• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Wolfenstein

AW:

Hab das Game gestern abgeholt und gute 6 Stunden gespielt (nach dem ein oder anderen Windoof Problem) und muss auch sagen:

GEIL

Kaufts euch! Wenn dann aber die UK oder US Version!
Ich hab mir hier in New York die US Version geholt und bin sehr zufrieden! Deutsches Menü und deutsche Untertitel sind auch in der US Version vorhanden!!!!!

1 noch: die meisten Synchronsprecher sind Deutsche die englisch sprechen, urkomisch!!!
und die verwenden zwischendurch immer deutsche Worte wie "Sehr schön" oder "Gut"
Passt echt gut!

AW:

Na toll währe schöhn wenn es Laufen würde bei mir Startet das Spiel garnicht bekomme gleich ne Fehler Meldung Problem festgestellt muß beendet werden. bin nicht der einzige mit dem Problem gibt aber noch keine Lösung laut Activision,erscheinungs Termin in Deutschlan eigentlich erst am 21.8.

AW:

far cry1? das wäre ja schon echt uhralt...
es gibt schon ein ersten patch vielleicht bekommst dann keine abstürze mehr :-)
Ich hab den Patch schon drauf .. hab es ohne Patch noch nicht mal gestartet^^
Aber wer absolut Grafikgeil ist der finden an Wolfenstein keinen Gefallen ... paar nette Effecte aber viel zu schwache Texturen und alles sieht sehr eckig aus. Man sieht einfach diese Typische IDTech 4 Grafik daraus... Sieht alles genauso künstlich/Plastikspielzeugmäßig aus wie bei Q4 oder Doom 3. Das find ich einfach schade .... da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Dafür stimmt aber der Spielspaß.. und das ist es ja was zählt.

Sieht irgendeiner von euch vll eine MP Server? Ich nicht ?!

AW:

Es wäre sehr nett wenn der Redakteur/Tester mal auf die angesprochenen/kritisierten Punkte hier im Thread eingehen würde.
Aber ich vermute da kommt mal wieder gar nichts.

AW:

also ich denk auch, dass in der deutschen Version wieder deutlich gekürzt wurde.
Habe mir gerade mal paar Gameplayvideos der engl. Version angeschaut und da fließt schon einiges an Blut bzw. abgetrennte Körperteile etc. 

AW:

80-90% bedeutete bei der PCGames mal, dass das Spiel nicht nur für Liebhaber des Genres durchaus Unterhaltungswert besitzt...
Ich bin Liebhaber des Genres und bisher ist das Spiel für mich eher eine Geduldsprobe denn Entertainment - oder liegt das gerade daran, dass ich Fan des Genres bin? ...

AW:

Wie ich dynamische Lebensenergie hasse...
Ganz genau und daran ist Call of Duty schuld :-$
Ich will lieber Medpacks :-X :-X
Eben. Schade das es keine Medpacks gibt.Stirbt im Shootergenre immer mehr aus.
Denn das gehört auch zu einem Oldschool Shooter.
Wie schön war das bei MOHAA und Co. :-)

Aber ich bin überrascht ds es doch so gewertet wurde.Habe es selbst noch nicht gepsielt aber dachte es wird eher
schlechter.

AW:

Wie ich dynamische Lebensenergie hasse...
Ganz genau und daran ist Call of Duty schuld :-$
Ich will lieber Medpacks :-X :-X
Eben. Schade das es keine Medpacks gibt.Stirbt im Shootergenre immer mehr aus.
Denn das gehört auch zu einem Oldschool Shooter.
Wie schön war das bei MOHAA und Co. :-)
Diese automatische Heilung ändert ganz drastisch den Spielablauf und den Spielfluss. Durch die Regeneration spielt man viel unvorsichtiger und damit unrealistischer, weil es nicht so schlimm ist getroffen zu werden. Es gibt keine Situationen mehr, wo man mit 10HP durch das Level rennt und sich richtig anstrengen muss. Dadurch wird der Spielverlauf aber auch flüssiger und die Konsoleros sind mangels Quicksave Funktion nicht so am kotzen. Ich find Medipacks auch besser, BF: Bad Company hat die Misere mit der selbst wiederaufladenden Spritze sehr gut gelöst.

AW:

Ich lass es für heute gut sein.
Zum einen wegen der puren Langeweile, zum anderen wegen der Frustration darüber, dass Raven nach Quake nun auch Wolfenstein verhunzt hat.

AW:

Ich werde mir demnächst Wolfenstein auch noch zulegen. Den Vorgänger habe ich mit Begeisterung gespielt und ich will sehen, wie Raven die Reihe fortführt. Ich steh auf Oldschool-Shooter.

Aber ich bin kein Fan der automatischen Heilung: So geht viel Nervenkitzel und Anspannung flöten. Das ist einfach nicht mehr Oldschool. ;-)

Hoffentlich gibt es Quicksave.

AW:

Konnte kein Quicksave entdecken ;-)
Noch so´n Unding, dass sich durchzusetzen scheint
ich mags lieber knacken-hart, mit Quicksave und medipacks
als
zu einfach, mit Checkpoints und lächerlich schneller Regeneration
Spiel auf Schwierigkeitsgrad 3 von 4 und bin bisher 2mal gestorben:
1. War zu faul ner Granate auszuweichen, weil dachte mir, dass sich meine Lebensenergie innerhalb der nächsten 3 Sekunden eh wieder aufläd
2. Hab den Schleiermodus deaktiviert, als ich in ner Wand Stand, woraufhin ich natürlich von der Wand zerquetscht wurde
Innerhalb eines spannenden Gefechtes bin ich noch nicht draufgegangen [edit: wie denn auch, gab bisher keins :ugly: ] , auch nicht weil ich zu unvorsichtig war - dabei renn ich stumpf durch die Gegend und den Gegnern auch des öfteren direkt in die Arme, weil ich den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich ernst nehme.
Ich versuch mich morgen noch mal an dem Spiel, Hoffe es wird schwieriger,spannender, atmosphärischer und abwechselungsreicher :-)

AW:

Warum schreibt ihr solchen Käse? In der dv von Wolfenstein fehlen auch abtrennbare Gliedmaßen.

AW:

Aber ich bin kein Fan der automatischen Heilung: So geht viel Nervenkitzel und Anspannung flöten. Das ist einfach nicht mehr Oldschool. ;-)

Hoffentlich gibt es Quicksave.
Lustig. Erst über Autoheal meckern und dann Quicksave verlangen. Wenn man nach jedem zweiten erledigten Gegner F5 drückt und beim kleinsten Kratzer gleich F9 um die Stelle nochmal zu spielen geht kein Nervenkitzel und keine Anspannung verloren? Das ist dann Oldschool?

SSA

AW:

Lustig. Erst über Autoheal meckern und dann Quicksave verlangen. Wenn man nach jedem zweiten erledigten Gegner F5 drückt und beim kleinsten Kratzer gleich F9 um die Stelle nochmal zu spielen geht kein Nervenkitzel und keine Anspannung verloren? Das ist dann Oldschool?
Ja. :-) Immerhin kann man sich es selbst aussuchen, wann/ ob man speichert.

AW:

Was mir grade aufgefallen ist und was ziemlich nervend ist (und todbringend für den MP wenn dann mal ein Server da wäre) ist die Kollisionsabfrage der Geschosse. Mir ist es jetzt mehrmals passiert das ich z.B. an einer Treppe gehockt habe und schräg über die Wand (die die parallel der Treppe läuft) die Gegner bearbeiten wollte. Dazu kam ich aber leider nie da über besagter Mauer noch eine ca 30 cm hohe unsichtbare Mauer ist an der Kugeln hängen bleiben und kleine Staubwolken auftauchen. Wenn das so im MP ist und nicht schnellstens via Patch gebessert wird dann ist der MP eine Todgeburt.

Wo ich grabe bei MP bin ... warum finde ich keine Server?! Ist das bei euch auch so?

Und warum zur hölle will auf einmal Xfire Ingame das spiel nicht mehr lieb haben ?!

AW:

Warum schreibt ihr solchen Käse? In der dv von Wolfenstein fehlen auch abtrennbare Gliedmaßen.

Jo klar, das will ich doch hoffen. Das konnte ja man im Vorfeld überal lesen, dass in der deutschen version das abtrennen von gliedmassen nicht möglich ist. Genauso wie Hakenkreuze, die sind ebenfalls in der deutschen Version nicht vorhanden.

Darum kauft man sich ja die englische Version.....

AW:

Kann es sein das es bei Wolfenstein so ist wie bei Quake 4 damals?! Das die deutsche Version nicht mit der uncut im mp zusammen funktionieren? Hab jetzt von einem Kupel die Uncut DVD geholt, damit installiert aber mit meiner DVD und Key gespielt und hatte aufeinmal ein paar wenige Server...

Aber so überragend ist der MP nicht. Viel zu kleine Maps und nur 12 Spieler max. Da fehlt irgendwo die Motivation weiter zu Spielen. Vorallem weil man im MP irgendwie läuft wie auf Kleister. Oder ist das wieder nur bei mir der Fall?

Zurück