave-Funktion vermisse ich auch.
(Schade, wenn ähnlich wie schon bei FEAR 2 die Fortsetzungen von alten Klassikern primär für Konsolen und nur noch nebenbei für den PC entwickelt werden.)

AW:

Sei froh, dass Du die Geforce 8600 los bist :ugly: Ich hatte auch mal eine und nur Ärger damit. Ständig irgendwelche Grafikfehler oder Probleme in Spielen, bis irgendwann auch gar nichts mehr ging. In meinen Augen ist die Grafikkarte einfach nur Müll und die Schlechteste, die ich bisher hatte. Ich war wahrlich froh, als ich die endlich los war.

AW:

Hallo,

Zum Spiel selber: Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Es wird ja von manchen anderen Zeitschriften sehr schlecht bewertet, da es nichts wirklich neues bietet, aber genau das macht mir am meisten Spaß. Es ist irgendwie wieder mal so ein richtig schönes altes abgedrehtes Shooter Feeling, welches ich irgendwie lange nicht mehr in Spielen hatte.
Also ich sags ja nur ungern, aber ich hatte das selbe prob, meine 8800gt is nach dem 2. level abgeraucht.
Neu gestartet, wieder gezockt und temp überprüft, 105°C hatte die Karte, dann wieder FREEZE...
Rechner hat sich nicht mehr starten lassen. Hab sie dann ausgebaut, neue Wärmeleitpaste drauf wieder rein
und nochmal gebootet, ging dann auch wieder. Hab aber dann die Temp nochmal überprüft und zack war sie wieder auf 107°C und freeze :D
Hab mir jetzt nen neuen Kühler gekauft, und jetzt läuft sie auf 55°C
Wird warscheinlich n zufall sein :D aber schon komisch, denn vorher hatte ich nie Probs mit der Karte.

AW:

Also ich sags ja nur ungern, aber ich hatte das selbe prob, meine 8800gt is nach dem 2. level abgeraucht.
Neu gestartet, wieder gezockt und temp überprüft, 105°C hatte die Karte, dann wieder FREEZE...
Rechner hat sich nicht mehr starten lassen. Hab sie dann ausgebaut, neue Wärmeleitpaste drauf wieder rein
und nochmal gebootet, ging dann auch wieder. Hab aber dann die Temp nochmal überprüft und zack war sie wieder auf 107°C und freeze :D
Hab mir jetzt nen neuen Kühler gekauft, und jetzt läuft sie auf 55°C
Wird warscheinlich n zufall sein :D aber schon komisch, denn vorher hatte ich nie Probs mit der Karte.
MMh, schon seltsam. Ich hatte nämlich vorher auch keine. Ich hatte allerdings während des Zockens noch gar nichts gemerkt, bis auf ein paar kleine Grafikfehler, bei denen ich mir dachte, das Spiel sei vielleich noch ein bisschen verbuggt, ansonsten kein Absturz nichts. Erst beim nächsten Einschalten flimmerte gleich alles und beim
Start von Windows gabs nur noch einen Bluescreen.
Also, wenn sich jetzt noch mehrere mit ähnlichen Erfahrungen melden, warte ich vielleicht doch ersmal ein paar Patches ab, bis ich es wieder zocke (-wenn mein Rechner wieder spieletauglich ist). ;-)

AW:

Also ich muß sagen das ich angenehm überrascht bin wie Wolfenstein umgesetzt wurde.
Hatte nicht damit gerechnet das es sich so butterweich spielt.Damit meine ich jetzt nich das es nicht so ne hohe Hardwareanforderung braucht sonder das Feeleing ist einfach rund.
Grafik ist bei weitem besser als es auf manchen Screenshots rüberkommt.Ich habe jetzt selbst mit Fraps paar Shots gemacht und da liegen Welten zischen dem was hier so an Screens gezeigt wurde.Mir scheint als ob da gänzlich auf AA verzichtet wurde.

Das Spiel macht Spaß.Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.Mir gefällt auch der Grafikstil.
Bin auch froh die Uncut zu haben mit deutschen Untertiteln.Original bleibt Original.
Lustig sind nur Bugs wie DM Geld auf nem Tisch oder die Rechtschreibfehler auch Plakaten wie "FIEND hört mit" oder so. :-)

AW:

Super sind auch die Ladezeiten, 5-6 Sekunden und es geht los!

Ich glaube, das wird seit langer, langer Zeit mal wieder ein Shooter, den ich ganz und sogar mehrmals durchspielen werde ;)

AW:

Aloa...
finde auch je länger man ihn spielt desto besser wird Wolfenstein eig. Auch das es keine ruckler oder sonst was gibt kommt mir sehr gelegen. Finde jeder sollte sich selber einen eindruck machen und es mal antesten . Also von mir *thumbs* up und mich ins MultiPlayer getümmel werf =)

AW:

Mal wieder ein typischer Konsolenshooter, der auch unter allen Unzulänglichkeiten der Konsole zu leiden hat!
60 FPS Begrenzung!
Schwammige Steuerung!
Kein AA (ohne Tricks (Nhancher)) möglich!
Die Grafik ist jenseits von Gut und Böse (mein Kumpel fragte mich ob ich ein Addon zu Bioshock spiele :ugly: )!
Ich hatte gleich zu Anfang das Gefühl, dass es ein UT3 Clon ist!

Das Spiel ist derart einfach, dass wahrscheinlich die schwammige Steuerung als Schwierigkeitsfaktor herhalten muss :-$

Was mich hier wundert ist, dass so ein Spiel eine 85% Wertung erhält und wir Spieler SOFORT sehen, dass alles über 60% eine Lüge ist!?
Was geht in den in den Köpfen der Redakteure vor?
85% für was?
Für das Anrecht, auch zukünftig für den Publisher Berichte schreiben zu dürfen, um die Community zu belügen?
Für ein Konsolenspiel bestimmt eine 85% Wertung aber für ein PC Spiel geht das gar nicht!

Heißt es nun PC Games oder Konsolero Games?
Wer seine Kunden so dreist versucht hinters Licht zu führen, muss sich nicht wundern, dass wir PC Spieler uns so eine Zeischrift nicht mehr kaufen werden.

PC Games... das ich nicht lache! :rolleyes:

Zurück